Quatsch zum einfahren

  • Nicht daß wir jetzt vom Thema abkommen.
    Bei meinem Manta B habe ich beim Einfahren im Winter in eine vermeindliche Schneewehe die Karre dabei aufgebockt.
    Der halbe Motor ist im Schnee gesteckt was zu einer einseitigen abkühlung geführt hat und das über eine Stunde weil ich erst jemanden organisirern mußte der mich die 10 Mtr.nach hinten von dem Scheiß runter gezogen hat.
    Wie sich dann raus gestellt hat ist das zusammengeschobener und ordentlich gefrorener Schneemasch gewesen der mit etwas Neuschnee bedeckt war (ist eben ein Schleichweg gewesen).
    Die Karre ist danach gelaufen und jeden Tag hat der Motor etwas mehr Luft bekommen und ist immer leichter gelaufen :good_luck: .
    Ist mit dem Motorrad etwas schwieriger da selten im Winter gefahren wird und in unseren Breiten das mit dem Schnee in außreichenden Mengen nicht immer gegeben ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • 2 NSU TT
    2 Triumph Spitfire (einen neu gekauft)
    Lotus Europa Twin Cam Big Valve
    Fiat 850 Spider
    Fiat X 1/9
    Lancia Fulvia
    2 Lancia Delta

    Wer bietet mehr Raritäten? :D

  • Wer bietet mehr Raritäten?

    Sch...Angeber !!!
    Ich hoffe Du hast alle noch ;)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ne da kann ich auch nicht mithalten.
    Als ich vor 12 Jahren angefangen hab Motorrad zu fahren ist bei mir das Auto in den Hintergrund gerückt.
    Seit dem fahr ich nur noch langweilige Autos :D

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • NSU TT schöne Autos aber sehr klein (Bei uns im Ort hat ein alter Mann auch einen fährt nur nicht mehr damit).
    Der X 1/9 ist auch ne schöne Karre aber auch nicht zu groß hätte mir in meiner Jugend aber auch gefallen wenn es nicht ein 2 Sitzer wäre.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Seit dem fahr ich nur noch langweilige Autos

    Das ist eben als Normalverdiener/Aleinverdiener das Problem.
    Da hat man nicht so viel zur Verfügung und somit bleibt auch nicht all zuviel über.
    Zumal es ja dann auch doch mehr Stehzeuge sind als Fahrzeuge sind (ist mit dem Moped ja sowieso ein Problem).

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hier kann man nicht vom Thema abkommen!
    Hauptsache kurzweilig!
    In Erinnerungen schwelgen ist doch auch mal was Feines. =)

    Meine SC50 bleibt auch immer bei mir. Hab es ihr versprochen! :love:
    Allerdings hat sie ja inzwischen eine Dicke Schwester. :D

  • Meine SC50 bleibt auch immer bei mir. Hab es ihr versprochen! :love:
    Allerdings hat sie ja inzwischen eine Dicke Schwester. :D

    Ich hoffe die zwei wurden auch ordnungsgemäß eingefahren :thumbup:

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Alle 10.000 the same procedure! Nur den Getriebesand lasse ich bei der Honda inzwischen weg.
    Da sind schon 10 Beutel durch...finde das reicht.

    Darum geht da ja auch nix kaputt. :)

  • Zu Zeiten des 3 BMW gab es ja noch etwas sehr Kultiges!
    Opel Manta GTE/GSI.

    Ich hatte einen Ford Capri 2,8i super injection. Ein Traum. Manta lol hatten wir sogar einen der hatte Cowboystiefel immer an lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hatte nicht soviele Autos , aber dafuer jede Menge Motorraeder. Ich hatte leider nicht soviel Geld, und konnte mir immer nur kaputten Kram kaufen und dann wieder restaurieren.

    Ich hatte 2 VW Kaefer, einen 1200er von 1967, und einen 1302 von 1971, dann einen Golf1 mit 50 PS in Manila gruen von 1975, war aber weggerostet habe ich neu aufgebaut und schwarz metallic gemacht. Dann ebenfalls einen NSU TT, die Haube war auch auf Bergstrecken immer ordentlich aufgestellt. Das Teil war wirklich grosser Fahrspass. Dann Einen Ford Capri 2,8i super injection. Traumwagen. Habe ich auch neu aufgebaut und schwarz metallic lackiert, und den Motor getunt auf 240 PS. Ich habe frueher bei Ford gelernt. Dann hatte ich einen Motorschaden damit, und mir einen Sierra XR4i gekauft um den Motorblock zu tauschen. Dazu kam es aber nie, weil ich den Sierra behalten habe. Dann einen Golf2, Erbstueck von meinem Vater. Dann einen BMW 735i E38, einen BMW 850i mit 12 Zylindern, Scheisskiste. Einen 520i E38, Scheisskiste, Porsche 996 Carrera2 Cabrio, Porsche 997 turbo. Das wars.

    Motorraeder kann ich nicht zaehlen so viele . Ich habe schon als 13 Jaehriger Mofas restauriert und frisiert. Ich habe so ziemlich alle 2 Takter gehabt bis zur RD500. Dann bin ich umgestiegen auf Kilogixer, dass war mein erster 4 Takter. Dann habe ich alles gekauft was 2 Raeder hat. Meistens Schrott gekauft, reperiert und weiterverkauft.


    Ich war Fan vom 2002 tii aber den konnte man unmoeglich bezahlen. Und ich war Fan von Kugelfischereinspritzanlagen.


    Meine persoenliche Bestenliste:

    RD350 Bj.75
    RD500 Bj.87, war eine der letzten gebauten
    Ducati 916 und 996
    SC44 Bj. 2000. Die fahre ich und behalte ich =)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bin gerade am überlegen ob ich das Moped etwas ausführen soll denn die Sonne lässt sich sehen .
    Ist zwar ein wenig windig und die Wolken haben eine ordentliche Geschwindigkeit aber nach den letzten 2 Wochen juckt der Hintern gerade mächtig.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wegen dem aufgestellten Motordeckel beim TT habe ich mal Strafe bezahlt.
    Betriebserlaubnis erloschen!

    Oh man, ist ja auch so gefaehrlich dann zu fahren. Die spinnen doch. Zum Glueck kann man den einfach zumachen lol, dann beschlagnahmen sie die Kiste nicht. =) Das war doch eigentlich schon serienmaessig so vorgesehen lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach so einen alten Ford Taunus hatte ich auch noch hihi.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bin gerade am überlegen ob ich das Moped etwas ausführen soll denn die Sonne lässt sich sehen .
    Ist zwar ein wenig windig und die Wolken haben eine ordentliche Geschwindigkeit aber nach den letzten 2 Wochen juckt der Hintern gerade mächtig.

    Ich hoffe Dein Moped hat laut genug gerufen damit Du Dich drauf geschwungen hast. Kam gerade zurück und ich muss sagen die Ausfahrt hat Spaß gemacht! Wenn der hintern juckt gibt es nur eine Abhilfe...

    Man dunlop... Du hattest aber schon echt geile Karren gefahren. Porsche 996 Turbo... Die Marke fehlt noch komplett bei mir. Aber was nicht ist kann ja noch werden! :thumbup:

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Die einzige Rarität, die ich bis heute aufgehoben habe, ist meine 2-Takt Honda NS 400.
    Allen Abschwatzversuchen widerstanden, obwohl ich das Geld manchmal dringend gebraucht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von V3Honda (12. Mai 2019 um 16:40)

  • Aber ich glaube, der Hauptgrund warum ich das Teil nicht verkaufte war, daß ich es auf keinen Fall über's Herz brächte, jemanden damit fahren zu lassen. Also eine Probefahrt damit machen zu lassen.
    Das ist bei der NSR ein absolutes NoGo für mich.
    Ich hatte 2 Kumpels, der eine hatte eine RD 500 und der andere eine Gamma.
    Ich wäre schon gerne mal damit gefahren, aber dann hätten die auch mit der Meinen fahren wollen.
    Also habe ich nie gefragt...........und auch immer gehofft, daß die anderen nie auf die Idee kommen, mal die Mopeds zu tauschen.
    Aber vielleicht hatten die die gleichen Gedanken? ^^

  • Smile ja die hatte ich ja auch. Also ich kann sagen, dass die NSR und die RD350 YPVS, am besten Modell 1WW, am handlichsten waren, so wie ein Kinderfahrrad. Leistung hatten alle genug. Die RG war ja wie heute Kawa oder BMW, wenn einer 88 PS anbietet dann machen sie eben 92. Haupsache mehr. Die Qualität war bei der Honda am besten mit Abstand. An der NSR musste man kaum schrauben. Die RD und die NSR waren am besten zu fahren, wobei ich den Sound der Yamahas bevorzugte. Mit der RD 500 hatte man sehr viele Probleme mit den Kerzen und dem linken unteren Vergaser, der schon mit undichten Schwimmernadelventil kam als ich sie neu kaufte, dafuer war sie ein sehr optischer Hingucker und die Auspufftueten machten echt was her. Aber alle waren schoen. Und immer das leckere Castrol TT smile. Die alten luftgekuehlten sind inzwischen richtig teure Sammelstuecke. die Susis hatten im Vergleich zu Yamaha und Honda keine so gute Qualitaet. Kawa hatte den Trend zu moderneren 2 Taktern fuer die Strasse nicht mehr mitgemacht. Die sind bei ihrem Wasserbueffel stehengeblieben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, die 350er Ypsen - ich hatte die 31k - waren schon handlich, aber trotzdem bei hohen Geschwindigkeiten ziemliche Wackelkisten, im Gegensatz zu der Honda.
    Ich hatte als Zweitmoped, neben der NSR, noch eine Zeitlang eine TZR 250.
    Die war wirklich wie ein Fahrrad mit 50PS.