2019er Blade - wer würde denn gerne?

  • Ich würde ich eine nehmen - aber erst wenn es 2020 die 2019er zum jetzigen Angebotspreis gibt.

    Die anderen Sportbikes werden für meinen Einsatzzweck (LS + paar Trackdays) wohl langsam zu radikal.

    • Offizieller Beitrag

    Mir (194 cm) (und meiner Liebsten- 166cm) passt die 2017er SC77 (mit Stompgrips) fast perfekt, ein richtig tolles Bike für Landstrasse und Touren und sportliches Heizen.
    Mich stört nur etwas die Zusammenlegung von Traktions- und Wheeliekontrolle, das hätte ich gerne getrennt - wie bei der 2019er.

    Die Frage ist ja, ob Honda Ende 2019 ne komplett neue Fireblade vorstellt, eventuell schon Euro 5 geknebelt, und somit Honda D bis dahin mit dem Verkauf der 2017-2018er Bestände über die Runden kommt und direkt auf eine neue 2020er "umspringen" würde.

    Falls aber 2020 "nur" ein Farbupdate zur 2019er kommt, kann Honda D m.E. nicht umhin, die 2019/2020er hier flächendeckend anzubieten.
    Dann wäre sie für mich interessant, meine Liebste bekäme die 2017er SC77 und ich würde mir noch ne Neue sichern, bevor der ganze Euro 5 Zirkus losgeht.
    Will aber eine mit Soziusplatz, um die Liebste und eins die Kinder mitnehmen zu können.
    Elektrofahrwerk kann, muß aber nicht sein, kann selber noch mein Fahrwerk abstimmen... ?(

  • Nach meinen Infos vom Händler kam nun mehrfach der Hinweis, dass 2020 etwas "Großes" kommen soll. Vllt. daher auch erstmal Bestände der Blade verkaufen.

    So etwas wurde aber auch letztes Jahr gemunkelt. Ob die dann Blade oder anders heißt wird sich dann zeigen.

    Vmtl. macht 2021 mit der Abgasnorm auch mehr Sinn. Wir werden sehen :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    in einigen Beiträgen lese ich hier raus, dass es doch ein paar Interessenten für die 2019er Fireblade gäbe. Sicher wird hier der Listenpreis angesetzt werden, aber wär hätte den gerne eine? Ist das Interesse wirklich so groß?

    Viele Grüße
    Rainer

    Hi Rainer,

    ich bin seit paar Tagen son bissel auf dem Trip, ob ich mir nicht doch ne SC77 hole. Die Neuerung der 2019 find ich gut, aber wenn man sieht was bei Mobile alles rum steht, da fangen die 2017/2018 SP1 (Neu, Vorführer oder Tageszulassung mit max 1500 km runter) teilweise um die 15.800 -16.900 an. Das gro liegt aktuell bei 17.500 - 18.500 Euro.

    Da fällt es mir doch schwer wahrscheinlich deutlich über 22.500 für ne 2019 SP1 zu bezahlen, wenn ich für das Geld wiederum sogar ne SP2 bekomme. (Gibt nicht viele aber nen paar ab 21.990)

    Honda wehrt sich ja scheinbar gegen ein Service-Update/Upgrade für die alten Maschinen auf neuen Softwarestand, aber ggf. wäre das noch ein "Aktion" die ziehen würden. Also im Sinne: "Kaufe 2017/2018 Neu oder Vorführer und man bekommt den aktuellen Softwarestand 2019 der jeweiligen Version nicht-SP/SP dazu, oder von mir aus auch als Angebot für z.B. 500 Euro Aufpreis" Ggf. kannst du sowas nochmal in Richtung Honda weiter geben...

    Dann würde ich zumindest helfen das Lager leer zu machen ;)

    Klar macht man dann die Tür auf, dass die Kunden ggf. kommen und für ihre aktuellen Gebrauchten auch das Update/Upgrade haben wollen (falls möglich), wäre aber ggf. auch eine Art Kundenbindung & Einnahmequelle, wenn man so eine Art Support bieten würden, solang es technisch geht. Neue Geschäftsfelder erschließen ;)

    Aktuell nun extra eine 2019 zu importieren für Listenpreis macht bei der Marktlage irgendwie keinen Sinn für mich.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Nun ich denke die haben da schon gute Betriebswirtschaftler die sich das genau ueberlegt und ausgerechnet haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Klar ein ganze Moped verkaufen als nen Upgrae ist für die Besser, aber Upgrade für X Euro ist besser als nix zu verkaufen. Laut Motorrad sind im ersten Halbjahr 2019 unter den Top 50 nicht ein Sportmodell (Honda CBR 500 R zähl ich mal eher nicht dazu).
    Ich seh das wie bei Mobiltelefon, solang die Hardware und der Hersteller Bock hat, gibts Update. Wenn es Ihm zu alt ist (oder man eine Hardwerseitigbegründung findet), nimmt er es aus dem Support.
    Meine Denke wäre reines After-Sales und es gibt wahrscheinlich eher wenige, die sich nach einer 2017er, direkt eine 2018er und dann eine 2019er kaufen.

    Damits nicht zu off-topic wird:

    Fazit: Ich schau aktuell nach 2018er und kann selbst hier noch bis Frühjahr 2020 warten...

    Rainer: Danke fürs Fragen nach dem Interesse.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Wenn sie das machen wuerden, werden sie die 2019er nicht los spaeter . :) Sie werden einen Plan haben da bin ich sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn sie das machen wuerden, werden sie die 2019er nicht los spaeter . :) Sie werden einen Plan haben da bin ich sicher.

    genau so ist es! Der deutsche Markt ist jetzt noch voll an sc77ern. Hier wird kaum einer der Interesse hat das Angebot ablehnen weil es kein 2019er Update hat. Für mich das derzeit beste preis Leistungspaket was bei der sc77 sp angeboten wird. ( teilweise für 16k€ ohne Kilometer )

  • Desweiteren kommt ab Januar 2020 die neue Euro 5 Norm für neu typisierte Motorräder. Es ändert sich ( vorerst ) nicht der Geräuschpegel sondern nur das Abgasverhalten was niedrigere Werte vorschreibt.
    Insbesondere da man 2019 kein Update in Deutschland raus brachte zeigt das es sich wohl für honda nicht lohnte noch etwas vor dem neuen Modell etwas zu entwickeln. Es bleibt spannend

  • Das einzige Update das ich mir persönlich wünsche ist das, was die 2019 Fireblade bekommen hat.

    Die SC77 ist nahezu perfekt.

    Gibt nichts schöneres für mich als am Wochenende die Garage aufzumachen und mir strahlt meine Kleine entgegen.
    Stylisch, zuverlässig und hört sich mit Originalendschalldämpfer genial an.

    Jetzt nur noch das Elektronikupdate und ich schweb im 8 ten Himmel :saint::love:

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • War gestern auch mal beim Händler um die Ecke. Die dürfen natürlich nicht an die Elektronik ran. Er meinte auch, dann eher mal bei den bekanten Adressen anfragen (HRP; TENKATE) was da so geht.
    Ich schau auch gerade nach ner 2018er Vorführer oder direkt neu, weil die unterscheiden sich teils nur weniger hundert Euro.

    Ich frage mich aktuell nur nen bissel, wo die Reise mit dem "großen 2020er Wurf" hingeht, wenn ne Blade dann 25-30TEuro kostet werden sie noch weniger los...Oder kommt eine andere, die dann nicht als Blade läuft. Er weiß natürlich auch nix :)

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • mal Eine ganz andere Frage !
    Gab es überhaupt schon einen Motorschaden bei der sc77? Ich meine sie hat nicht die ganz hohe Leistung aber dafür doch die standfesteste Supersport Maschine derzeit auf dem Markt oder ?

  • Ich habe nichts negatives gehört.


    Und um das Thema aufzugreifen mir ist nicht wert 25k für ein Moped zu bezahlen. Dafür das ich das Teil Evtl. Wegschmeiße. Ich will es ja nicht ausstellen sondern fahren. Bzw. Zu benutzen versuchen.

  • Hallo zusammen,

    in einigen Beiträgen lese ich hier raus, dass es doch ein paar Interessenten für die 2019er Fireblade gäbe. Sicher wird hier der Listenpreis angesetzt werden, aber wär hätte den gerne eine? Ist das Interesse wirklich so groß?

    Viele Grüße
    Rainer

    Also wenn dann nur eine lupenreines 2019er Modell Traktions- und Wheeliekontrolle, das hätte ich gerne getrennt

    unabhängig davon ob man es jetzt braucht oder nicht

    bisher fahre ich mit meinen 2 SP 2015 mit ABS und 2016 Modell ohne ABS ohne jegliche Elektronik bis auf das ABS spazieren

    und eigentlich geht mir nichts ab beim fahren ist schon ein geniales Moped die SP :*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hm tatsächlich würde mich ein Update von meiner 2017er SC77 auf eine SP interessieren. Nur frage ich mich wie ich das machen soll (Honda wird wohl kaum die alte SC77 für nen vernünftigen Preis in Zahlung nehmen oder? )

  • Das solltest du die Händler fragen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hm tatsächlich würde mich ein Update von meiner 2017er SC77 auf eine SP interessieren. Nur frage ich mich wie ich das machen soll (Honda wird wohl kaum die alte SC77 für nen vernünftigen Preis in Zahlung nehmen oder? )

    Definitiv nicht! Einen vernünftigen Preis würde ich mir hier nicht erwarten, die SC77 hat quasi aktuell Ramschniveau. Die neue wurde vorgestellt, genügend Leute haben ins eigene Nest gekackt und die SC77 in Grund und Boden geredet, es ist quasi kein "haben wollen" Gefühl bei irgend einem Käufer da. Ergo? Wird jeder Händler jammern, klagen und meckern,wenn er da was in Zahlung nehmen müsste, liegt es bei ihm quasi wie Blei.

    Zudem bei den Top Preisen für eine SP,darf man nicht erwarten auch noch gute Preise für eine normale SC77 zu bekommen. Wie Sturzflug sagt,fragen kostet nichts, aber das Ergebnis wird ernüchternd sein...

  • Was ich so an Angeboten sehe, ist die SP vom Händler mit wenigen km im schnitt bei 14-15K.

    Die normale liegt bei etwa 12-13K. Echt heftig wie die Preise gefallen sind, seit der Neuvorstellung.

    Einfach mal bei ebay und Co reinschauen.

    Extrem bitter für alle SC77 Besitzer, die jetzt umsteigen wollen.