Bremssattel vorne

  • Servus,

    Ich brauche für meine SC57 Repsol 2005 vorne rechts einen neuen Bremssattel.

    Es gibt ja nun wirklich diverse gebrauchte Angebote. Ich habe ein paar gute für 2004er Modelle gefunden. Sind die baugleich mit dem 2005er Model? Wollte nur fragen bevor ich mir was falsches Kaufe.

    Vielen Dank und beste Grüße.

  • Sind gleich. Nummern kannst du immer bei bike parts vergleichen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist Pos.8, ist aber im Ausgleichsbehälter der Kupplung: https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__0500/2/2480

    ... übrigens ... auf der Site kannst du auch mit der Bestellnummer nach dem betreffenden Teil suchen ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • aber diese Membrane gibts ja auch für die vordere Bremse. Ich hab bei mir diese schwarze Gummimembrane und dann kommt direkt der Deckel.

    Brauche ich dann die Plastikmembrane noch?

  • Die Membran dient zur Kompensation des Absinkens der Bremsflüssigkeit bei abnehmenden Bremsbelägen, sodass kein Vakuum entsteht, die Bremsflüssigkeit aber trotzdem dicht verschlossen bleibt.
    In der Kunststoffplatte sind Luftkanäle, welche einen Druckausgleich hinter der Membran ermöglichen.

    ... also JA! ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: