Neue Fireblade 2020

  • Jetzt beantwortet er schon Fragen, die anderen gestellt werden...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich möchte keinen Honig ums Maul geschmiert bekommen. Aber diese Angriffe müssen wirklich nicht sein. Ich habe honda gar nix vorgeschrieben sondern lediglich gesagt das was großes kommt , was mir persönlich sehr gefällt . Und es ist nunmal so, wenn man diesen „neuen teuren Quatsch“ wie ihr es nennt nicht haben mag , dann kann man sich doch gern des üppigen Angebotes der sc77 bedienen! Das ist weder böse noch abwertend den Personen gegenüber gemeint , für mich ist die sc77 einfach kein bike was mich in jeglicher Hinsicht vom Hocker zieht. Ihr sehr das anders , dann gönne ich euch das ihr das bike fahrt was ihr mögt...

  • . Ich habe honda gar nix vorgeschrieben sondern lediglich gesagt das was großes kommt , was mir persönlich sehr gefällt .

    Ja, und da geht's schon los. Das kannst du schon entscheiden anhand ein paar Eckdaten welche die Bildzeitung der Motorradszene in die Welt setzt.
    Erzähl uns das doch bitte wenn du sie mal gefahren bist, oder zumindest erst dann wenn sie offiziell vorgestellt wurde

    Zitat

    Und es ist nunmal so, wenn man diesen „neuen teuren Quatsch“ wie ihr es nennt nicht haben mag , dann kann man sich doch gern des üppigen Angebotes der sc77 bedienen!


    Wenn man diese Thema so pauschalisiert, ist das eigentlich auch keiner Diskussion mehr Wert, ob du das jetzt abwertend meinst oder nicht.

  • Ich glaube euch erzähle ich besser gar nichts mehr , ihr wisst alles besser und eine andere Maschine als eine SC77 braucht man nicht...
    Vielleicht sieht man sich ja mal kurz auf der Geraden in mugello, dann wisst ihr zumindest einen Teil den ich meine der mich stört.
    Aber da die meisten ja ewig gestrige sind , wo früher Und altes alles besser war , werdet ihr sicher auch darauf wieder eine Antwort parat haben.
    Für mich ist das Thema durch , dann blickt weiter nur auf heutigen Tag und lebt im heute. Ich wünsche euch viel Spaß!

  • Wo denn sonst Leben, als im hier und jetzt?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich verstehe Phil eh nicht. Es gab doch die RCV213 offiziell für 100000 Euto zu kaufen. V4 Rakete die mit HRC Teilen noch verfeinert werden konnte. Hast Du, Phil, keine mehr ab bekommen?

  • Ihr habt ihn vergrault. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na super.......jetzt muss ich das Popcorn einpacken und meine Taschentücher mit Aprilia Logo aus! Könnt ihr euch mal entscheiden?

  • Die RCV213S kostete 180000€ und keine 100000€

    Toll da bin ich gerade mit Geld zählen fertig und jetzt muss ich noch ne Schubkarre voll aus dem Geld Speicher holen.
    Schönen Dank!!!!

  • Na bei der Summe kommt es auf 12.000 Euro nicht mehr an, wer das übrig hat, nimmt doch nicht die Magerversion. :)

  • Als die RC213V-S erschien, hat mich dies irgendwie schon gefreut und begeistert, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann. Wenn also eine neue Blade kommt, kann ich mich doch daran erfreuen auch wenn ich sie mir nicht kaufe. :) Ich empfinde auch heute noch, nach 10 Jahren, Freude an meiner 08er, auch wenn sie mit den heutigen Top-Modellen nicht mithalten kann. :)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Wäre schön wenn Honda mal wieder ein Konkurenz fähiges Bike hin stellen würde,und in der SBK Klasse wieder vorne mitmischen könnte so wie in der Moto GP.Angeblich wollen sie ja Bautista von Duc abwerben,und zu Honda holen und ihm eine Siegesfähige komplett neue Fireblade geben die Duc überflügeln soll?Man wird sehen?
    https://www.speedweek.com/sbk/news/14748…er-Schritt.html

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Das Entwicklungs-Projekt steht unter absoluter Geheimhaltung, durchgedrungen sind nur wenige Eckdaten. Angetrieben wird die CBR wie bisher von einem Reihenvierzylinder-Motor, der die Abgasvorschrift Euro 5 erfüllen wird. Gemäß Patentzeichnungen kommt eine variablen Ventilsteuerung zum Einsatz, die sowohl die Einlass- als auch die Auslass-Nockenwelle seitlich bewegt, um auf beiden Nockenwellen zwei unterschiedliche Profile in Eingriff zu bringen. Auch arbeitet das patentierte System mit Schlepphebeln zwischen Nockenwelle und Ventilen. Bislang verwendet Honda im Motor der Fireblade konventionellere Tassenstößel. Die Bohrung wird auf standesgemäße 81 mm erhöht, beim aktuellen Modell haben die Zylinder 76 mm.


    Japanischen Websites wollen erfahren haben, dass Honda am System mit drei Modellvarianten festhalten wird. Dem Basismodell werden über 210 PS zugeschrieben. Um die Ducati Panigale V4R zu überflügeln, müsste die SP bzw. SP2 im Serientrimm über 221 PS erreichen. Das Gewicht soll um stattliche 20 Prozent niedriger als bisher ausfallen. Spekuliert wird über ein neuartiges Getriebe. Ausgeklügelte Fahrhilfen sind selbstverständlich.


    Die Spiegel sind als Winglet konstruiert, wovon die Superbike-Version jedoch nicht profitieren würde. Daher sollen zusätzliche Flügel an der Verkleidung angebracht sein.


    Während bisher davon ausgegangen wurde, dass die Fireblade 2020 auf der EICMA im November präsentiert wird, gehen unsere japanischen Kollegen nun davon aus, dass die Tokyo Motor Show (24.10-4.11.19) Schauplatz der Präsentation sein wird.


    - Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/sbk/news/14746…im-Oktober.html

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das Gewicht soll um stattliche 20 Prozent niedriger als bisher ausfallen.

    ...da sind die Jungs u. Mädels von Speedweek aber seeeehr "optimistisch"... :rolleyes: ...aber die schreiben ja öfter mal mehr Vermutungen als Fakten (zumindest meine Meinung).

    Die aktuelle Blade hat 196 kg (195 kg die SP) vollgetankt... bei 20% weniger wären das dann 157 kg (aufgerundet)... 8o ...und die Erde ist eine Scheibe... :whistling:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • wollte ja mal einen Beitrag bringen nur immer wenig Zeit
    und ist ja sehr spannend hier geworden mit was gut und schlecht ist
    und Reifen ÖL Auspuff Geschreibe und Beleidigungen usw
    mein Freund und ich haben eine SC77 in Rahmen SC59 08 ohne ABS
    mit lecker Teilen ohne Elektrik ABS und den ganzen Mist noch mit Scheinwerfer
    MEGA OLDSCHOOL
    und habe von 195 KG der SC77 SP ganze 10 % Gewicht abgespeckt 176 KG vollgetankt
    und Carbonheck selbsttragend Holzhauer Martin Baur grins wird noch mal ca 4 KG sparen
    aber noch in Arbeit
    und Motor Kopf-Bearbeitung Trichter Carbon und Titan komplett Akra 210 PS am Motor
    so Ihre Raketen kann los gehen mit euren Antworten und Fragen und Beweisen !!!

    jeder so wie er mag
    ich hoffe Ihr
    zerreißt mich nicht aber das sind die Fakten