SC28 Problem mit Motorhalterung

  • Ein herzliches Hallo an die Fireblade-Gemeinde!

    Ich habe kürzlich eine SC28 Fireblade BJ.93 erstanden. Geiles Motorrad und auch mein Erstes :saint:

    Leider musste ich feststellen, dass einige Teile nicht mehr im originalen Zustand sind. Einige Sachen habe ich auch schon repariert, bzw. geändert, erneuert etc.

    Folgendes Problem:

    Die oberen 3 Motorlager (li. 2x, re. 1x) bzw. Befestigungen sehen aus, als ob da Gummilager rein gehören. Bei mir sind die fest mit dem Rahmen verschraubt. Leider konnte ich nicht herausfinden, wie das original auszuschauen hat.
    Vielleicht könnte mir jemand meinen Verdacht bestätigen, oder noch besser, mir ein Bild zukommen lassen wie das auszuschauen hat.

    Schönen Gruß

    :)

  • Die oberen 3 Motorlager (li. 2x, re. 1x) bzw. Befestigungen sehen aus, als ob da Gummilager rein gehören. Bei mir sind die fest mit dem Rahmen verschraubt.

    Nix Gummi... das ist i.d.T. fest verschraubt.
    Aufpassen, die Schrauben sind unterschiedlich lang.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo nochmal,

    danke für die schnelle Hilfe. Auf den Explosionszeichnungen ist es deutlich zu sehen. Nix Gummis... =O

    Jetzt weiß ich, was ich zu tun habe! :D

    Bis demnächst...

    Schönen Gruß

    :)