USB Spannungsversorgung

  • Hallo zusammen,
    habe mir gerade eine USB Box nach vorne gelegt. Direkt an der Batterie angeschlossen frisst das Teil natürlich immer eine geringe Leistung.

    Könnte ich die Spannung von der Kennzeichen Beleuchtung nutzen?

    Oder kriege ich da nicht genügend Leistung?

    Gruß

  • Warum nicht am Fahrlicht abnehmen, da ist der weg kürzer,oder du schaltest ein Relais dazwischen, das über das licht die spannung die direkt von der Batt kommt ein/ausschaltet. Bei mir hab ich das direkt am Abblendlicht abgenommen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich habe meine bei meiner PC35 an den Lüfter vom Kühler gehängt. Der Temperaturschalter schaltet die Masse. Deswegen liegt am Lüfter immer Spannung an, wird aber über den Schlüsselschalter getrennt.

    Keine Ahnung ob das auch noch bei der SC77 so ist. Hat die eventuell schon einen BUS fürs Licht?

  • So, hab mal nachgemessen. In der Tat fließt Strom. 3mA. Also in 42 Tagen 3Ah. Somit wäre die Volle Batterie (10Ah) in ca. 140 Tagen leer. Trotzdem, nicht wenig. Über Winter hängt meine eh am Ladegerät, somit lasse ich es so.

  • Hey, hole das hier noch mal hoch.
    gibt es bei der Sc77 ein originalen Nebenverbrauchsstecker?

    Sprich Stecker die Strom bekommen aber noch als Reserve frei sind.

    An meiner Yamaha gab es sowas.

    Hat jemand sone USB steckdose an deiner SC77 verbautV

  • TDI77

    Ja den gibt es.

    Hinten im Heck - liegt in Fahrtrichtung auf der linken Seite in der Verkleidung. Du musst den oberen Teil der Heckverkleidung abbauen, dann sieht man den Stecker. Ich selber nutze den nicht, habs nur gesehen beim Heckleuchte wechseln.

  • So einer mit schwarzem gummiüberzieher und 4polig? Dachte das es der zum auslesen ist