Kennt jemand das Geräusch?

  • Hallo ich bin’s mal wieder ^^

    Ich hab grade eine Tour mit Freunden gemacht . So 60 km wie standen dann noch kurz auf einem Parkplatz um uns zu verabschieden und als ich die Maschine wieder anmacht kam ein komisches klopfen was auch nicht mehr weg geht ....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hoert sich nach einer kaputten Nockenwelle an normal. Aber keine Angst ist nicht sehr wahrscheinlich. Also ich glaube nun die haben da irgendeine Scheisse gebaut in der Werkstatt. Ich wuerde die Kiste da wieder hinbringen. Wenn jetzt die Nockenwelle einen weg hat, dann haben sie irgendwas boeses getan beim Ventilegucken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja wenn die dabei schon mist gemacht haben ... dann will ich die da bestimmt nicht wieder hinbringen.... :cursing:

  • Bau mal den Ventildeckel besser ab und guck dir das mal an, bevor noch mehr kaputt geht seufz. An der Frequenz des klackerns hoerst du, dass es die Nocken sind leider.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Spiegelt sich das auch irgendwie anders wieder ? Weil Leistung hat sie noch ... also denke ich ... es hat sich zumindest nicht nach merklich weniger angefühlt ...

  • Erst das zu laute Ventil, nun die Nockenwelle, naechtesmal wird sie Leistung verlieren wenn Pech.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht wollten die erst die Nockenwellen ausbauen und haben Schrauben geloesst oder irgend so einen Mist. Das muss man unbedingt ueberpruefen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja das mache ich immer, mit den Bildern aber ich werde mir auch noch das Werkstatt Handbuch kaufen . Sicher ist sicher

  • Fahr wenn moeglich nicht mehr damit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nein hab sie in die Garage gestellt und solange ich da keine Klarheit habe was da genau ist ... wird die nicht mehr bewegt :thumbup:

  • Also für mich klingt das nach Pleuellager........Sorry. ;(

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Ich würde sie auch nicht mehr fahren, sondern einfach zum Händler bringen und sagen da hast Du.

    Ich denke auch das es irgendwelche Phantasiewerte sind die auf dem Zettel stehen. Das mit der gelösten Nockenwelle hört sich plausibel an.

    Da gibt man das Moped in die Werkstatt und bekommt sie so zurück. So ein Mist!!! Jetzt beginnt erstmal der Ärger. Bloß nicht selbst jetzt irgend etwas schrauben, sonst machen Sie dich noch dafür verantwortlich.

    Ich würde auch wenn ich so heikle Arbeiten machen lassen würde immer auf eine Foto Dokumentation seiner Arbeit bestehen. Wenn er das nicht will gibt es bestimmt einen Grund dafür.

  • Ja wenn die dabei schon mist gemacht haben ... dann will ich die da bestimmt nicht wieder hinbringen....

    Die Aktion ist auch schon zu lange her, war letztes Jahr. Da wird man nichts mehr machen koennen. Leider merkt man sone Sachen meisst zu spaet.
    Und ehrlich, ich wuerde meine Kiste da auch nicht mehr hinbringen, ausser ich darf daneben stehen die ganze Zeit wenn sie schrauben. Am besten mit einem Zeugen lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“