Passt der Krümmer vom 04/05 Modell beim 06/07?

  • Hallo Community,
    Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich meine SC57 aus 2007 mit dem Arrow Racekrümmer zurückrüste auf Original (Aufgeund TÜV und Polizeikontrollen).

    Mir wurde ein Krümmer von der SC57 aus 2004/2005 mit Lamdasonde und Zwischenrohr zu einem sehr guten Preis angeboten.

    Nun ist meine Frage, ob der Krümmer vom 04/05 beim 06/07er Modell auch passen würde. Im Netz bin ich auf die Behauptung gestoßen, dass der Krümmer vom 06/07 im Vergleich zu seinem Vorgänger einen schmaleren Querschnitt hat und somit nicht passt...

    Danke für eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Karma89 (20. Mai 2019 um 05:35)

  • Ich würde mal sagen nein. Weil die TeileNr. sich unterscheiden:

    18150-MEL-D21 Krümmer mit KAT 06/07

    18150-MEL-611 Krümmer mit KAT 05er.

    Außer es hat schon jemand einen 05er auf einer 07er drauf gebaut.

  • der 04er Krümmer passt an die 06er ...

    der 06er Krümmer ist enger gebaut - von daher gibt es mit dem 04er Krümmer ein Prob mit der Verkleidung - was aber lösbar ist ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hallo,
    Ist der Krümmer enger gebaut oder hat dieser einen schmaleren Querschnitt? Und wie meinst du das mit lösbar? Wie groß ist denn der Aufwand?

    Danke im Voraus

  • oje, das kommt bei mir eher nicht in Frage:)

    Dann sage ich vielen Dank an die gabzen Antworten.

  • Genau, das passt überall, abgesehen vom Bug auf beiden Seiten

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Hallo Leute,

    woran könnte ich den Krümmer des Baujahres 2007 von seinem Vorgänger 04/05 optisch unterscheiden?
    Bei ebay sind sehr viele Krümmer, bei denen einfach nicht logisch ersichtlich ist, wo der Unterschied bei den Krümmern liegt.
    Kaum habe ich Anhaltspunkte, dass ein bestimmtes Merkmal den Krümmer unterscheidet, schon sehe ich einen anderen, wo es wieder nicht zutrifft...

  • Hallo Leute,

    ich wollte euch nur mitteilen, dass ich bei einem Honda-Schlachter aus Dortmund (CBR-Dortmund) zwischenzeitlich einen gebrauchten Krümmer mit Lamdasonde für 110 Euro inkl Versand ergattert habe. DIesen habe ich gestern eingebaut. Der Einbau hat zu zweit ca. 2h gedauert und ging ohne Probleme. Dabei habe ich natürlich die Krümmerdichtungen mitgewechselt.

    Das einzige was mir anfangs sorgen bereitet hatte, war dass mein Motorrad im ersten Gang mit leerlauf ständig rückler verursacht hat. Dies war dann aber nur der zu niedrig eingestellten Leerlaufdrehzahl verschuldet. Habe sie auf ca. 1300RPM eingestellt, und schon war es gelöst.

    Klangtechnisch habe ich zum vorherigen Arrow-Krümmer festgestellt, dass er jetzt mit dem KAT im Originalrohr etwas kerniger klingt. Davor klang es eher schreiend wie ein Formel1 Motor.

    Danke euch allen für eure Tipps.