Rahmen Gabel Vermessung

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der linke Holm das weggesteckt hat.

    Der Aufprall war anzunehmender Weise am Vorderrad?

    der Aufprall war nur oben quasi auf tacho höhe laut erzählung was für mich eigentlich kein sinn ergibt , Felge ist ganz und Reifen ,Schutzblech ist ganz ,Bremsanlage ist ganz

    Einmal editiert, zuletzt von michele.sc59 (12. Juni 2019 um 20:40)

  • Es sieht zumindest nach einem nicht gängigen Schaden aus an der Brücke. Wie wenn genau in diesem Bereich was darauf gewirkt hat, eventuell ein Pfosten der Leitplanke.

    Lass erstmal alles weg was du nicht zum schieben brauchst und vermesse den Rahmen und die ganzen Teile erst danach organisieren. Es steht und fällt alles weitere mit der Vermessung, wirklich, dein Wille in allen Ehren aber schaff Dir erst die Basis dafür ;)

  • Wo ist sie Gegengeprallt ? Ist der Schaden von der Leitplanke selbst ? Bzw. dem Pfeiler der Planke?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mach vernünftige Foto und sende die an roadrunner in Mainz. Dann kann er sicherlich schon mal etwas sagen.
    Vermessen und richten können die alles mögliche.

    Ich bin aber auch der Ansicht lieber verwerten oder verwerten lassen und was anderes holen.
    Aus Erfahrung weiß ich dass das gut klappen kann. Also Verwertung kann neue (gebrauchte) Maschine gleicher Art erbringen.

    Aufbauen ist meistens teuer und Wert wird nie wieder hergestellt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also die Erzählung von den kolegen passen nicht wirklich,
    Ich denke mit dem Vorderrad ist sie in die Beifahrerseite hat sich gedreht und der Leitblankenpfosten hat mir die Front Oben zerstört , allerdings habe ich am Reifen , Felgen , Holme keine kratzspuren . Ich selber sah nichts da ich in das Auto vom Gegenverkehr selbst auf die Fahreseite einschlug

  • Mach vernünftige Foto und sende die an roadrunner in Mainz. Dann kann er sicherlich schon mal etwas sagen.
    Vermessen und richten können die alles mögliche.

    Ich bin aber auch der Ansicht lieber verwerten oder verwerten lassen und was anderes holen.
    Aus Erfahrung weiß ich dass das gut klappen kann. Also Verwertung kann neue (gebrauchte) Maschine gleicher Art erbringen.

    Aufbauen ist meistens teuer und Wert wird nie wieder hergestellt.

    Gruß
    G.A.C.O

    Mach vernünftige Foto und sende die an roadrunner in Mainz. Dann kann er sicherlich schon mal etwas sagen.
    Vermessen und richten können die alles mögliche.

    Ich bin aber auch der Ansicht lieber verwerten oder verwerten lassen und was anderes holen.
    Aus Erfahrung weiß ich dass das gut klappen kann. Also Verwertung kann neue (gebrauchte) Maschine gleicher Art erbringen.

    Aufbauen ist meistens teuer und Wert wird nie wieder hergestellt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Morgen ruf ich an mal sehen was die sagen

  • Ja denke auch der Leitplankenpfeiler hat die Gabelbruecke zerhauen. Hoffentlich war niemand auf dem Beifahrersitz des Autos.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • doch leider ja sogar auch Kinder aber die haben mich nicht gesehen wie ich mit mein Körper aufs Auto geprallt bin , sind keine schönen Bilder für ein Kind

  • Genau mein gedanke nach den Bildern, das könnte auch ein Pfosten der Leitplanke gewesen sein...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es sieht zumindest nach einem nicht gängigen Schaden aus


    Jup ... das sehe ich ganz genauso! Wäre gut wenn man feststellen könnte, wo genau der Aufprall war und von genau der Stelle und dem Umfeld Bilder nachgereicht würden.

    PS: den linken Lenkanschlsg möchte ich noch gerne sehen ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Doppelpost - sorry

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja denke der Schaden kam nicht durch den Unfall mit dem Auto, dann waere die Gabel und das Vorderrad mehr beschaedigt. Wenn der Leitplaneknpfahl da irgendwie haengengeblieben ist ist es evtl. noch Glueck im Unglueck. Aber muss man vermessen den Kram.

    Die Kinder in dem beteiligten Auto duerfen nun niemals nie Motorrad fahren. Na ja bis dahin gibts eh kein Benzin mehr.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber muss man vermessen den Kram.

    Das kann man vorher selber prüfen: Felge, Holme, Lagersitz, untere Brücke und zuletzt die Spur.

    Wenn dann bei der Spur was auffällig ist, kann man ggf. bei einer professionellen Vermessung schauen, wo das herkommt - oder auch schlachten.

    Aber wenn die genannten Anbauteile O.K. sind, ist es offensichtlich dass es sich um einen Rahmenschaden handelt, sofern die Spur nicht passt.

    Wie gesagt: Den linken Lenkanschlag würde ich noch äußerst gerne sehen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (13. Juni 2019 um 01:18)