Dashboard bzw Tacho ist dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dashboard bzw Tacho ist dunkel

    Moin moin.
    Wie oben beschrieben mach das Teil nix mehr nach dem Winterschlaf.

    Kein Tacho, kein Drehzahlmesser, nix.
    Die HISS Leuchte ist die einzige die geht, sonst ist alles duster.
    Moped läuft ganz normal.

    Gibts da vielleicht ne einfache/schnelle Möglichkeit den Fehler zu finden?!

    Ist vielleicht eine Sicherung einzig für das Teil zuständig die zunächst überprüft werden kann?

    Vielleicht hatte ja jemand auch schon das Problem?!


    Danke und viele Grüße
    Spaß, mehr Spaß, Hypermotard
  • Einzelne Sicherung gibt es keine, da hängen noch Standlicht Rücklicht und Hupe drauf, wenn das alles geht kann es sein daß vielleicht ein Stecker keinen richtigen Kontakt hat, oder der Tacho selber ist defekt. Bei der SC44 hatte ich schon 2 Tachos die so was hatten, bei der SC50 ist mir so was aber "noch" nicht bekannt.
    Würde aber erst mal prüfen ob Spannung am Tacho an kommt und auch die Masse OK ist, die Masse Verbinder oxidieren auch mal gerne, bei der SC50 ist da einer in der nähe des Tachos im Kabelbaum.
    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: