Seit heute zweiten Satz Bridgeston S21 drauf.

  • Da ich Gewerbetreibender bin, kann ich die Steuer ziehen und habe ein Gerät mit 2 Jahren Garantie.

    Ich denke das sind die wenigsten hier, darum hab ich meine Art der Nutzung geschildert. Garantie brauch ich nicht, wenn was nicht funktioniert wird es repariert - kein Thema.

  • Wieso erscheinen hier viele Beiträge mehrfach und die links zu den Bildern sind bei mir ohne Ergebnis :(

    war bei mir auch so, hatte erst über Tablett geantwortet, ist dann jedesmal bei senden abgekakt

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Die Aufnahmen sehen so aus, könnte man noch etwas anschrägen, geht aber auch so - mehrfach getestet ;) Eine einfache und zweckmäßige Lösung für den Hausgebrauch ist es allemal.

    War heuer noch nicht in Betrieb, ist a bissla eingebaut und ungepflegt aus - wird sich aber wieder ändern.

  • Wuchtmaschine hab ich per Zufall eine Beissbarth microtec 510 gefunden, eigentlich hab ich gar nicht danach gesucht aber es war ein wahres Schnäppchen wie sich heraus stellte.

    Sie war eigentlich noch nie richtig im Betrieb gewesen, stammt aus einer Firma die früher im Osten Fuß fassen wollte, wie so mancher zu der damaligen Zeit. Aber es war wohl zuviel Aufwand für den Firmeninhaber, so wanderten etliche Maschinen von Lager zu Lager, hier hatte er ja bereits alles gehabt. Die Maschine wo ich habe hatte einen Motorradadapter montiert, damit wurden ein paar Reifen gewuchtet, Aufgrund der ständigen Wechsel der Lager und zum Schluß der Umzug des Materials in die Heimat der Firma wurde der Adapter verbogen und die Maschine nie mehr genutzt. Irgendwann kam sie dann, wieder zum Vorschein und wurde den lokalen Kleinanzeigen zugeführt. Inzwischen ohne CEE Stecker und den defekten Adapter. Die eigentliche Aufnahme für PKW Reifen war jedoch immer mit "umgezogen" sowie der Klappschutz, der noch nie montiert war da die Maschine auch so benutzbar war, platzsparend.

    Ich fuhr halt mal hin und hab sie angeschaut, optisch und technisch sah sie nicht so übel aus aber das lässt man sich ja nicht anmerken ;) Es fehlte eine lange 16er Schraube für die Aufnahme und der CEE Stecker. Der Monteur wo dabei war sagte "sie lässt sich einschalten, der Chef hatte es probiert", ohne das zu sehen nimm ich die Maschine nicht hab ich gesagt. OK, dann haben wir einen anderen Stecker umgebaut und probiert, sie lief sofort und zeigte die Unwucht ohne Adapter an, nach dem Prüflauf - passt :perfekt2:

    Ok, gekauft für einen kleinen Betrag. Wie sich heraus stellte ist die Maschine noch nie richtig genutzt worden, unter der Haube sind alle Keilriemen wie neu, kein Abnutzung am Gummi zu sehen, kein Staub oder Dreck.

    Zum Betrieb hab ich einen CEE Stecker, die 16x170er Schraube und einen Zentrierkonus benötigt, den man sich natürlich selbst anfertigt :)

  • Was hast du denen dafuer gegebene lol ? Guter Kauf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“