2019er Blade - wer würde denn gerne?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab auch Interesse an einer echten 2019er.

    laut meinem Händler kann er sie über Honda D besorgen, wenn ein Kunde das ausdrücklich wünscht, allerdings gelten die UVP auf der Honda-Site ausdrücklich für die 2018er Modelle - was immer das heisst.

    Momentan hat er zu, nach dem Winterurlaub fahr ich mal hin und frag nach Angebot.

    Die 2019er haben übrigens eine EU-Zulassung, somit aus einem Land der EU auch in D zulassungsfähig, in Italien, GB , Frankreich sind die verfügbar.

    Hier nagelneue aus UK zu einem guten Preis :

    Zu den Änderungen:

    ich hab mal die Teilekataloge durchsucht, zwischen Modell 2018 und 2019 sind unterschiedlich

    die Bestellnummern/Artikelnummern für

    - ABS Unit

    - PGM-FI Unit (ECU)

    - Speedometer(Display)

    Die Kabelbäume sind gem. Teilekatalog für beide Modelljahre unverändert, (32100-MKF-L12), ebenso der (als Beispiel herangezogene) Vorderrad-ABS-Sensor (38520-MFL-D01) .

    Hier hat sich nichts geändert !

    Man könnte also - experimentell - die aktuelle 2017er/2018er mit der ECU und dem Display der 2019er ausstatten und schauen, ob ne Fehlermeldung vom ABS kommt oder ob es funktioniert.....vielleicht..?..

  • Musst halt immer mal die Suche anwerfen:
    Klick

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Musst halt immer mal die Suche anwerfen:
    Klick

    danke die kenne ich alle ich würde lieber hier am Festland kaufen

    erstens näher und zweitens keine Gefahr beim Transport vor dem Eurotunnel

    Calais ist auch heute noch nicht gefahrlos zu durchqueren

    daher wäre mir ein Kauf hier in Westeuropa lieber

    leider war die in Italien die ich mir angesehen habe in keinem guten Zustand für 2600 km

    daher muss ich weitersuchen ;)

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell ist diese hier

    für 12.995 Brit.Pfund auf autotrader die günstigste nagelneue 2019er.

    23fec1f294634d13b569ac68793b7df8.jpg

    Kostet etwa 15.100 € für ne neue 2019er zzgl. Fracht, gibt genug Firmen, die Bikes aus UK nach D holen und sogar escrow-Payment und vor-ort-check anbieten, da gehts auch mit Calais... ;)

    einfach mal googlen...

  • Hi,

    plus Fracht und Steuern, hast Du das auch gerechnet?

    Leuchtmittelsteuer.....

    Viel Spass und für die gesparten 100€ hast Du ein altes Moped?

    Gruß

    Th.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Steuern denn bitte?

    Britische VAT von 20 % ist im Preis enthalten, theoretisch kannst Du sie Dir an der Grenze zurückholen und die Maschine vor Zulassung in D mit 19 % deutsche USt versteuern, hat noch 1 %-Punkt von 120 % raus, darfst aber dafür viele Papiere ausfüllen und in Schlangen stehen.

    Und Leuchtmittelsteuer bei einer eurofähigen LED Scheinwerferanlage für Rechts- und Linksverkehr serienmäßig?

    Müssen die Leute, die zur Isle of Man fahren, vorher neue Scheinwerferanlagen kaufen?

    Frachtangebote hab ich schon ab 230 € gesehen...

  • Hi,

    mit der Steuer hast Du Recht, wenn Du es diesen Monat noch schaffst.

    Bei den Scheinwerfern wirst Du auf Rechtsverkehr umrüsten müssen.

    Die Motorräder die zur Isle of Man fahren müssen Ihre Scheinwerfer entspr. abkleben!

    Gruß

    Th.

  • Aktuell ist diese hier

    für 12.995 Brit.Pfund auf autotrader die günstigste nagelneue 2019er.

    23fec1f294634d13b569ac68793b7df8.jpg

    Kostet etwa 15.100 € für ne neue 2019er zzgl. Fracht, gibt genug Firmen, die Bikes aus UK nach D holen und sogar escrow-Payment und vor-ort-check anbieten, da gehts auch mit Calais... ;)

    einfach mal googlen...

    danke aber es kommt nur eine SP in Frage und dann nur eine echte 2019er

    habe schon einige gesehen in UK allerdings mit Frachtkosten und dem ganzen kommt sie einfach zu teuer

    vor allem deswegen weil wir hier in unserem wunderbaren Österreich noch zusätzlich 19% Nova abführen müssen

    selbst wenn man die SP da oben um 20 000 kaufen kann kostet sie ohne Transport schon 23 145 €

    was immer noch günstig wäre denn in Österreich kostet sie Listenpreis 26 790 abgesehen davon gibt es aber keine genauso wie in Deutschland

    ja wir haben einen wirklichen pfiffigen Finanzminister hier in Österreich <X<X

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen