Kein Zündfunke an allen Zylindern

  • Viel ist an die ECM ja nicht angeschlossen, sehr uebersichtlich. =)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Horror geht weiter.
    Heute habe ich vier (ungeprüfte) CDI's ausprobiert. Die waren aus Unfallmaschinen SC28. Spielt der Aufdruck ne Rolle? Gibt es da Unterschiede? Unwahrscheinlich das alle defekt sind.
    Keine Änderung, leider.

    Es muss an allen 4 Kabeln Spannung anliegen.

    Bei eingeschalteter Zündung, am CDI-Stecker gemessen, liegt an allen vier 12V an.
    Und vergiss die 5,6V Messung, die war aus Unwissenheit und ohne Zusammenhang, sorry für unnötige Verwirrung.

    jetzt die CDI mal versuchsweise tauschen, vielleicht kannst du dir irgendwo eine leihen. Schau dir bei der Gelegenheit nochmal deren Stecker genau an

    Ich habe jeden Kontakt des Steckers mal mit einem Stift angedrückt, es bewegt sich nichts.

    Der Seitenständerschalter?

    Habe heute auch einen anderen Seitenständer- Schalter angesteckt, hilft auch nicht ;)

    Die drei Pole der Lichtmaschine gegeneinander auf Widerstand geprüft, ist vorhanden.
    Der hell grüne gemessen am CDI- Stecker hat Masseschluß, ist glaube ich auch richtig. Der geht zur Kuppungs- Diode und unter anderem zum Neutralschalter.
    Der Kabelbaum sieht original aus.

    Wie gehe ich nun weiter vor, was kann ich noch durchmessen? Wie messe ich eine Zündspule?
    Ach ja, mein Freund hat mir eine (ungeprüfte) Zündspule rausgelegt, die werde ich morgen mal testen.

  • Funken denn alle 4 Kerzen ?

    Wenn nur eine Spule nicht, tausch sie doch mal mit der anderen ob der Fehler mitwandert.

    Also wenn ueberall Spannung ist, ist schonmal gut. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es doch was mit dem Killmechanismus zu tun hat. Du hast ja nicht viele Signale an der ECU.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Freitag lief anders, ich habe die Suche auf ein elektrisches Problem aufgegeben und mich erinnert.

    Wie ging nochmal die alte Schrauber Weisheit?
    Wenn irgend etwas nach dem Schrauben nicht mehr funktioniert, dann guck erst mal da nach wo du die Finger dran hattest.

    Darauf hin habe ich den Service- Deckel des Kurbelwellendeckels auf geschraubt und mit ner Lampe rein geleuchtet. Der Impulsgeber hat eine Fläche, wo der Zündrotor darüber laufen soll. Die stimmten nicht überein.

    Den Zündimpulsgeber falsch einbauen ist glaube ich nicht möglich.

    Doch, es ist möglich den Impulsgeber verkehrt herum ein zu bauen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, das ist mir sehr peinlich, aber ich hoffe Ihr habt genau so viel dazugelernt wie ich.

    LG, Lehrling Sven

  • Heute habe ich meine Gabel mit neuen Simmerringen und Öl versehen. Natürlich nach der Anleitung vom Dr.
    @ Dr. Fireblade Vielen Dank für diese Anleitung.
    Bei dem "Hydrostop" hat sich ech viel Dreck abgesetzt. Man braucht schon eine Menge Bremsenreiniger, ich hatte noch von einer kaputten Dose welche in einem Glas.
    Die Wirth- Federn habe ich auch nicht eingebaut, fahre lieber erst mal die Originalen. Da ich dazu auch mittlerweile 13Kg weniger wiege als ich damals die Federn als zu weich empfunden habe. Sind sie auch, aber ich will erst einmal wieder fahren.
    Morgen die Verkleidung daran und den Tank aufgesetzt, dann kann es los gehen =)