Öl bei Vorderradgabel an Dämpferstange

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte gestern bei meiner SC57 bemerkt, dass bei der Vorderradgabel oben bei der Dämpferstange Öl rauskommt.
    Ist hier in der Gabel ein O-Ring verbaut und muss jetzt die komplette Gabel zerlegen oder ist weiter oben noch ein Dichtring verbaut

    Sorry, wenn jetzt die Frage zum wiederholten male auftaucht aber ich hatte in der Suche nichts gefunden. :gruebel:

  • Sorry, da wo der Schraubenzieher drauf zeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Gunner (23. Mai 2019 um 20:48)

  • oben dürfte wohl die kappe,und der versteller sein,beide haben einen O-ring als Dichtung.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Doch,da ist es...aber wie gesagt,jeweils der Versteller und auch die Kappe sind mit o-ring abgedichtet. Also auf der Staange mit dem Schlitz sitzt ein O-ring bin mir nicht ganz sichr,aber wenn du den federvorspanner ganz reindrehst,und den versteller ganz raus,müsste der mindestens zu sehen sein,evtl sogar möglich zu wechseln.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bin anscheinend zu do.., das Bild reinzubekommen. :( Das Öl kommt direkt an der Einstellschraube von der Dämpferstange raus. Hatte sie nach dem Saubermachen komplett aufgedreht und dann wieder auf meine Einstellungen und dann kam das Öl wieder raus.

  • Ist ein kleiner O-Ring drin.
    Schäden sind extrem selten.... versuch mal die Schraube paar mal auf und zuzudrehen.
    Den Ring kriegste nicht bei Honda aber einfach nach den Maßen im tech. Zubehör.
    Einbau ist nicht schwierig, aber bissle Aufwand.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mit dem auf und zudrehen werde ich heute mal versuchen... Wenn es weiter ölt, Schraube ich sie mal auseinander
    Danke für den Tipp

  • Wenn dus wirklich zerlegen musst, schau dir auch die Bohrung an. Oft ist da Dreck oder Korrosion.
    Ich geh da mit ner Reibahle durch, aber 2 Q-Tipps mit nem geeigneten Poliermittel tuns aber auch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Danke für die Tipps. Mit dem Auf- und Zudrehen hat bis jetzt funktioniert.
    Danke nochmal