Seit heute zweiten Satz Bridgeston S21 drauf.

  • ... hab's gerade gemerkt - Danke! ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • So der zweite Satz ist nun durch, und der dritte bestellt.

    Muss immer noch sagen, in allen Punkten absolut Top.

    Ich werde Erstmal bei S21 bleiben, wobei Ich mir hinten nen T30 überlegt hab.

    in 90% der Fälle fahr ich nur noch Sportlich, aber in 10% tick ich schon mal aus. Aus diesem grund, mach ichbzur sicherheit wieder s21 drauf.

    Wenn mich auf der Hausstrecke ne BMW RR überholt, kann ich es nicht lassen, zu zeigen, das Motorleistung nicht alles ist, und ne SC33 sich nicht verstecken muss. Lach....

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Habe den S21 SP in 190/55 auch auf meiner SC77 und bin echt positiv überrascht. Mein Vorbesitzer hat ihn neu montieren lassen.

    War immer Continental oder Michelin Fan, aber der S21 hat mich noch nicht enttäuscht. Bin jetzt schon mehrmals "hurtig" in die Kurven rein und hatte noch keinen einzigen Rutscher oder "Nachkorrigierer". Fahre ihn aber auch immer warm. Toller Reifen.

  • Habe den S21 SP in 190/55 auch auf meiner SC77 und bin echt positiv überrascht. Mein Vorbesitzer hat ihn neu montieren lassen.

    War immer Continental oder Michelin Fan, aber der S21 hat mich noch nicht enttäuscht. Bin jetzt schon mehrmals "hurtig" in die Kurven rein und hatte noch keinen einzigen Rutscher oder "Nachkorrigierer". Fahre ihn aber auch immer warm. Toller Reifen.

    Kann ich bestätigen . Hab bisher 3 Vorderreifen durch und bald den 5ten Hinterreifen . Preis Leistung reicht völlig für die Landstraße.

  • Kann ich bestätigen . Hab bisher 3 Vorderreifen durch und bald den 5ten Hinterreifen . Preis Leistung reicht völlig für die Landstraße.

    Was kostet der eigentlich im Moment? Müsste doch deutlich günstiger sein als der S22?

  • Ersten 100km mit dem dritten satz in 16 zoll vorne.

    Der S21 ist einfach mein Reifen.

    Denke ich werde bei dem bleiben, es seiden nich fahr jetzt überwiegend mit sozia.

    Werde mir aber in jedem fall eigenes Montagematerial kaufen, und meine reifen künftig selber wechseln.

    Seit 7 jahren kaufte ich meine reifen beim gleichen händler, und das für zwei Motorräder.

    Alsi Jährlich ca. 500 bis 750 euro, die ich da gelassen hab

    Diesmal wollte er 295 euro fürn Satz S21 !!! Corona ! Lager Lerr blablabla... Wird noch teurer....

    Hab mir dann den Satz S21 inklusive Versand, bei Mopetreifen.de bestellt, für läpische 204 euro.

    30 euro Montage bei nem Reifenhändler, also komplett 234 euro ! Nix 295 !!! Mein Reifenhändler hat nun ein kunde verloren, mit seiner Corona abzocke !

    Darum kauf ich mir die geräte nun und mach das selber in Zukunft.

    Aber Zurück zum S21.

    Ich denke das es nix besseres gibt.

    Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Darum kauf ich mir die geräte nun und mach das selber in Zukunft.

    Kleiner Tipp am Rande ;)

    Wenn Du Platz hast, kannst auch nach einer älteren Montiermaschine eventuell schauen. Ich hab mir eine Hofmann Monty zugelegt, stand Jahre in der Ecke einer Werkstatt und wurde insgesamt fast nicht genutzt. Eigentlich unbrauchbar mittlerweile wegen vielen Faktoren und konnte nur bis 10" - 15" (oder 16", weiß das gerade nicht mehr) spannen, mechanische Arretierung vom seitlich schwenkbaren Montierarm sowie Abdrückeinrichtung. Zu ihrer Zeit eine ordentliche Maschine ;)

    Aber jetzt kam ihre zweite Zeit :) Ich hab einfach die Aufnahmen der Felgen von der Spannvorrichtung am Drehteller abgeschraubt, einen Adapter dazwischen angefertigt der einmal auf die alten Punkte am Drehteller ging und die Felgenhalter hab ich weiter nach außen gesetzt. Jetzt kann ich von 14" - 21" alles damit montieren, egal ob Auto, Moped oder ähnliches. Für Alufelgen klemme ich 4 Felgenschützer an den Punkten der Spanner ein, fertig.

    Funktioniert optimal :perfekt3:

  • Jetzt kann ich von 14" - 21" alles damit montieren

    Da gibt's anscheinend auch Stollenreifen zu montieren ... 8)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich hatte mir damals gedacht, dass Reifenmontieren ein Wunderwerk ist und es dafür qualifiziertes Fachpersonal bedarf ...

    Den ersten Satz Reifen hatte ich online gekauft und bei einem Reifenmontagepartner wechseln lassen.

    Freundlicherweise durfte ich zusehen.

    Als der Azubi / Helfer bei der Montage die Schrauben der Bremszangen mit Verlängerung festzog - ohne Drehmoment - und der Meister von hinten schreit, dass er die richtig fest anziehen sollte .. war das mein letzter Besuch bei der Werkstatt.

    Zweiter wechsel war dann bei einer Honda Werkstatt - da hatte ich ~ 100€ mehr bezahlt, weiß aber dass die dort sauber arbeiten.

    Bei der Masse die wir fahren ist das unschön, zumal die Maschine da immer einen Tag übernachten muss.

    Dann hatte ich folgendes Video gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Nicht alles was er macht würde ich so empfehlen - aber so zum groben Einstieg mal eine Übersicht wie es funktioniert)

    Ob man sich gleich eine elektrische Maschine kauft wie es utility empfiehlt - ist eine Frage von Preis und Platz.

    Mit der Lösung im Video + Auswuchtbock (Louis) + Kleinmaterial (Montierpaste, Ventilrauszieher, Ventile, Klebegewichte, Kompressor, ...) bin ich bei ~550 Euro rausgekommen - das hatte sich nach dem 4.-5. Reifenwechsel rentiert - zumal die Reifen online immer günstiger waren als beim Freundlichen.

    Seitdem sind die Reifen imo auch besser ausgewuchtet da man sich hier mehr mühe macht.

  • Kauf Dir eine

    https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=20

    läuft bei mir seit Jahren.

    Ich montiere damit von 10 Zoll Anhängerreifen bis zu Sprinter-Reifen!

    Wenn Du nur Motorradreifen montieren willst, dann brauchst Du auch nur einen Wuchtbock.

    Denk bei Selbstmontagen daran, das Du auch irgendwo die Altreifen entsorgen musst.

    Da kommen schnell Berge zusammen!!!

    Cuxman

  • Als der Azubi / Helfer bei der Montage die Schrauben der Bremszangen mit Verlängerung festzog - ohne Drehmoment - und der Meister von hinten schreit, dass er die richtig fest anziehen sollte .. war das mein letzter Besuch bei der Werkstatt.

    Der Klassiker schlechthin :)

    Ich hab immer 1-2 Sätze Bremszangenschrauben der gängigen Größen zu liegen denn diese Teile zählen zu den "Bestsellern".

    Noch bitterer wirds, wenn die Achsen "fachmännisch" zugedonnert werden. Da kann dann leicht mal die Distanz zwischen den Radlagern zusammengedrückt werden und schwupps sind ein paar 100km später die Lager hinüber.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Kauf Dir eine ....

    Meine Hofmann ist genauso einfach gehalten, nur hab ich 1/4 der TB bezahlt.

    Dann diese kleine Änderung gemacht, der Vorteil dabei ist zudem dass die Felge ein wenig höher kommt. Motorradaufsätze oder ähnliches brauch ich auch nicht :)

    Ein Bild vom eingebauten Zustand hab ich gerade nicht, kommt noch ;)

  • Vor 4 Wochen gekauft, Freunde haben vorher immer selbst gependelt, da sie aber jetzt öfters in Osche ihre Reifen verbrennen, war es an der Zeit, haben zu viert zugeschlagen.

    Kommen dann in 80m2 Garage mit Fussbodenheizung8)da meistens gemeinsam geschraubt wird.

    freier platz (kein Rohr) ist für 1 x fahrbare 1 Säulen-Hebebühne, hydraulische Motorradhebebühne wird von Oma finanziell unterstützt

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ju-Kay (19. April 2020 um 12:26)

  • Meine Hofmann ist genauso einfach gehalten, nur hab ich 1/4 der TB bezahlt.

    Dann diese kleine Änderung gemacht, der Vorteil dabei ist zudem dass die Felge ein wenig höher kommt. Motorradaufsätze oder ähnliches brauch ich auch nicht :)

    Da ich Gewerbetreibender bin, kann ich die Steuer ziehen und habe ein Gerät mit 2 Jahren Garantie.

    Ich brauche von Hause aus schon keine Adapter für Motorradfelgen. Die Klauen sind hoch genug!

    Ein weiterer Vorteil der Twinbusch ist, das sie mit 230V läuft (Das machen auch nicht alle Hersteller)

    Cuxman

  • Wieso erscheinen hier viele Beiträge mehrfach und die links zu den Bildern sind bei mir ohne Ergebnis :(

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....