Mobil 1 Racing 4T 15W-50

  • Hallo zusammen. Eine kurze schnelle Frage.Habe von einem Freund
    Mobil 1 Racing 4T 15W-50 Öl bekommen. Kann ich das ohne Probleme in meine Sc28 tun?Ölwechsel wäre eh fällig.Verstärkte Kupplungsfedern habe ich drin.
    Gruss

  • Warum nicht?

    4-Takt-Hochleistungsschmierstoff für alle Straßen- und Geländemotoren. Beste Kupplungsfunktion. Höchste Schmiersicherheit. Außergewöhnlicher Motorenschutz und optimale Motorsauberkeit.

    • JASO MA2
  • Fahr das Zeug seit zig Jahrenden und empfehls auch für die von mir getunten Motoren.
    Die Suppe macht die Motoren mechanisch auffällig leiser...

    Einige andere Member hier sind meiner Empfehlung auch schon gefolgt und ausnahmslos dabei geblieben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich bin der Empfehlung des Dr. gefolgt ;) und fahre das Öl sogar mit Aluscheiben ,seit Jahren.
    Aber immer mit original Federn,von Honda. :]

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Behalte den Ölstand bei der ersten Füllung im Auge! Die wird da schon Öl brauchen. Wirst auch nochmal wechseln müssen damit der Rest vom alten Öl komplett raus ist.
    Meine springt kalt auch nicht mehr so schön an, warmgefahren läuft sie dann aber superleise.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Behalte den Ölstand bei der ersten Füllung im Auge! Die wird da schon Öl brauchen.

    Sollte man immer im Auge haben, aber was hat das mit diesem Öl zu tun?

    Meine springt kalt auch nicht mehr so schön an, warmgefahren läuft sie dann aber superleise.

    Kann ich fast nicht glauben dass das 15er schwer zu starten geht wie das 10er wenn wir mal von Temperaturen ausgeht die im Normalfall für Motorräder genutzt werden.

  • Da wir ja keine Leerlaufregelung haben kann mans wunderbar an der Leerlaufdrehzahl sehen ob das Mobil schwer läuft... tuts nicht. Mit dem 15/50 Motul z.B. muss man nachregeln.

    Sollte man immer im Auge haben, aber was hat das mit diesem Öl zu tun?

    Er meint vermutlich wg. Umstellung auf Vollsynthese. Da wir aber nichtmal wissen was da vorher drin war und wieviel km das olle Möhrchen schon runter hat, ist das eher ein gut gemeinter Sicherheitsratschlag.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich kann auch bestaetigen, dass das Mobil 1 absolut top ist. Fahre es auch als 0W im Auto. Hat spitzenmaessige Reinigungswirkung noch dazu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe bevor ich mit der Blade und unbekannten Pflegezustand dem Motor von Liqui Molly eine Motorspülung verpasst. Selbst nach über 1000 km ist das jetzige Öl genau so klar wie es reingekommen ist.

    Bei den Yamaha Motoren sind das 200 km aus als wäre es fällig.

  • Hallo.Ich hatte vorher das 10 w40 procycle teilsyntetic von Louis drin. Kommt es mir nur so vor, oder kann es sein ,das sie mit dem Mobil beim Kaltstart etwas lauter rasselt?wenn sie warm ist, ist fast nix zu hören.Habe jetzt 60000 km runter.
    Gruss