Verschlucken um 7.000

  • Mein Lieblingsspruch ist auch immer "Man kann Kuhscheisse nicht polieren" =)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja, in 23 Jahren mögen da manche Heinzelmännchen am Werk gewesen sein.
    Am Rande, der kurze Trichter hat eine saubere Oberfläche ohne Macken, also irgendwer hat den so geformt und dann eloxiert. Eher nicht ein Sanitär-ter ;)

    Aber nix für ungut - und danke für das Engagement hier am Sonntag bei bestem Wetter!

  • Am Rande, der kurze Trichter hat eine saubere Oberfläche ohne Macken, also irgendwer hat den so geformt und dann eloxiert.

    Oder er war fuer ein ein anderes Mopped.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Anderes Mopped mit dem gleichen Vergaserdurchmesser und den gleichen Passnuten.

  • Glaubst du die haben deinen Vergaser nur fuer die Blade erfunden????

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Den Vergaser wohl nicht, aber diese Kombination aus Größe und Air Funnel - durchaus.

    Anders gefragt, um die Trefferquote für Ersatzbeschaffung zu erhöhen - bei welchem Modell wurden denn die Teile sonst verwendet?

  • Also ich meinte damit, dass er anders geformte evtl. von einem anderen Mopped ist. Ich weiss es nicht.

    Nein du musst natuerlich welche finden fuer die Blade. Leider weiss ich auch niemanden der welche hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke für den Link, die angenagten Düsennadeln kommen dann auch auf 30 E pro Stück.
    Da lohnt sich eher eine andere (gebrauchte) Vergaserbatterie.

  • Garantie hast du nie. Du brauchst Glueck :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Seh gerade, solche Ansaugtröten waren hier 2016 schon mal im Gespräch (Link:(

    "Schnorchel sind verschieden gebördelt."

    Also vielleicht doch im Werk so entstanden...

  • Vielleicht liest du auch den Rest der da steht.

    So kann mans dem doofen auch schmackhaft machen Da hat einer den Vergaser nicht drauf gekriegt und mit dem Gummihammer o.Ä. nachgeholfen

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Könnte so sein, könnte so sein.

    Bördeln mit dem Hammer ist ja nicht so einfach ;)

  • Klar, technisch egal, rein forensisches Interesse.
    Und noe, das soll wohl nicht so sein, aber es ist vll für ähnliche Fragen mal interessant, ob solche Trichter gelegentlich ab Werk verbaut wurden.

    Habe mal recherchiert, ob auch die Vergaser der SC33 ab 98 passen - passen ja, viele Teile sind auch gleich, darunter die Tröten - aber u.a. die Schieber wurden geändert. Und in den Tests damals wurde der Durchzug der 98er bemängelt.
    Also lieber Hände weg - oder hat da jemand andere Erfahrung?

    Übrigens sind bei mir 4x 115 Hauptdüsen drin, nicht innen-außen unterschiedlich.

  • Denen sind die Duesen ausgegangen damals, dann habe sie gedacht da modifizieren wir einfach mal die Ansaugtrichter, dann passt das schon. =)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich hab mir vor drei Wochen einen Vergaser gekauft, einer 97er. Dabei hatte ich Glück, der Vergaser ansich war nicht mal angeboten sondern Motorteile und sonstiges halt, ein privates Angebot da Unfalldefekt am Vorbau, Gabel verbogen usw. eigentlich nix Wildes aber das Moped wurde zerlegt. Da das Moped schon zwei Jahre gestanden ist war es natürlich eine Gratwanderung wie die Batterie aussieht. In dem Fall war das Glück auf meiner Seite, die Vergaser waren trocken. Es war ein leichter Film in den Kammern den man ganz einfach wegwischen konnte. Bedüst war er mit 115-118-118-115, also Original und ungefummelt :perfekt:
    Nachdem alles soweit durchgewischt war, kamen die anderen Düsen rein, zusammengebaut und eingebaut, hab an keiner Stellschraube was gedreht. Beim starten war dann erst mal Schluss weil die T-Stücke ein bisschen Zweit gebraucht haben um wieder dicht zu werden (O-Ring).
    Beim ersten Start lief das Moped dann auf Anhieb und viel ruhiger wie zuvor, die ersten Fahrten haben das bestätigt. Ich bin damit zufrieden, zu dem Preis, ein voller Erfolg :!: