Soziussitz zu hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soziussitz zu hoch

    Moin, mein Soziussitz ist zu hoch.
    Von der breite her paßt es.
    Also müsste es doch der passende sein.
    Habe in der Suche gefunden das die von der SC28 bis zur SC33 Bj97 gleich sein sollen.
    Der 98/99 soll ja breiter sein.
    Anders anschrauben kann man ihn auch nicht..
    Habt ihr eine Idee?
    Vg Uwe
  • Klar fahr ich auch erstmal.. aber so nebenbei kann man ja auch gleich alles passend machen... der Abstand zur Heckverkleidung ist sehr weit.
    Zur Not klebe ich die Verkleidung dort mit schwarzer Dämmung... die sind ja ca. 1 cm breitbandige 0,5 cm hoch... dann sieht es nicht mehr so blöd aus.
    Und sorry wenn ich nerve, aber möchte es ja auch chic haben.. :)
    Handyhalter hab ich auch gerade an das Geweih geschraubt... super fürs Navi-Handy.
  • jetzt, isse soweit fertig.. geputzt, gestriegelt, gerade noch nen CarbonAufkleber fürn Tank geplottet( war ne kleine Macke drin ) . ....
    wie in meiner Vorstellung geschrieben werde ich jetzt noch ein wenig mit dem Höherlegungskit und diversen Lenkern testen... aber bin im Moment super zufrieden. .. Ach ja , und demnächst noch neue Reifen drauf... hinten den s20r EVO und vorne den s20f ... da ich auch bei schlechtem , oder kältere Wetter fahre denke Ich ist es mit die beste Wahl. (Mit meiner Thunderace hätte ich mich im März im Kreisverkehr fast abgelegt.. bin nen ganzen Stück über Vordereifen gerutsch, im letzten Moment packte sie doch noch :) möchte ich nicht nochmal erleben... hab mich bis jetzt noch nie abgelegt... toi, toi , toi )...
  • Habe auch überlegt ob ich den Conti Sport Attack oder der Road Attack nehmen soll (fahre aber wie mann sieht keine Fireblade).
    Bin beim CRA3 gelandet und finde den Super habe zwischenzeitlich gelesen daß der RoadAttack besser sein soll als der Sport Attack.
    Zum Thema März Kreisverkehr möchte ich anmerken daß das nicht nur der Reifen und Themperatur liegt sondern an den Resten des Winters.
    Leichte weiße Schicht (ein Hauch von Salz) die etwas Waserliebend ist(da reicht Luftfeuchtigkeit) und eine wunderbare "Schmiere" ergibt ohne daß diese auf den ersten Blick zu erkennen ist.
    Ist mir in ersten Frühjahr (war Februar) seit ich Moped fahre auch passiert.Als ich angehalten habe und genauer geschaut habe ist mir das dann aufgefallen.
    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrung :wavey:
  • Die Conti haben eine gute Feuchtigkeitshaftung, der S20 auch.. Mal sehen.. Wenn ich nur wüsste welche auf meiner letzten Blade drauf waren.. Die hatte mit SB-Lenker und Heckhöherlegung nen Super Handling.. Zumindest bis 150 km/h... Drüber wurde es auf Dauer sehr unbequem..
    Gruss Uwe
  • Wenn du normal Fahrer bist, dann reicht der S21 vollkommen. Solltest du ambitionierter sein (Vorderad fast an die Kante) dann 17 Zoll.

    Ps: der S21 funktionierte Hervorragend bei 5 Grad im Mai auf dem Spreewaldring.
  • Uwe, bei Reifen fühlt jeder anders. Es bleibt in dem Fall nur "DEINEN" Reifen selbst zu finden, alleine die Aussagen zu BS gehen da auseinander.

    In meinem Fall der SC33 hab ich jetzt die BT 16 pro drauf gemacht, weil ich persönlich mit BS in diesem Reifensegment immer zurechtgekommen bin und der angesprochene als guter Allrounder gilt und eben Günstig war. Bisher hab ich, nach über 1000 km, die Erfahrung gemacht dass der Reifen seine Bewertungen zurecht erhalten hat. Einen "Basis-Reifen" hab ich damit gefunden, der auf jeden Fall immer wieder drauf kann. Klar werde ich nächstes mal wechseln, wohin weiß ich noch nicht aber immer im Vergleich zum BT 16er pro.

    Der S20 und S21 sind dahingehend schon ein wenig spezieller und in einer anderen Kategorie eingeordnet. Zu den beiden hab ich mich hier im Forum Fahrzeug-spezifisch informiert, bisher lass ich dass der S20 der Reifen schlechthin sei für die SC28 / SC33 bis @Gitsch jetzt schrieb der S21 ist noch besser wie der S20. Wie Eingangs erwähnt, das muss jeder für sich selbst finden ;)
    Gruß utiltiy