Originale Auspuffanlage - Seilzug??

  • Hallo Freunde,

    nach dem ich an meiner SC57 aus 2007 den Arrow Racekrümmer ausgebaut habe, habe ich nun zwei Fragen.

    1. Beim Ausbau des Krümmers am Motorblock befinden sich je Kanal zwei Schrauben am Motorblock. Während dem Ausbau der Mutter haben sich einige der Schrauben vom Motorblock gelöst, anstatt dass sich die Mutter von dieser SChraube löst -_- Ist das Schlimm?? Zumindest ist mal keine abgebrochen denke ich mir :)

    2. Der Original-Auspuff soll ja ein Klappensystem haben. An meinem Motorrad war der Original-Auspuff nicht mehr dran. WEnn ich mir jetzt eien Originalen besorgen würde, wäre das anschließen schwer? Hat einer eventuell eine Zeichnung des Systems? Bei mir sind auch keine Seilzüge mehr dran, ich wüsste nicht einmal wo die angeschlossen werden. Und auch habe ich keine Ahnung, wie der vorbesitzer die Fehlermeldung verhindert hat.
    Im Anhang sind die Fotos dazu mit dem Motorblock und den Schrauben, die sich teilweise vollständig herausdrehen lassen haben...

    gruß aus Mindelheim

  • Die Stehbolzen kannst du wieder reindrehen. Wenn du die Mutter nicht mehr abbekommst, kauf dir einfach neue. Dann mit 2 Muttern kontern und wieder human fest hineindrehen. Danach bei Montage kannst du etwas Keramikpaste auf die Gewinde machen bevor die die Muttern draufdrehst. Dann gehen sie auch wieder ab.

    Zum zurueckbauen gibt es jede Menge Info im Forum. Besorg am besten erstmal alles was fehlt und guck wie weit du kommst. Dann sieht man weiter. Schwierig ist es nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (18. Mai 2019 um 13:28)

  • Achte drauf, dass du dir den richtigen Endtopf besorgst. Der 04er passt zwar, aber die Führung der Seile für die Klappe ist anders. Den kannst du zwar einbauen, anschließen kannst du die Klappe aber nicht.
    Der 06er Topf haben eine glänzende Endkappe.

  • vielen Dank für die bisherigen Antworten. Nun muss ich erst mal den Originalen Krümmer nachkaufen. Da gibt es viele gebrauchte bei ebay. Auf was sollte ich beim Kauf achten?

    Das es passend sein soll ist klar, gibt es weitere Punkte? :)

  • Hey,

    bescheidene Frage... was passiert mit den Arrow Race Krümmer, bin auf der suche nach so einem? Schon verkauft? Willst du den überhaupt verkaufen ?? Falls ja kannst du dich ja mal melden wenn du willst.

    Beste Grüße

    Thomas

    ...people are strange...

  • Hi,
    Die ist leider schon verkauft worden. Ging für 350 Euro inklu Versand weg.

    Schöne grüße

  • Moin,

    schade kann man nix machen!

    Gruß
    Thomas

    ...people are strange...