Ventile klappern nach Ventilspiel Kontrolle

  • Hm laut dem Zettel alles gut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn das lauter wird finde ich es sehr suspekt. Da sollte man evtl. mal den Ventildeckel nochmal abbauen und selber nachmessen. Das kommt mir spanisch vor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn die aber angeblich nix gemacht haben, warum tickert es jetzt? Entweder es war schon vorher da und Du hast nie drauf geachtet, oder es ist vielleicht doch der Kettenspanner. Wär ja nicht der erste....... :thumbup:
    Und ja, auch ich höre gelegentlich Geräusche an meiner Kiste, wo ich denke, Kacke, was ist das????? War doch letztesmal noch nicht da......Dann geb ich wieder Vollgas und sag mir "Scheiss drauf!" =)

    Kann man an der Rechnung nix sehen? Wenn die was gemacht haben, müssen die Nocken raus und es wird teuer. Nur messen sollte nicht soviel kosten.
    Das kann auch das PAIR sein, oder wie das heisst. Macht meine auch.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (22. Mai 2019 um 16:01)

  • Ich werfe jetzt mal in den Ring das vor dem Öl Wechsel das Öl schon älter und dicker war. Und man deshalb das Ventil Spiel nicht gehört hat.

  • @ Texaner

    Der hat inzwischen ganz andere Probleme. Gibt es neuen Thread zu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier geht es weiter:

    Kennt jemand das Geräusch?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich werfe jetzt mal in den Ring das vor dem Öl Wechsel das Öl schon älter und dicker war. Und man deshalb das Ventil Spiel nicht gehört hat.

    Öl wird ja mit der Zeit dünner . Und vorher hat man ein leichtes tickern gehört da ich leider beim Kauf nur Aussagen und keine Rechnungen oder sonst was bekommen habe, habe ich sie bei Honda überprüfen lassen. Und ab dann ging es los mit den Geräuschen

  • Das ist mir neu,das öl mit der zeit dünner wird...oder meinst du in der zeit die der motor warm wird?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das ist mir neu,das öl mit der zeit dünner wird...

    Da hat der @chris16 schon Recht... besonders das Getriebe "zermahlt" besagte Molekülketten regelrecht.
    Außerdem bestehen Mehrbereichsöle aus rel. dünnem Grundöl das per Additive "verdickt" wird und diese verbrauchen sich über die Betriebszeit.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das ist mir neu,das öl mit der zeit dünner wird...oder meinst du in der zeit die der motor warm wird?

    Nein ich meine wirklich das dass Öl mit längerer Dauer dünn wird also flüssiger.