Quatsch zum einfahren

  • Lol ja das alte Blech ist 25 cm breit und steht auf jeder seite 3,5cm ueber. Das neue ist genau buendig dann und schmaler als der Reifen. Sieht deutlich besser aus. Frueher hatten sie noch nicht so gute Radarkameras und brauchten groessere Nummern.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich versteh zudem dieses italienisch nicht ?(

    Vorhin hat doch so ein 1199er in meiner Hofeinfahrt kurz gehalten, es waren drei Moped um was zu "bereden". Die Motoren liefen natürlich weiter 8| .... ich dachte :S wenn die nicht bald weiterfahren ist mein Pflaster lose in der Einfahrt :cursing: so ein geklapper hat nicht mal meine Custom Harley gemacht und die war Bj. 58 ;)

  • Ich versteh zudem dieses italienisch nicht ?(

    Vorhin hat doch so ein 1199er in meiner Hofeinfahrt kurz gehalten, es waren drei Moped um was zu "bereden". Die Motoren liefen natürlich weiter 8| .... ich dachte :S wenn die nicht bald weiterfahren ist mein Pflaster lose in der Einfahrt :cursing: so ein geklapper hat nicht mal meine Custom Harley gemacht und die war Bj. 58 ;)

    Also italienisch muss man eigentlich auch nur wissen vaffanculo.

    Ich vermute es handelte sich um einen Autoreisezug mit der Nummer 1199 und 3 Mopeds drauf. Der Zug muss von den Gleisen abgekommen sein und hat dann in seiner Einfahrt gehalten. Die Mopeds haben sich also da auf dem Zug in seiner Einfahrt unterhalten mit laufenden Motoren. Ist ja klar dass die aufgeregt waren und viel zu bereden hatten als der Zug entgleiste und auf einmal vor dem Honk stand. Weiterfahren konnten die ja nicht, weil sie ja auf dem Zug waren. Dann stand der Heini in seiner Einfahrt und dachte ihm faellt ein Pflaster ab weil er sich wohl verletzt hatte bei dem Zugunfall. Dass da viel geklappert hat kann man sich ja vorstellen. Ich staune das so ein Honk eine Harley von 1958 besessen hat. :respekt:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lach der ist gut =)=)=) . Dividieren wir es noch durch die Unendlichkeit sind wir keiner mehr lach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kurz gekrammt, die Harley hab ich nicht gefunden, aber diese Altlasten :)

    Unmöglich zu fahren damals, aber man musste es erst probieren um daraus zu lernen ;)

    Ein Flugzeug, der weine ich in ruhigen Momenten schon ein wenig nach, da war alles anders und so leicht :)

    Es gab noch viel mehr, klar, natürlich auch Honda's :perfekt:

  • Krasses Teil. Eine RGV hatten kaum welche damals, da warst du einer der Gluecklichen. Das ist eine der wenigen 2 Takter die ich nicht hatte. Die RG500 bin ich gefahren, mochte aber die Yamahas lieber. Was war das fuer ein Baujahr? Gab es diese Doppelscheinwerfer so original ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ahhhhhhhhhhhhhhh das sind verschiedene oder ? Nun sehe ich. Ach das erste ist ne Gixe. War das ne 750er? Ich hatte naemlich die 87er als 1100er. Olle Oelkuehler. Die gingen aber ab wie Sau fuer damals.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (9. Juni 2019 um 16:28)

  • Schade dass ich damals keine Fotos gemacht habe. Habe kaum Andenken an die Verflossenen. Nur in meinem Gedaechnis und ein paar Teile vom Schrauben die die Zeit ueberlebt haben. Lol und alte Akten mit Kaufvertraegen und son Zeug.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es lies mir keine Ruhe, ich hab doch noch was gefunden ;)

    Meine, mit blindem Passagier damals :whistling:

    Da fehlt rechts ein wenig die Bedienung..., da musste ich aus gesundheitlichen Gründen ausweichen :S

    Das ist sie, 58er Knick Rahmen, keine Blinker und keines Kennzeichen :)

  • Affengeil. Oh mann Schwarzflieger und Bedieneinheit umgebaut. Aber zum Glueck geht es dir ja gut.Ist die Blade immer die Selbe ?
    Sone Harley war immer mein Kindheitstraum. Und kleines Kennzeichen also modifiziert. Ja ich habe mich schon frueher immer gewundert, dass die Harley Fahrer es teils geschafft hatten son 80er Kennzeichen zugelassen zu bekommen. Ein Kumpel von mir, leider Sorte will alles haben und wenn er hat braucht er es nicht mehr, also reiner Geschaeftsmann, hat sich vor 2 Jahren eine Fat Boy S gekauft ne ganz neue. Aber will er nun verkaufen natuerlich. Coole Sachen hast du da. :wow:wow=)

    Ich habe immer mal ueberlegt ob ich mir sonen alten Knuckelhead Bobber restauriere, aber ich glaube da muss man ne Oelkanne als Dauerschmierung dann mit einbauen. Obwohl koennte man sonen Ketten Scotoiler fuer missbrauchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es war ein 92er SC28 und eine 96er SC33 damals. Die Harley hatte das Nummerschild so weil sie es vom Baujahr her haben durfte, die großen Schilder kamen ein zwei Jahre später ;) Der Motor war ein Shovel-Head, normal wäre ja ein Pan-Head drin gewesen. Hab die gekauft mit 0 KM von dem wo die hergerichtet hat damals ohne Vergaser den wollte er behalten - warum, weiß ich nicht mehr aber war mir zu der Zeit wurscht und es kam der S&S drauf.

  • Geiles Teil. Ich wuenschte ich haette auch sonen Cross Acker um die Ecke. Frueher bin ich viel Cross gefahren. Ist das eine 501 mit 50 PS ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja das ist eine offene 501. Eine echte Husaberg, wie die andere auch, und keine KTM. So richtige Dampfhammer und Power bis zum abwinken. Da geben die Arme nach einer gewissen Zeit von selbst nach, damit auf Dauer zu Powern hält man nicht aus ohne dafür Fitness zu bolzen :)

    Eine Honda ST50, Original 76er, hab ich auch noch sowie einen Zündapp Roller, Bj. 67, der jedoch ein wenig Pflege und Zuwendung bräuchte.

  • Steht ja sogar ueber den Bildern ich Dussel lol. Ja ich hatte frueher 2 Takter. KX500 mit luftgekuehlten Faecherzylinder 55 PS. Die war auch total irre und hatte Drehmoment in mittleren Drehzahlen das man nicht glauben wuerde, wenn man es nicht erlebt haette. Bei hoeheren Drehzahlen ging sie, wo man haette denken koennen das wars, los wie eine Mittelstreckenrakete. Und Suzukis Rm250 und 500, die liefen schon wesentlich kultivierter. Aber alles ohne Strassenzulassung. Na ja die waeren auch fuer Strasse sehr unwirtschaftlich. Aber sone Husaberg ist schon was sehr feines. Purer Neid und Erinnerungen kommen auf lach. Damals gab es nichts vernuenftiges mit Strassenzulassung und offener Leistung. Nur die olle TT600 und die alte XR. Und dann die LC4 , aber die war ja kaputt wenn sie aus dem Laden kam schon. KTM benutzte den Rahmen als Oelreservoir fuer den Motor. Na ja gut konserviert sind sind sie lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“