Probefahrt, Handling, „Leichtigkeit“ des Fahrens SC50 vs. SC77

  • Bei den Formel 1 Kisten war das ja genauso. Spannender waren die Rennen , als die Autos noch nicht alle gleich waren und Speichenraeder hatten. Der ganze Einheitsbrei ist schon ziemlich langweilig. Aber das ist alles Generationssache. Aktuell ist Generation Z.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • also ich fuhr eine Zeit lang noch eine R1 erste Generation, und das direkt nach dem 125er.

    Das war schon manchmal etwas gefährlich. Und ich hatte 2-3x einfach pures Glück, das ich keim Abflug machte.

    Wenn ich so zurück denke, hätte auch dieser R1 (jg99) bereits eine Traktionskontrolle gut getan.

    Die hatte zwar nur etwa 150PS... aber die Leistungsentfaltung war extrem ungleichmässig. Da fuhr ich öfters nur noch aufm Hinterrad als mir eigentliech lieb gewesen wäre!

    Von daher ist es nicht zwingend ein neuzeitiges Problem.

    Heute fahren sich die Dinger durch die kleinen "Helferlein" einfach viel entspannter.

  • Naj ja es gibt gute und schlechte Taenzer. Heute wuerde dann ein Ekoskelett fuer den Taenzer tanzen. :D

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie hatte kürzlich jemand gesagt, alles "Mimimi"

    Da ich ja parallel mit Hardenduros groß geworden bin, unter anderem mit 490er Maico, CR500 und dann rüber zu 600er Husaberg usw. sowie noch weitere der Art, dann brauchst du eigentlich gar nichts aus Hirn um das was vorhanden ist im Grenzbereich einzusetzen. Das eine oder andere Biest hab ich immer noch und was man damit lernt bekommt man mit nichts anderem so direkt vermittelt, die Erkenntnis das zwischen 0 und 1 noch was ist ;)

    Von wegen dem ganzen Elektronischen Glumpp....