Reifenfreigaben gelten plötzlich nicht mehr

  • Kann das sein, dass hier Beitraege vercshwunden sind ?


    Ach so Unsinn, gibt ja 2 mal fast den gleichen Thread.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • @ Wichti: ich kenne noch Zeiten als es z.B. in Frankreich noch keinen TÜV gab. Ich habe hier in Trier einen Renault gesehen, der vor mir in zwei Teile gebrochen ist. Also Vorsicht mit Aussagen, das TÜV und Co. nur zum Geldmachen sind. Das ist Blödsinn.
    Trotzdem bin ich auch nicht mit allem was da gemacht wird einverstanden.

  • Ja Verkehrssicherheit und volkommen schwachsinige Regeln sind natuerlich 2 paar Schuhe. Ich bin immer neidisch auf Finn1000. In Finnland haben sie auch keinen Tuev.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber die Randalefreundlichen Franzosen haben auch nur Kaese.

    Da darfst du mit deiner SC33 nicht mehr nach Paris in die Stadt fahren.

    aus der Zeitung:

    Auch Zweiräder sind von der Regelung betroffen: Sind sie vor dem 1. Juni 1999 angemeldet worden, dürfen Motorräder ebenfalls nicht mehr in die Innenstadt. Am Wochenende ist das Fahrverbot aufgehoben. Ab 2020 soll das Fahrverbot auf vor 2011 zugelassene Autos ausgeweitet werden. Für Oldtimer gibt es allerdings eine Ausnahmeregelung: Voraussetzung für die Regelung war Medienberichten zufolge, dass der über 30 Jahre alte Oldtimer einen Aufkleber der Carte Grise de Collection hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es findet sich überall was, wie es scheint ...

    Natürlich findet sich das denn die oberen wollen doch auch leben :kotz:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Der Wasserkopf wird aber immer größer. Die BRD entwickelt sich rasend schnell zu einer Wasserkopfnation in der immer mehr nicht mehr wertschöpfend tätig sind sondern nur noch abschöpfend.

    Sehr gut zusammengefaßt! :good posting:
    Hätte mich übrigens sehr interessiert, was der DEKRA - Mann, der bei mir die HU durchgeführt hat, gesagt hätte, wenn ich noch den SportSmart TT mit dem 55er Querschnitt drauf gehabt hätte... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hoppla, den Fred habe ich gerade erst gesehen. Bei mir hat diese neue Regelung jetzt Konsequenzen gehabt. Meine Yamaha BT1100 hat keine HU mehr erhalten, weil hinten ein 180er mit Reifenfreigabe aufgezogen ist, vom Werk aber ein 170er drauf muss. Ich bin ganz arglos zum KÜS gefahren und wusste nichts von dieser neuen Regel. Abzocker!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hast dort also den Stempel erhalten =O

    Nein, habe ich nicht! Das Ende vom Lied: Der komplette Satz fast nagelneuer Michelin Pilot Road 3 muss runter. Den Road 3 gibts nicht mehr und die Kombi Road 3 vorne und Road 4/5 hinten ist nicht zugelassen. Also einen Satz billige Conti Road Attack 2 geordert, aufziehen lassen und Wiedervorstellung beim KÜS.

    KÜS mit Verspätungsgebühr 80 €

    KÜS Wiedervorstellung 13 €
    Satz Reifen 162 €
    Reifen aufziehen lassen und auswuchten 20 €

    Die 80 € geschenkt. Ich hab halt nicht auf den HU Termin geachtet. Aber der Rest! Locker 200 € zusätzlich wegen dieser dämlichen Regelung, von der ich bis dahin gar nichts gehört hatte.

    Bürokratengesockse :evil::evil::evil:

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Also bei Fräuleins Moped war das dieses Jahr kein Problem beim TÜV. Da reichte die Freigabe wie üblich aus.
    Bevor ich da neue Reifen wegen so einem abgefahrenem Blödsinn aufziehen lasse telefonier ich lieber ewig bis ich einen passenden Nachprüfer gefunden habe.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Da habe ich in der Eifel keine große Wahl. Da weiß jeder vom anderen, auch bei den Dampfkesselprüfern. Schätze, wenn diese Abzocke es bis zum KÜS geschafft hat, würde ich bei TÜV und Dekra auch nicht besser fahren.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Wer sagt das? Ruf einfach mal woanders an und frag nach. Denn schätzen heißt nix genaues wissen. Irgendwo findest schon einen der eine Nachprüfung durchführt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Also Kumpel war letzte Woche bei der Dekra . Da wussten die noch von nix .
    Er hatte die extra mal drauf angesprochen.

    Ich darf nächste Woche auch noch hin . ^^

  • Es stand ja in einer Mail von mopedreifen.de die hier irgendwo reinkopiert war, es gibt eine große Unsicherheit aber noch keine Richtline dazu. Der TÜV hat dieses ansinnen wohl ein wenig heftiger forciert und damit einen Teilerfolg erzielt, wie gesagt ohne Rechtsgrundlage.

    Zudem würde ich keine schlafenden Hunde unnötig wecken, wenn, dann werden die noch früh genug informiert und müssen nicht noch darauf hingewiesen werden ;)

  • Fällt mir gerade so ein, da ich ja letzte Woche die HU habe machen lassen:
    Ich hatte zwar alle nötigen Dokumente dort gelassen, die Reifenfreigabe aber im Dokumentenmäppchen vergessen.
    Hat keine Sau interessiert; sprich: Der Prüfer hat gar nicht geschaut.
    Und wenn, dann nur, ob noch genug Profil drauf ist... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Männerz... müsst ihr mir jetzt unter die Nase reiben, daß ich HU-technisch ein Pechpilz bin? :/

    Muss sich ausgerechnet der KÜS Mitarbeiter in der Weltmetropole Jünkerath so anstellen? Naja, bin wohl selber Schuld. Bin halt ein böser Mensch, der den Dampfkesselprüfern mit einer Aura des Misstrauens und der Ablehnung gegenüber tritt.

    Egal, jetzt ists eh zu spät. Die Conti Road Attack sind da und kommen drauf. Und dann warte ich auf die nächste bürokratische Großtat, die Großkopferten durch den fauligen Brägen schwappt.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Bin halt ein böser Mensch, der den Dampfkesselprüfern mit einer Aura des Misstrauens und der Ablehnung gegenüber tritt.

    Jaaa - siehste: Tatsächlich selbst schuld!
    Das kannste natürlich nicht machen; damit stellst Du deren immensen Sachverstand in Frage. :P
    Und natürlich haben die die Macht, Dich dafür ordentlich büßen zu lassen... X(
    Mein Tip an alle:
    Geht zu Eurem Händler und laßt die HU dort machen!
    Der und der dort verkehrende Prüfer kennen sich meist seit Jahren; das geht alles viel reibungsloser als in den eigenen Prüfstationen.
    Da wird auch mal ein Auge zugedrückt... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)