Verfärbungen am Auspuff

  • Hallo zusammen

    Mein Auspuff hat einige Verfärbungen. Ich vermute fast die kommen von Seifenrückständen die sich nach dem waschen eingebrannt haben.

    Beim Krümmer und vor dem slip-on standard bläuungen. Meine Frage ist nun, mit welchen Mittelchen und Materialien ihr den Chromstahl-Auspuff reinigt ohne, dass es ihn verkrazt?

    Bin gespannt auf eure Tipps.

    Gruss

  • Servus,

    ich reinige mein Auspuff (wie in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben) mit haushaltsüblicher Scheuermilch vom Aldi! Der Auspuff sieht danach wie neu aus und ich konnte bis jetzt keine Kratzer finden!!!

  • gibt auch so chrom oder edelstahl politur damit bekommste des super weg, schau am besten paar videos auf youtube :)
    Den Titan Endtopf bekommt man relativ gut mit WD40 sauber

  • Ich habe meinen mit Anti Blau welches ich bei Louis gekauft habe behandelt.
    Ist zwar Chemie und man muß aufpassen wo das Zeug hin kommt aber geht Super.
    Am Krümmer die ganzen dunkelbraunen Verfärbungen und den Rest sowieso entefrnt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Autosol Antiblau ist klasse für Edelstahl, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Verchromtes ist danach aber blank... sollte man aufpassen :)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Autosol Antiblau ist klasse für Edelstahl, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Verchromtes ist danach aber blank... sollte man aufpassen

    Uneingeschränkt empfehlen Ja aber nur wenn das Umfeld gut geschützt oder mit der notwendigen Sorgfalt vor versehentlichem Benetzen vermieden wird.

    mit welchen Mittelchen und Materialien ihr den Chromstahl-Auspuff reinigt ohne, dass es ihn verkrazt?

    Cromstahl ist ja kein Verchromter Stahl sondern ein Edelstahl der nicht zu 100% rostfrei ist dafür aber Hochglanzpolierbar (soweit mein Wissen)

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: