Quatsch zum einfahren

  • Ja, sollen sie alle ausflippen. Ich habe im Leben gelernt, dass nicht alle soviel lachen wie ich und damit auch nicht klarkommen. Lach, damals mit dem Klingelstreichen, dass war ein altes Schlitzohr mein Kumpel. Der hat allerdings leider schon dass zeitliche gesegnet mit 18, unwichtig. Jedenfalls lol wohnte das Klingelopfer bei dem in der Nachbarschaft und war bekannt als boesartiger Obercholeriker. Wir waren damals 12 oder 13. Ich weiss dass noch wie gestern. Ich war vorher mit ihm Fesselflugzeuge fliegen. Wir hatten damals beide Modellflugzeuge gebaut. Jedenfalls klingel ich dann, Tuer wird aufgerissen und der Brecher packt mich am Kragen, habe ich dich . Er hielt mich fest wie ein Tier und rief die Polizei an lol. Naja alles ueberlebt, mir ging echt die Duese. Ein weiteres mal mit 14, da hatte ich schon eine NSU Quickly von Bj. 57 restauriert, fuhren wir damit zu unserem Englischlehrer. Damals noch nicht so Schlimm, eher Kavaliersdelikt so einen frisch restaurierten Oldtimer zu testen. Wir fuhren verkleidet. Ich hatte eine schwere lange schwarze Lederjacke an mit allen moeglichen selbst kreirten weissen Beschriftungen drauf und Ketten rumgebunden damit es rasselt wie im Eisenwarenladen und natuerlich einen altertuemlichen Sturzhelm auf. Sein Plan war, den Lehrer zu erschrecken damit er grosse Angst hat lol. Der Lehrer wohnte im Hochhaus. Also sind wir dahin und haben ihn versucht zu erschrecken und Angst zu machen. Ich weiss ehrlich nicht genau was mein Kumpel damit bezwecken wollte aber er war von Grund auf ein Schabernack in Person. Der Leher war mit der Situation zwar voellig ueberfordert, bekam allerdings soweit ich mich erinnere keine Angst. Und ich hatte auf jeden Fall mehr Angst als er selbst. Im selben Jahr haben sie mich allerdings mit der NSU, wieder ist der Mist auf meinem Kumpel gewachsen erwischt. diesesmal kam er auf die Idee, dass wir uns um 3 Uhr Nachts aus dem Haus schleichen und dann Party machen fahren. Allerdings war um diese Zeit, derzeit in einer doerlichen Kleinstadt der Hund verfroren und die Buergersteige hochgeklappt. so kam es dass wir um 4 Uhr so vor einer geschlossenen Kneipe standen und dann kam ein weinroter Passat vorbei und hielt neugierig an. Zivile Cops. "Hallo, guten Abend, Fuehrerschein und Fahrzeugpapiere bitte." Aehhhhhhhhhhh oehhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe das Mopped im Garten bei meinem Kumpel gefunden und dann restauriert und wollte es nur mal ausprobieren wenn nicht soviele Autos unterwegs sind. Also Fuehrerschein und Papiere und VErsicherung habe ich leider nicht. Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Dann meinten doch die freundlichen Cops." Ok, schieben sie nach Hause und dann sei die Sache vergessen". Tja ich war fast zuhause und lasse den Motor an, wollte so unauffaellig auf dem Gehweg mit Motorunterstuetzung nach Hause rollen, aber die Rennleitung hat das Rennen aus versteckten Winkel wohl beobachtet. Zack waren sie wieder bei mir. Diesesmal haben sie mich dann angezeigt. Na ja selber Schuld. 4 Wochen Hilfsdienste im Krankenhaus durfte ich dann machen. Sind schoene Erinnerungen lach. Spaeter war ich mit dem Kumpel immer Segeln. Er hatte leider epileptische Anfaelle und kam einmal nicht mehr vom Steg zurueck. Na ja sicher treibt er nun woanders Unfug.

    Wir sind und bleiben eben doch fuer immer Kinder. =) Schade dass einige immer so traurig und spasslos sind. Aber die koennen ja nichts dafuer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (23. Mai 2019 um 12:58)

  • Manche Leute hatten eben auch als Kinder keinen Spaß. Und dann gibt es eben auch die welche den Spaß verlernt haben im laufe des Erwachsenwerdens.
    Umso besser wenn man sich das über die Jahre hinweg bewahren kann. Man sieht ja, man zehrt ein Leben lang davon und erinnert sich gerne daran zurück.

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Genau so ist es. Am Ende sind es die Erinnerungen die einem fuer immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

    Traurig fuer die Demenzkranken, denen das wichtigste im Leben verloren geht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nach sehr langem überlegen und Hirn zermatternden Tagen, bin ich glaube auch zu der passenden Antwort gekommen, warum besagter Kollege die italienische Mopete nicht so mögen wollen mag.
    Es liegt nicht an der eigentlichen Marke, vielmehr an dem Modell worauf er seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat.
    Die ganzen Recherchen waren nicht leicht und auch recht schwer ran zu kommen aber das Netz macht es ja heut zu Tage doch noch möglich und sieh da......

  • Die Ducati da gefaellt mir gut. Sein Problem war nur, dass sie an der Duc ja offensichtlich Crossreifen montiert haben. Aber da koennen ja die Italiener nichts fuer. Und klappern duerfte die ja normal auch nicht. Seltsam was er gegen die Mopete hat. Das ist sogar ein Sondermodell wo man leicht die Verkleidung modifizieren kann. Ok kann sein dass er damit in den Regen gekommen ist und darum so sauer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So wie die aussieht hat er warscheinlich mit der Kühlung Probleme gahabt.
    Ist vorne komplett zu und von unten noch die Hitze des Antriebs !!!

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Aaaaaachtung es gibt neue Fragen, siehe Seilzug Auspuff Thread.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So wie die aussieht hat er warscheinlich mit der Kühlung Probleme gahabt.
    Ist vorne komplett zu und von unten noch die Hitze des Antriebs !!!

    Ich denke mal, das er das schon mit Bedacht gemacht hat, die Stollenreifen aufgezogen und die Farbgebung der Mopete, lassen eigentlich nur zu dem Entschluss kommen, das er freiweg über den Acker fahren muss, der ganze Schlamm pappt ihm ja sonst den Kühler zu, war doch auch erst noch der Winter da.
    Wenn ich den Kettendurchhang so betrachte, so hat er hinten auch einen sehr großen Federweg, der fährt bestimmt nur über den Acker.

    Aaaaaachtung es gibt neue Fragen, siehe Seilzug Auspuff Thread.

    Hab ich da etwas übersehen oder geht es dabei um das Prinzip der alten Dampfer, die mittels Seilzug den Schornstein absenken mussten, um unter einer Brücke durch zu kommen ?

  • 8o Der TE kommt mir irgendwie bekannt vor, der wäre doch hier viel besser aufgehoben, so mal hier eventuell noch viel bessere Tipps bei rüber kommen würden.
    Seilzug aushängen kann doch jeder, am einfachsten ist es mit einer Kneifzange ganz fix zu machen, Drehmoment ist am besten wenn man ordentlich einen gezogen hat und mit dem Staudruck funktioniert es auf diese Art und Weise eh sehr gut.
    Und ja, die Lautstärke nimmt dabei auch zu, nicht dauerhaft, mehr so zeitlich auf die Morgenstunden beschränkt, ab und zu kann sich das auch auf den ganzen Tag hin ziehen, kommt auf den Sprit an und wie lange er verbrannt wurde.
    Oft wird die Ruhezeit/Standzeit sehr unterschätzt, was dann am nächsten Tag, unter schwersten Bedingungen, natürlich auch die Keramik in Mitleidenschaft ziehen kann und das ist dann halt das, was einem in dem Moment passiert, jedoch nicht sollte.
    Dann jemanden zu finden, der sich der Situation annehmen kann und würde, ist zwar nicht unbedingt aussichtslos, schwierig wird es aber schon.

  • Lol ausserdem hat der TE schon zig mal fundierte antworten auf diese Frage erhalten. Ich hatte die Loesung mit der Kneifzange auch als erstes im Sinn. Da muss er gar nicht gross rumueberlegen und schnapp ab und schon gehts los. Ich weiss auch nicht wieso er seine Anliegen nicht gleich hier mit unserem Spezialisten Team bespricht. Wir haben doch sofort die besten Loesungen aller art parat. aber der hatte schon sicher Probleme mit dem Staudruck und dann ist ja seine Verkleidung aufgegangen. Ich denke auch er hat evtl doch den falschen Sprit getankt. Einfach zuwenig Bioethanol.

    Dann jemanden zu finden, der sich der Situation annehmen kann und würde, ist zwar nicht unbedingt aussichtslos, schwierig wird es aber schon.

    Loooooooooooooooooooooooooooooooooool ja das ist eine sehr praekere Situation. Oft verbunden mit" Ich sterbe" oder "ich werde nie wieder nuechtern " Gedanken. Hier erkennt man dann wer einen wirklicih lieb hat lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Unentgeltlich :perfekt2:

    Viele Wege führen nach Rom, doch nur einer zu diesem Team und der Weg muss erst noch gefunden und dann richtig abgebogen werden, das wird kein leichter Weg und das Vertrauen muss auch erst einmal aufgebaut werden, welches auch wieder ein recht langer Weg sein wird, da ja alles 20 mal nachgefragt wird...oder....so wie Michael immer so schön sagt ,, ungläubige zu bekehren, ist wie reden gegen eine Wand,, oder so in diese Richtung.
    Da kommen bestimmt noch andere Aufgaben von ihm, die auf das Team warten. 8o

    Ich hab meine Karre heute erst mal mit Sonnencreme Lichtschutzfaktor 100 abpoliert, nicht das die Karre mal einen durch die Sonne abbekommt.

  • Kam gerade dadrauf wegen dem schweissen bei dem gerissenen Motor, hatte ich gar nicht dranne gedacht. Mein Freund Wulf hat schonmal so eine Flugversion gebaut. Allerdings hatte er die Tragflaechen noch nicht optimiert zum abheben.:

    http://www.deutsche-werke.de/Bomber-Bike/bomberbike.htm

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ...der Typ ist ja irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn... :thumbup: ...Radial Engine powered Low Altitude Bomber Bike... 550 PS, 11800ccm, 1200Nm... :respekt:

    Hab mir auch das Video vom > Goggo < angesehen... Deutsche-Werke Ground Attack Fighter... Goggo mit 360 PS, 9 Zyl. Flugzeugmotor, 10200ccm Hubraum... 8o ...Hammer! :thumbup:

    dunlop: ...wenn du solche Freunde wie den Wulf hast, wundert mich bei dir nun gar nix mehr... :thumbup:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Weil es Probleme mit dem Tuev gab wird der Radial Goggo nur fuer Dragrennen benutzt. Aber es gibt auch eine Version mit Motorradmotor natuerlich =)=)=) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich werde an meiner alten Lady den Heckspoiler Stroemungsguenstiger modifizieren. Ich habe mir nun so ein modernes 180 mal 200 Kennzeichen gekauft. Ich habe noch so ein altes Kuchenblech was zuviel Luftwiderstand hat. Werde ich mal demnaechst plakatieren lassen gehen. Ein ganz ungewohnter Anblick dann so schick von hinten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“