Was meint Ihr zu einem Racing-Treffen?

  • Hallo alle zusammen, ich hätte da eine Idee. Und zwar ist doch bei jedem Racing treffen Honda Deutschland anwesend, die könnten doch ein schönes Pavillon aufstellen der als Treffpunkt für die Teilnehmer dient. Ein Extra Bereich im Fahrerlager wäre auch nicht schlecht, wo alle ihre Zelte aufschlagen können so das man abends zusammen sitzen kann beim Grillen und einem kalten Bier. Der Vorteil davon ist das man auch mal den Mensch hinter dem Forums Namen kennenlernt.

    Gruß Patrick

    Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... ^^


    • Warum habe ich bisher an keinem FRT teilgenommen -> Hauptgrund bei mir waren schlichtweg die Kosten, für 2 Tage RS kalkuliere ich ca. 1000,- und einen Begleiter finden der mitfährt
    • Habe ich grundsätzlich Interesse an einem FRT? -> ja, sollte ich z.B. "ein paar übrige Euros" haben, dann gerne
    • Bis wann müsste ich einen Termin wissen? -> idealerweise Anfang des Jahres, ggf. klappt es bei mir aber auch "kurzfristig" (6-8 Wochen vorher)
    • Was erwarte ich? -> möglichst viel Fahrzeit, Fun-Race wäre nett, aber kein muss... und evtl. abends ein "Plätzchen" (Box/Zelt/Lokal) wo man sich zusammensetzen kann
    • Welche Rennstrecke? -> grundsätzlich egal, solange ich mit dem Auto anreisen kann. Most u. Sachsenring liegen für mich am nächsten (350 bzw. 370km), OL am weitesten (560km). So angesprochene "kleine" Rennstrecken finde ich persönlich nicht interessant.
    • DB Limit: Grenze sollte so hoch sein, dass ich mit der Racing-Anlage fahren kann, wenn nicht auf der RS, wo dann?
    • Sicherheit an der RS: med. Versorgung ist selbstredend
    • Verpflegung (durch Veranstalter): für mich absolut sekundär
    • Übernachtung: egal, schlafe auch im Auto/Zelt/Box
    • sanitäre Einrichtung (WC/Dusche): sollte schon "aktzeptabel" sein
    • Reifensvervice: sollte schon an der Strecke sein
    • Instruktoren: interessant, aber kein muss
    • Zeitnahme (Transponder): wäre auch nett, aber auch kein muss


    Mein Fazit: viele Runden drehen + nette Leute kennenlernen + Spaß haben :)


    Grüße Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • @Patricksv1
    Die sind zwar da, kämpfen aber immer mit Budgetproblemen. Nur beim 2.Event ging mal etwas mehr, dann nimmer. Für die lohnt es erst, wenn 70-100 potentielle Kunden am Start sind.

    Budgetprobleme ???
    Dafür schaffen sie es aber jeden Hinterhof-Journalisten für Tests einfliegen zu lassen. Und wenn man den Zulassungszahlen trauen kann, ist der Trend, was der Markt derzeit verlangt bzw. bereit ist auszugeben, klar abzulesen.
    Und die Zeiten sind vorbei, das Honda, wie inm April 2007, mal eben 1299 Einheiten seiner 1000er RR auf den Markt drückt,

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    • Offizieller Beitrag
  • Was bin ich froh,das 3 Strecken gleich vor meiner Haustür sind.(98Km-130Km Anreise)
    Habe dafür aber das Problem,das ich nicht immer frei bekomme,wenn ich es brauche,da die meisten Termine in der Woche sind und ich in 3 Schichten arbeite.
    Würde gerne mal an einem FRT-Treffen teilnehmen,wenn es passt.
    Am besten in Francorchamps wo ich am Mittwoch und Donnerstag war,den da leidet das Getriebe nicht so. ;)

    Ps. Freitag geht`s nach Zolder,wohl im Regen.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

    Einmal editiert, zuletzt von Methy62 (31. Mai 2019 um 16:14)

  • Hey

    ich hab einen Vorschlag:
    die Gruppe "schleifendes Knie" (https://www.fireblade-forum.de/www.schleifendes-knie.de/) veranstaltet jedes Jahr Anfang Juli ein Renntraining in Most in Eigenregie, die Teilnehmermenge ist glaub ich auf 140 beschränkt.
    Drei Tage lang (Freitag bis Sonntag), Kosten um die 500, wobei es bei Anmeldung bis Ende Januar Nachlass gibt.
    Ich war zweimal dort dabei und bin zufrieden, das Training ist für Anfänger bis zum semi Profi, wobei auch die Möglichkeit besteht Rennen mitzufahren.
    Es wird in vier Gruppen gefahren, auch Instruktoren sind gegen Cash vor Ort. 6 Turns sinds je am Freitag und Samstag, 3 Sonntags, wobei da auch noch freie Fahrzeit vorhanden ist.
    Das drumherum ist recht locker und funmässig, ein Reifenservice ist vor Ort und Samstag Abends gibt's Essen und Trinken umsonst (Partytime). Die Sicherheit ist normaler Standard.
    Nochwas: ich bin kein Mitglied der Gruppe, um Werbungs Verschwörungen vorzubeugen.

    Gruß Hans-Jürgen