wie tut man die Verkleidung richtig verschliessen?

  • könnt ihr mir Fotos von euch schicken, wie es normalerweise aussieht, wenn alles richtig befestigt wurde?

    Ich weiß nicht, was man da jetzt genau macht?

  • Ich hab da immer nen kleinen Spritzer Verkleidungsverschlußöl dazwischen gespritzt und dann ging das wie von alleine :perfekt:

    Nee,mal ernst,sieht für mich so aus,als wäre es nicht richtig montiert,kann man bei der 77er die beiden unteren Verkleidungsteile einzeln los machen ? Dann das tun und auf ner Decke neben dem Moped mal zusammen fügen,da siehst du ja wo es klemmt bzw den Kniff zum korrekten montieren.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (19. Mai 2019 um 16:51)

  • ich weiß nicht, ich mach da nix, weil ich nicht will, dass da was abbricht, also du weißt nicht bescheid? Wie sieht es bei deiner fireblade aus? Kann mal einer abschrauben und gucken? Ich habe kein Werkzeug.

  • Das ist ineinander verharkt.

    Wie Dieter Hesterberg schon geschrieben hat: Das ist schwer erklärt.
    Im Werkstatthandbuch widtmet man sich auch eine Seite lang damit mit mehreren Bildchen.

    Der Trick liegt wohl darin, die beiden unteren Verkleidungsteile unters Motorrad zu legen, dort zusammen zu klicken/stecken/drehen und dann mit den Schrauben an der mittleren Verkleidung zu befestigen.

  • ich geh morgen zum Händler und lass es dort machen, man sagte mir, wenn dort ein Teil abgebrochen ist oder wäre kostet die neue Verkleidung ca. 800 €.

    Ich werde in der Garantie nicht dort rumschrauben.

  • Nicht falsch verstehen: wer schon eine Verkleidung nicht zusammengepopelt bekommt, sollte allgemein nicht ohne Aufsicht am Zweirad schrauben.

    Dann lieber Geld beim Händler ausgeben oder die Basics von jemanden gezeigt bekommen der es kann.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • ist doch kostenlos, warum sollte ich in der Garantie da rum spielen? Bricht dort ein Haken ab, kostet es 800 €

    Ich weiß du bist ein Vollprofi, du kannst alles, du weißt alles, du bist der Beste.

  • ist die Verkleidung von selbst aufgegangen oder haste die selbst geöffnet?
    irgendwo aufgesetzt mit dem Motorrad? Beim verladen?

    • Offizieller Beitrag

    ist doch kostenlos, warum sollte ich in der Garantie da rum spielen? Bricht dort ein Haken ab, kostet es 800 €

    Wieso 800 €?
    man nimmt Zweikomponenentenkleber aus dem Modellbau für 3,50 € und klebt es unsichtbar und besser als neu.....

    Aber keine Angst, wenn man nicht bei extremer Kälte an dem Kunststoff rumbiegt und zerrt, ist das Zeug der Unterverkleidung schon sehr duldsam, ist auch mit Fasern verstärkt, um durch die Auspuffhitze nicht zu verformen.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • ist die Verkleidung von selbst aufgegangen oder haste die selbst geöffnet?
    irgendwo aufgesetzt mit dem Motorrad? Beim verladen?

    wäre interessant, warum "verschliessen" notwendig ist.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Weil es sonst flattert irgendwann im Fahrtwind?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vielleicht hats sich beim "richtigen einfahren" mit jenseits 200km/h gelöst... oder er hat nen Italiener überfahren :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Es handelt sich hier auf jeden Fall um ein Eínfahrproblem. Darum muss dieser Fall unbedingt im entsprechenden Einfahrthread, oder in dem weiterfuehrenden Thread Quatsch zum einfahren genauer untersucht werden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da sieht man mal was passiert wen das Moped nicht richtig eingefahren wird!
    Mit der entsprechenden Verkleidungspolitur für Motorräder > 200km/h sollte das kein Problem sein.


    Aber wie PeteRR schon geschrieben hat, eigentlich ist die Originalverkleidung relativ flexibel und bricht nicht so leicht. Außer natürlich man wendet extreme Gewalt an.
    Aber wenn Du Dich das nicht traust, fahre wirklich lieber zum HH.

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!