Blinker

  • Servus Jungs,

    kurze Frage...

    Ich hab mir für meine SC77 folgende Blinker bestellt.. -Kellermann micro Rhombus Dark

    Brauch ich da ein anderes Relais?

    SC77 - One Love =)

  • Ich möchte gerne die Rückspiegel abnehmen und die Blinker dort montieren, wo die Rückspiegel angemacht sind. Kennt jemand Blinker die für die Honda geeignet sind? Reicht die Distanz zwischen den Blinkern?

    Gruss blup

  • Ich verstehe den Sinn nicht.
    Aber das muss ich auch nicht. Ich glaube nicht das der Abstand reicht.

  • Reicht die Distanz zwischen den Blinkern?

    Wie alles in D ist auch der Abstand genau definiert:

    Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen worden, gelten die folgenden Maße:

    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.

    • Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.


    Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998) zugelassen, bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten:

    • Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)

    • Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum Scheinwerfer (Kante-Kante)

    • Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)

    > Quelle <

    ...was mich jetzt aber auch interessieren würde: Wo baust du deine Rückspiegel an? ?(


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Letztes mal beim Tuev erklaerte mir mein Tuevpruefer, dass ja mein Rueckstrahler nicht vorschriftsmaessig montiert sei. Bei der SC44 ist der nicht mittig, sondern neben dem Sitzbankschloss. Aussermittige Rueckstrahler sind nur erlaubt wenn sie Dreieckig sind, bei Anhaengern z. B., so seine Aussage.
    Na ja der faehrt selber ein total umgebautes Mopped, und hatte das nur am Beispiel meines Moppeds in dem Zuge seinem Adjutanten erklaert. Lol naja die Spinnen eben alle.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Na ja, in der Serie ist der Rückstrahler unter dem Nummernschild, nur haben ihn einige neben das Sitzbankschloss gesetzt und den Nummernschildträger gekürzt zwecks freie Sicht aufs Gummi :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Na ja, in der Serie ist der Rückstrahler unter dem Nummernschild, nur haben ihn einige neben das Sitzbankschloss gesetzt und den Nummernschildträger gekürzt zwecks freie Sicht aufs Gummi

    Ach was jaaaaaaaaaaaa ich kann mich gar nicht mehr erinnern, solange ist das her. Das stimmt, so habe ich das auch gemacht gehabt. Ich habe da gar nicht mehr dranne gedacht das es mal anders war lol. Ich habe meinen naemlich auch so abgesaegt.

    Dann hat der Tuev Kasper recht, dass ist nicht so legal lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soweit ich mich erinnere sagte er. Nicht viereckige Rueckstrahler duerfen aussermittig montiert sein. Das hiesse ja wenn man die Ecken abrundet ist es egal lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das steht in ECE R53 ab 6.88ff, also mittig muss er sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ...was mich jetzt aber auch interessieren würde: Wo baust du deine Rückspiegel an? ?(


    Lenkerendspiegel sagen dir was? ;)

    Mit den leuchtenden Original-Spiegeln siehst du nämlich nicht viel mehr als deine Ellenbogen... :thumbdown:

    Lenkerendspiegel mit integriertem Blinker -> https://www.sub-motorradteile.de/HIGHSIDER-Lenk…t-LED-Blinker_1

    sehen sehr interessant aus. definitiv eine Überlegung wert.

  • Lenkerendspiegel sagen dir was? ;)

    Mit den leuchtenden Original-Spiegeln siehst du nämlich nicht viel mehr als deine Ellenbogen... :thumbdown:

    Lenkerendspiegel mit integriertem Blinker -> https://www.sub-motorradteile.de/HIGHSIDER-Lenk…t-LED-Blinker_1

    sehen sehr interessant aus. definitiv eine Überlegung wert.

    Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber der Aufwand ist halt sehr hoch für diese Art von Umbau.

    Da ich auch kein Profi in Sachen Umbau bin habe ich bis jetzt die Finger davon gelassen. Aber würde sicher stark aussehen ! :thumbup:

    Falls du den Umbau wirklich machst, dann schick mal nen Paar Bilder hier rein ;)

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Hello,

    hab gestern meine SC// abgeholt und direkt mal den Tresen hinten weg gebaut. Blinker sind die M Blaze Pin geworden, die ich schon damals an der Z hatte. Mega klein und verdammt hell! :D (Hoffe das mit dem GIF klappt)

    kuf5vw33.png