Bremslicht schalter Hinten

  • Hi zusammen ,

    bräuchte mal eure Hilfe .... meine CBR RR ist fast wieder zusammen.
    Nur leider wurde der hintere Kabelbaum etwas geändert ,und da fängt das Problem an.
    Also ich habe derzeit keine Steckverbindung zum hinterem Kabelbaum ,ich müsste eigentlich nur
    wissen woran der hintere Fussbremslichtschalter angeklemmt wird ,für das vordere Bremslicht ist ja
    Grün/Blaues kabel zuständig.Wird es jetzt einfach dazu klemmt ??????

    Danke im voraus schon mal :)

  • wo ist denn der Anschluss hinten geblieben?
    Wenn du die Kabel nicht wieder findest kannst du den hinteren Schalter parallel zum Vorderen anschließen.

    Die geeignete Stelle zu finden, sofern du nicht zwei Drähte nach vorne zum Lenker ziehen willst, wird aber aufwändiger sein als den Originalanschluss wieder herzustellen.

  • der war nicht mehr vorhanden ,der Typ hat Sportauspuff und Kurzen Kennzeichenträger abgebaut ....
    also ich habe die Tage es am hinterem Kabel probiert , das von vorne kommt .
    Da knallt mir jedes mal die 10er Sicherung durch :(
    Hinten sind nur drei Stecker vorhanden , zwei für Blinker und eins fürs Rücklicht.
    Blicke da irgendwie nicht durch ,also meinst vorne am Schalter einfach dazu schalten ....
    Aber geht das Bremslicht nicht jedes mal an wenn ich vorne Bremse ? oder hab ich ein Denkfehler ?

  • Das Bremslicht soll doch angehen beim Bremsen vorne ??

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ich weiß nicht was "dazuschalten" ist.
    Kenne nur parallel schalten oder in Reihe schalten.
    Du hoffentlich auch.

  • Einfach ein neues Kabel legen:
    Von Zündungsplus über den Bremslichtschalter zum Bremslicht.... viel primitiver gehts doch nun wirklich nicht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Elektrik ist nicht meine stärke .... dafür alles andere :) .

    Danke probiere es mal