SC33 sehr unruhig im leerlauf

  • Hi zusammen, meine cbr900 ist mMn sehr unruhig im Leerlauf (auch wenn warm), Jede 3-4 Sekunden gehen die Umdrehungen 100-200 runter. Laut vorbesitzer wurde alles vor kurze gemacht, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt, usw. Was könnte denn sein? Heute bin ich zum ersten mal eine längere Strecke gefahren und es war 30 grad, und dieses Verhalten habe ich nur jetzt bermekt.

    Grüße Pedro

  • Vergaser synchronisieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das wäre das Einfachere.
    Möglicherweise wurde beim Reinigen an den Leerlaufgemischschrauben rumgedreht.............und das wäre dann das nicht so Einfache.

    Ich habe die CBR seit 2 Wochen und heute war meine erster Tour, ich bin ich 250km gefahren. Nur auf dem Weg nach Hause habe ich diese Unruhe im Leerlauf bermekt. Also wenn das mit Gemischschrauben zu tun hätte, wäre es schon vorher bemerkbar oder?

  • Nun ja, kannst mal nachschauen ob die Gaser richtig sitzen, ohne Falschluft zu ziehen.
    Wenn es vorher gut war, dann kann sich etwas gelockert haben, oder es ist etwas Schmutz in eine Düse geraten. Kann sein, es gibt sich wieder? Kommt drauf an, wie du schraubermäßig drauf bist? Also ich würde ihr erstmal noch ein bißchen Zeit (2-3 Tankfüllungen) geben.

  • Ich habe die CBR seit 2 Wochen

    Nur auf dem Weg nach Hause habe ich diese Unruhe im Leerlauf bermekt.

    Wie @V3Honda schrieb, wirf mal ein Auge auf das was du sehen kannst ohne groß was zu zerlegen. Wenn Du Startpilot oder ähnliches hast kannst ja mal auf die Vergaser unterhalb zielen und schauen ob sich der Lauf des Motors verändert im Standgas. Ansonsten mal noch ein Stück fahren und die Sache "beobachten", ebenfalls mein Vorschlag ;)

  • Wie @V3Honda schrieb, wirf mal ein Auge auf das was du sehen kannst ohne groß was zu zerlegen. Wenn Du Startpilot oder ähnliches hast kannst ja mal auf die Vergaser unterhalb zielen und schauen ob sich der Lauf des Motors verändert im Standgas. Ansonsten mal noch ein Stück fahren und die Sache "beobachten", ebenfalls mein Vorschlag ;)

    Ich bin leider nicht so schraubermäßig Begabt. Also ich werde einfach weiter fahren und sehen wie das Problem sich entwickelt. Danke für eure Vorschläge ;):)

  • Ich bin leider nicht so schraubermäßig Begabt.

    Das ist kein Problem, wenn man weiß um was es geht kommt man mit den richtigen Tipps ganz schön weit :)

    ich werde einfach weiter fahren und sehen wie das Problem sich entwickelt

    Genau, mal ein wenig mit dem Moped vertraut aber nicht gleich verrückt machen ;)

  • Ich bin heute eine kurze Strecke gefahren und es war alles normal. Vielleicht hatte diese Unruhe etwas mit der Temperatur zu tun ?(

  • Nach dem "Vergaser reinigen" sollte man immer Synchronisieren und anschließend CO einstellen (lassen). Wenn es also doch wieder auftaucht, mal sauber einstellen lassen!