2019er Blade - wer würde denn gerne?

  • Tja, war leider nichts davon dabei! Wird also als '19er Modell verkauft, obwohl es keins istX(

    Vielen Dank für die Antwort!

    Werde weiter suchen und hoffentlich auch finden!!!

    Es ist eigentlich ganz einfach zu erkennen im Display die echte 19er hat eine Einstellung mehr nämlich ein W für die Wheelykontrolle als die 2017 bis 2018 Modelle und vor allem eine andere sofort ersichtliche Lackierung.

    Die Version in Grand Prix Red zeigt nun stärker betonte weiße Streifen auf der oberen Verkleidung.

    Die Fireblade SP in Grand Prix Red HRC Tricolor präsentiert sich nun ebenso mit akzentuierten weißen und blauen Linien.

    lG Werner

  • Das war auch das erste, was ich mir zeigen ließ! Schlüssel holen lassen und Zündung an! Die Enttäuschung war groß und 400km fahrt (hin und zurück) waren quasi umsonst X(

    Werde wohl doch kein Erfolg bei meiner Suche haben||

    Anscheinend gibt es die hier zu Lande tatsächlich nicht <X

  • Das war auch das erste, was ich mir zeigen ließ! Schlüssel holen lassen und Zündung an! Die Enttäuschung war groß und 400km fahrt (hin und zurück) waren quasi umsonst X(

    Werde wohl doch kein Erfolg bei meiner Suche haben||

    Anscheinend gibt es die hier zu Lande tatsächlich nicht <X

    Die wirst Du wohl oder übel wenn Du wirklich eine echte 2019er haben willst nur bekommen wenn Du Dir selber eine importierst sprich aus dem Ausland holst

    Ich sehe da keinerlei Probleme dabei wir als Österreicher kaufen die seit Jahren bei euch in Deutschland weil sie dort um Welten billiger sind wie bei uns daheim.

    viel Erfolg bei der Suche und wie der Utility geschrieben hat beim nächsten Anlauf lass Dir vorher ein Foto vom Dashboard schicken ist sicherlich die einfachere billigere uns nicht so nerv und zeitraubende Version.......eigentlich schon eine Frechheit das Händler so etwas veranstalten ein altes Modell als 2019er zu verkaufen :thumbdown:

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Die wirst Du wohl oder übel wenn Du wirklich eine echte 2019er haben willst nur bekommen wenn Du Dir selber eine importierst sprich aus dem Ausland holst

    Ich sehe da keinerlei Probleme dabei wir als Österreicher kaufen die seit Jahren bei euch in Deutschland weil sie dort um Welten billiger sind wie bei uns daheim.

    viel Erfolg bei der Suche und wie der Utility geschrieben hat beim nächsten Anlauf lass Dir vorher ein Foto vom Dashboard schicken ist sicherlich die einfachere billigere uns nicht so nerv und zeitraubende Version.......eigentlich schon eine Frechheit das Händler so etwas veranstalten ein altes Modell als 2019er zu verkaufen :thumbdown:

    lG Werner

    Nun bei Limbächer würde ich sowieso aufpassen, das ist ein ganz schön schiefer Hund und tricksen/täuschen dort an der Tagesordnung. Bevor ich 200 Kilometer (einfach) auf mich nehme, hätte ich das auch vorher abgeklärt damit ich vor Ort dem Händler ordentlich auf die Füße treten kann, wenn er versucht mich zu foppen! Das war schon etwas blauäugig....aber für dich trotz aller Naivität pure Zeitverschwendung!

  • Hi,

    mein HH hat eine stehen von Ende 2018, mal schaun ob das W3 drin ist.

    Worin liegt der Vorteil?

    Macht das so viel aus?

    Gruß

    Th

  • Eze

    2018er ist sicher ne "alte"...…..das Update kam erst 2019

    Moin,

    und wo ist der Unterschied?

    Ob da jetzt ein W oder W3 steht ist für Normalsterbliche doch so egal, ob in China ein Sack Reis umfällt?

    Das kann man doch höchstens auf der Rennstrecke rausfahren, wenn man entsprechend konditoniert ist.

    Gruß

    Th

  • Nun bei Limbächer würde ich sowieso aufpassen, das ist ein ganz schön schiefer Hund und tricksen/täuschen dort an der Tagesordnung. Bevor ich 200 Kilometer (einfach) auf mich nehme, hätte ich das auch vorher abgeklärt damit ich vor Ort dem Händler ordentlich auf die Füße treten kann, wenn er versucht mich zu foppen! Das war schon etwas blauäugig....aber für dich trotz aller Naivität pure Zeitverschwendung!

    Limbächer? Au weia. Da hatte ich meine 1. Gsx-R 1100 her. Gebraucht mit neu Tüv. Anliefern lassen usw. Und siehe da: Keine Verbindung zwischen Krümmer und Rest vom Auspuff. Als ich fragte wie die Tüv bekommen hat: Ähhhhhhhhhhh

    Na ja gut, 400 Taler zurück bekommen. (-:

  • getrennte Wheely und Tractionkontrolle

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Als ich dieses Jahr eine 2019-er gesucht habe, gab es auch Händler, die bei Mobile "2019" geschrieben haben, mit einem Bild von einer 2019-er.Als ich aber angerufen habe, hieß es, es ist eine 2018-er.

    Es sei gemeint, hieß es, dass sie noch keine Zulassung gehabt hat.

  • Hi

    Also ich fange hier mal dem Werner Seine Worte auf. " Warum nicht aus dem Ausland importieren " und dann noch " Wo ein Wille da ein Weg "

    Somit haben wir uns einmal im Netz auf die Suche gemacht. Und siehe da: Es gibt wirklich echte 2019er im Handel.

    Auto voll getankt und Hänger aktiviert. 10 Stunden in das Land der Italiener und dann vor dem Ziel der Träume gestanden.

    Hat zwar knapp 7000km runter, aber damit kann ich Leben. Das Bike steht im Austellungsraum in einem Zustand was das Herz höher schlagen lässt.

    Der Begriff neu ist hier fast schon untertrieben. Gewachst und gewienert, kein Stäubchen oder Fett zu finden. Nicht einmal ein Fingerabdruck auf den Lackteilen. Quasi "unberührt" steht die 2019er neben den ganzen anderen Modellen und fristet Ihr Dasein.

    Somit ein Herz gefasst, mit Händen und Füßen zu einem Ergebniss gekommen und danach aufgeladen.

    Für 15800.- statt 16800.- einig geworden, Papiere erledigt und ab nach Hause.

    Und da steht Sie nun neben meiner 2014er SP, was natürlich im Hause bleibt und hat auch schon Freundschaft mit Ihr geschlossen. gg

    Fazit: Es ist eine echte 2019er. Ausser der getrennten Einstellung von Traction und Wheely, anderer Lackierung gibt es noch so einige Sachen was Überarbeitet wurden. Sie hängt wesentlich besser am Gas, die Gasannahme reagiert um 45 % schneller, und was soll ich sonst noch sagen. EINFACH GEIL !!!

    Jetzt noch weiter Suchen für eine 2te, damit der Werner auch Zuwachs bekommt in der Garage. Sind ja ein wenig bekloppt und müssen immer Alles im Doppel besitzen.


    Schöne Festtage und guten Rutsch von meiner Seite.

    Und nicht verzagen, " Wo ein Wille, da ein Weg "

    Greez Fredirossi

  • Ich nochmals

    Also ein Update geht auf keinen Fall. Das haben wir schon abgeklärt.

    Die 2019er hat einiges geändert. ABS Sensoren, Kabelbaum, Kabelstrang, Software und wahrscheinlich auch der Tacho wurden geändert.

    Das erklärt auch warum kein Update durchgeführt werden. Die Software unterstützt die anderen Sensoren nicht.

    Wer also in den Genuss der Änderungen kommen will muss sich zwangsweise damit abfinden eine echte 2019er zu kaufen.

    Gruß Fredirossi

  • leider entsprach die 2te SP nicht den Erwartungen und wurde somit stehen gelassen mal sehen ob noch eine zu finden ist auf dem Planeten :tougue:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Auto voll getankt und Hänger aktiviert. 10 Stunden in das Land der Italiener und dann vor dem Ziel der Träume gestanden.

    Frohe Weihnachten und guten Tag,

    wie weit bist du denn nach Italien rein, in welcher Stadt hast du das Motorrad gekauft?

    Was genau muss man bei Papieren beachten, um das Motorrad in D zugelassen zu bekommen?

    Auf welchen Seiten hast du gesucht???

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von den1812 (26. Dezember 2019 um 11:53)

  • den1812

    Also geholt hab ich Sie in Como. Für mich waren das 1800km hin und zurück.

    Da ich aus Österreich bin kann ich Dir leider nbicht beantworten was Ihr in DE für eine Zulassung noch machen müsst.

    Gesucht hab ich auf diversen italienischen Internetseiten und im Mobile.de. Google Translator machts möglich.

    Für mich persönlich hat es sich aber auf jeden Fall gelohnt. Weniger wegen dem Preis als wegen dem BJ. Ich wollte unbedingt eine echte 2019er.

    Gruß Fredirossi