Quatsch zum einfahren

  • Ich habe frueher mal bei einem Kumpel einen durchgebrannten Kolben bei sonem 3er ausgewechselt. Loch im Kolben. Das war noch son Modell wo die Motorhaube andersrum aufging. Ja dann der 325i das war schon Elite mal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soviel zum Thema 3er BMW und Klischee :P

    p.S hab leider keine Ahnung wie man ein Video einbindet das es direkt angezeigt wird


    Edit: scheint doch geklappt zu haben

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool genau da haben wir den Salat. =)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach soooooooooooooooooo passt ja, der faehrt den gerade ein lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Haha ja man!
    Vielleicht war das ja der Fragensteller :D

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Loooooooooooooooooool dann hat er alle unsere Tips doch umgesetzt sicher. Gute Arbeit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe frueher mal bei einem Kumpel einen durchgebrannten Kolben bei sonem 3er ausgewechselt. Loch im Kolben. Das war noch son Modell wo die Motorhaube andersrum aufging. Ja dann der 325i das war schon Elite mal.

    Das war das Modell E21bei dem ging die Haube noch anders rum auf.Da kenne ich aber als Top Modell nur den 323i (6 Zylinder) mit 143 PS.
    Den 325i (6 Zylinder) mit 171 PS und den ersten M3 (war noch ein 4 Zylinder aber mit damals schon über 200 PS) original von BMW im Nachfolgermodell E30.
    Beim E21 hatte ich den 318i mit 113 PS und beim E30 den 325eta mit 122 PS.
    Heute fahre ich ein Moped mit 125 PS :perfekt2:
    Und das Auto ist ein Nutzfahrzeug geworden (Dacia Logan MCV 1,6 Ltr.mit 87 PS Bj.2009) :dumdiedum:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ja der mit dem Loch im Kolben war glaube ich ein 1600er Motor sogar nur.
    325i E30 war ja dann schon high tech. Konnte sich keiner leisten damals.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Soviel zum Thema 3er BMW und Klischee

    Das habe ich schon gekannt.Die Frage fast zu Schluss von einem Kumpel ist das Benzin zeigt die Cleverniss der Klientel.
    Hauptsache der Pappa bezahlt die Reparatur oder den neuen Superflitzer.
    So ein Sch.... wäre mir in jungen Jahren schon zu Bl.... gewesen.Wobei die eine oder ander Dummheit war da auch dabei aber nicht soooo Gaga.
    Aber so lange die Idis keine anderen mitnehmen bei solchen Aktionen ist die Sache schon lustig anzuschauen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ja der mit dem Loch im Kolben war glaube ich ein 1600er Motor sogar nur.

    Wieso nur hatte auch 90 PS was damals schon ganz gut gewesen ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:


  • Heute fahre ich ein Moped mit 125 PS :perfekt2:
    Und das Auto ist ein Nutzfahrzeug geworden (Dacia Logan MCV 1,6 Ltr.mit 87 PS Bj.2009) :dumdiedum:

    So ist es auch richtig.
    Auto ist nur für A nach B
    Motorrad ist für A nach A über C,D und E :)
    Völlig richtig so!

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • So nun geht der alte Mann ins Bett :klapperich::zaehneputzen::müde2:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Das habe ich schon gekannt.Die Frage fast zu Schluss von einem Kumpel ist das Benzin zeigt die Cleverniss der Klientel.Hauptsache der Pappa bezahlt die Reparatur oder den neuen Superflitzer.
    So ein Sch.... wäre mir in jungen Jahren schon zu Bl.... gewesen.Wobei die eine oder ander Dummheit war da auch dabei aber nicht soooo Gaga.
    Aber so lange die Idis keine anderen mitnehmen bei solchen Aktionen ist die Sache schon lustig anzuschauen.

    Ja genau der Papa bezahlt oder vielleicht auch nur geleast...
    Man kann mit der Technik schon Blödsinn machen. Haben wir alle glaube ich. Aber halt trotzdem noch mit Verstand...
    Lustig anzusehen auf jeden Fall. Tut trotzdem ein bisschen dem Mechaniker Herz weh ;(

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Sehr cool, der Umzug hier hin.

    Zu Zeiten des 3 BMW gab es ja noch etwas sehr Kultiges!
    Opel Manta GTE/GSI.

    Der sollte mal wieder aufgelegt werden. Würde sofort einen nehmen. :wow

    Heckschleuder mit gesperrter Achse...... :love:

  • Zu dem Projekt:

    Ich finde wir sollten bei der Version mit 4Zyl. und Verbrenner bleiben.

    Turbine macht wenn man gerne durch Wiesen und Wälder, also LS, fährt nicht so viel Sinn.
    Das gibt nur Tickets wegen Brandrodung!

  • Zu Zeiten des 3 BMW gab es ja noch etwas sehr Kultiges!

    Opel Manta GTE/GSI.

    Der sollte mal wieder aufgelegt werden. Würde sofort einen nehmen. :wow

    Heckschleuder mit gesperrter Achse...... :love:

    Damals hatte Opel noch Kultautos gebaut. Jetzt bauen sie leider eher französichen mist...
    Aber die GSI fahrer waren ja auch mit einem gewissen Klischee behaftet :D
    Aber an die Motoren damals kam nix ran! Vor allem der spätere 2L 16V C20XE :thumbup:
    Da kam kein GTI mit... =)

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Jepp!
    Ich hatte 4 Ascona B, 3 Manta GTE, 1 GSI Exclusive, 1 Kadett GSI...den 1. mit dem Mäusekino und 1,8 ltr Motor.
    Das Ding war Pfeilschnell!
    Im Manta GSI war ein Koni Fahrwerk (Gelb), Sperrdiff. und die schönen R&H Felgen mit 8 cm Bett. Wenn ich den noch hätte.......
    Gute alte Zeit! :)
    Ach ja, ein anderer Auspuff war natürlich auch drunter. Der mit dem dicken Endrohr. Hab den Hersteller vergessen. Ist lange her.

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (12. Mai 2019 um 10:49)

  • Schönes Portfolio!
    Das Mäusekino im Kadett war schon absolut futuristisch und ein absoluter hingucker damals.
    Und immernoch Opel treu geblieben? :D

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Coole Autos gabs damals meherere.
    Ich wollte als allererstes Auto einen Ford Capri (geile lange Motorhaube) kaufen der mit dem 2,8 Ltr.Motor da hat alledrings mein Onkel etwas interveniert wegen Starrachse was 2 Tage diskusionen gebraucht hatte und bis dahin war er dann verkauft.
    Hatte dann einen Sciroco1(75PS) allerdings schon mit den Kuststoffstoßstangen danach einen Manta B (90PS) bevor ich dann meinen 318i E21 gekauft habe.
    Alles Autos die ich hätte behalten sollen sind heute Jungtimer/Oldtimer :admin2:
    Aber alles wissen ist besser als alles können !!! :ja_genau:
    Deshalb habe ich meinen 325 eta noch hinten in der Garage stehen (Bj86) wäre somit schon als Oldtimer zu fahren aber seit knapp 6 Jahren ein anderes Hobby :biker:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Irgendwann kam dann Nachwuchs und Toyota Camry Combi 2,0 16v wurde angeschafft. 2x.
    Dann ging es wieder zurück zu Opel, Omega V6. Wenn da nicht dauernd das theater mit den Krümmern gewesen wäre.....
    Heute ist es ein Golf 5 GT Sport. Inzwischen 11 Jahre alt und 96.000 auf der Uhr. Läuft klaglos und einwandfrei.
    Den werd ich fahren bis er auseinander bricht oder mir weggenommen wird. Enteignung ist ja im Kommen.
    Vielleicht auch bald für Diesels. ;)

    Das Mäusekino vom Kadett ist übrigens alle 15.000 ca kaputt gegangen. Der Drehzahlmesser machte nicht mehr mit.

  • Ich hatte auch mal einen Kadett GSI 16V. Ich bereue es jeden Tag den verkauft zu haben. Heute kriegt man keinen ordentlichen mehr.
    Aber mein Motorrad wird nicht verkauft, das bleibt auf jeden Fall bei mir. (Wenn ich es nicht nochmal geklaut kriege)

    Ja ja, die guten Krümmer des Opels V6, das hatten die nie in den Griff bekommen.
    Aber so ein Golf ist ja auch ein Kilometer Schrubber...

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!