Spannungsregler 2004er

  • Guten Abend zusammen,

    Als neuer habe ich gleich mal eine Frage an die Gemeinde.

    Bei unserer Ulrike ist der Spannungsregler durch. Kann ich ihn bedenkenlos gegen den SR aus einer 2006er tauschen oder ist der nicht kompatibel/macht Probleme/funktioniert nicht so wie er soll? Freue mich auf hilfreiche Erfahrungen/Antworten.

    DLzG!

    DLzG!

  • jeweils Bauteil 2 sollte es sein.


    Ja, an Ulrike sieht es aus wie in der Sprengzeichnung. Jemand Erfahrungen oder vielleicht jemand vom Fach anwesend der mir sagen kann ob ich den 2006er SR anbauen kann?

    DLzG!

    Einmal editiert, zuletzt von Berlino (28. Mai 2019 um 07:47)

  • okay, ich sehe gerade das die Rippen nun waagerecht statt senkrecht sind und das die Schrauben ebenso um 90 Grad versetzt wurden..

    DLzG!

  • Ist denn die Lichtmaschine noch heile ? Die geht ueblicherweise kaputt bei der 4/5er.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • GuMo... ja, alles durchgemessen, Strom liegt an bis zum Regler, dahinter (Richtung Batterie) nix mehr.

    DLzG!

  • Ist schon zwei Wochen her, kann ich nicht mehr genau sagen. Der Wert stimmte aber. Bei Bedarf Messe ich morgen nochmal nach, aber es geht bei meiner Frage darum ob ich den SR aus der 2006er auch in die 2004er passt. Habe durch die Sprengzeichnung gesehen das der 2006 um 90Grad gedreht wurde, die Löcher zum anschrauben sehen ähnlich aus (keine Ahnung ob der Abstand gleich ist) und ob die Werte des Reglers gleich sind.

    DLzG!

  • Der passt. Lochabstaende sind gleich. Ist voll kompatibel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“