Offene Leistung kontrollieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Offene Leistung kontrollieren?

    Moin, eine Frage hab ich noch...
    Der Vorbesituer sagt sie wäre nicht gedrosselt, steht aber 72 kw drin.
    Will morgen ummelden.
    30,00 € mehr pro Jahr kann ich mit leben bei offener Leistung.
    Kann man auf die schnelle ohne das ich das ganze Mopped auseinander bauen muss prüfen ob sie ganz offen ist?
    Event. Über die Drehzahlanzeige bei bestimmten Geschwindigkeiten? Klar genau nur ob die Drosselklappe drin sind.
    Im Zweifel melde ich sie als ganz offene an. Nicht das die Versicherung sich mal querstellt.
    Vg Uwe
  • Auf die Autobahn fahren und die Endgeschwindigkeit beachten, wenn Du Dich traust, oder es der Verkehr zuläßt. Bei mir ist seit Wochen sehr böiger Wind, da ist das nicht so toll. Alternativ Tank abbauen, Airbox und schauen ob noch Drosselblenden verbaut sind.
  • Tank bei der Blade ist ja nicht so Schlimm, glaube ich... Würde man die Drosselung sofort sehen? Wie schnell müßte, bzw Dürfte sie nur mit 72 kw fahren...
    Bei uns ist die A31, da ist oft nicht viel los... Müsste sich das nicht auch im Drehzahlmesser zeigen? Bei Tempo 100 5000 Umdrehungen... Oder so..

    Vg Uwe
  • Airbox aufmachen, Luftfilter raus und dann sieht man die eventuell vorhandenen Blenden die in den Ansaugstutzen verbaut sind.
    Bilder
    • KRAFTSTOFFTANK-1-Honda-MOTO-900-CBR-1994-CBR900RRR-F__1400.jpg

      150,21 kB, 930×522, 16 mal angesehen
    • LUFTFILTER-Honda-MOTO-900-CBR-1994-CBR900RRR-F__1800.jpg

      187,76 kB, 930×482, 21 mal angesehen
  • christian146ti schrieb:

    Airbox aufmachen, Luftfilter raus und dann sieht man die eventuell vorhandenen Blenden die in den Ansaugstutzen verbaut sind.
    Ja, allerdings musst du die Schieber zurückdrücken und gleichzeitig Vollgas geben.......und möglichst noch mit einer Taschenlampe reinleuchten.
    Also am besten zu zweit, oder eine kleine Taschenlampe zwischen die Zähne.
    Aber das geht wirklich ruckzuck, und ist wohl sinnvoller, als irgendwelche Topspeed-Aktionen!?
  • Opa25867 schrieb:

    Tank bei der Blade ist ja nicht so Schlimm, glaube ich... Würde man die Drosselung sofort sehen? Wie schnell müßte, bzw Dürfte sie nur mit 72 kw fahren...
    Bei uns ist die A31, da ist oft nicht viel los... Müsste sich das nicht auch im Drehzahlmesser zeigen? Bei Tempo 100 5000 Umdrehungen... Oder so..

    Vg Uwe

    Die sind ja nicht unterschiedlich übersetzt.
    Eine Gedrosselte sollte so knapp echte 240 laufen, eine Offene knapp echte 260. Kommt natürlich auf die Windschlüpfrigkeit des Fahrers an.
    Aber dazu solltest du wissen, wieviel der Tacho abweicht.
  • Opa25867 schrieb:

    Tank bei der Blade ist ja nicht so Schlimm, glaube ich... Würde man die Drosselung sofort sehen? Wie schnell müßte, bzw Dürfte sie nur mit 72 kw fahren...
    Bei uns ist die A31, da ist oft nicht viel los... Müsste sich das nicht auch im Drehzahlmesser zeigen? Bei Tempo 100 5000 Umdrehungen... Oder so..

    Vg Uwe

    Warum sollte sich das Verhältnis Drehzahl/Kmh bei einer Drosselung ändern? Das bleibt gleich,nur das die hohen Drehzahlen in den oberen Gängen wegen fehlender Leistung nicht mehr erreicht werden.
    Jage nichts, was du nicht Töten kannst! :fadenkreuz:
  • sturzflug schrieb:

    Opa25867 schrieb:

    Tank bei der Blade ist ja nicht so Schlimm, glaube ich... Würde man die Drosselung sofort sehen? Wie schnell müßte, bzw Dürfte sie nur mit 72 kw fahren...
    Bei uns ist die A31, da ist oft nicht viel los... Müsste sich das nicht auch im Drehzahlmesser zeigen? Bei Tempo 100 5000 Umdrehungen... Oder so..

    Vg Uwe

    Warum sollte sich das Verhältnis Drehzahl/Kmh bei einer Drosselung ändern? Das bleibt gleich,nur das die hohen Drehzahlen in den oberen Gängen wegen fehlender Leistung nicht mehr erreicht werden.
    So sieht das aus. Und auch das mit der Höchstgeschwindigkeit ist so eine Sache. Eine gut abgestimmte mit 98 PS kann besser laufen, als eine verbaute mit 128 PS. Es hilft nur, nach den Blenden im Ansaugkrümmer zu schauen.