Sc77 starke vibrationen ? ab 7000 U

  • Guten abend,

    meine Maschine hat irgendwie ziemlich stark an Vibrationen zugenommen.
    Ab 7000 U vibriert er wie ein Massage Sessel so das ich nach 30 min Fahrt meine Hände schon komisch anfühlen. Meine Hände schlafen ein ;) das ist echt seltsam

    Die Spiegel sind leider auch davon betroffen sehe nur noch bedingt was hinter mir passiert.

    Meine Frage ist das Normal ? habt ihr das auch ? bevor ich den Freundlichen aufsuche.

    würde mich über Erfahrungen und Feedback sehr freuen.

    wenn ich die Kupplung ziehe und auch bei 180 hört es sofort auf.

    Meine Kette schaut nicht mehr so toll aber daran sollte es nicht liegen oder ?
    Aber wenn ich Kupplung ziehe und gas gebe bis zu 8000 tanzt er trotzdem so extrem.


    mfg

    derzeitiger Km Stand : 10600

    2 Mal editiert, zuletzt von Hondawonda (10. Juni 2019 um 00:18)

  • Ist es ueber 180 nie ? Unabhaengig von der Drehzahl ?

    Ansonsten ist ein Hauptverdaechtiger tatsaechlich die Kette. Ist die Kettenspannung evtl. zu stramm? Wenn die Kette sehr stark verschlissen ist, kann diese es auch sein. Ist das nur unter Last oder auch im Stand wenn du Gas gibtst ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja die kette wurde bei Honda bemängelt die meinten aber das ich noch locker 4000 km damit fahren kann.
    Aber auch im stand wenn ich Gas gebe und über 7000 U drehe hab ich echt Vibrationen die sich sehen lassen.
    bei 180 auch solange ich unter 150 bleibe und unter 7000U ist etwas noch ertragbar. Es ist ja schön den Motor zu fühlen aber das ist echt Vibration Party... Habe auch die in verdacht gehabt aber auch im Stand ?

    Wie kann die kette bei 10000 schon durch sein ich Pflege Sie verrückt.. und jage sie behutsam naja
    ich glaube nicht das es die Kette ist weil Sie im Stand das selbe macht.

  • Wenn sie das auch im Stand macht ist es die Kette auch nicht. Ausser sie ist sehr Stramm oder Schief montiert und uebertraegt so die Vibs auf den Rahmen. Wenn die Kette vorzeitig verschleisst musst du mal die Kettenflucht genau pruefen. Ansonsten duerfte die in der Tat nich so schnell kaputtgehen. Dann bleibt nur noch, dass sich irgendeine Motorhalterung oder Lagerung geloesst hat im besten Fall. Ansonsten kann das eine schwierige Sache werden den Fehler zu finden . Mist dass Garanie abgelaufen ist. aber ich wuensche dir viel Glueck, dass es nur was kleines ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Antriebskette kann man wohl im Stand ausschließen.
    Wenn bei 10.000km die Kette schon verschlissen wäre, wäre jetzt folgendes zu klären: Steht die gute draußen im Regen? Wie wird sie gepflegt? Rennstreckeneinsatz?
    Habe bei unseren beiden die Kette erst bei ~ 20tsd km gewechselt - aber auch nur weil die im Winter zu rosten begann und ich keine Lust auf reinigen hatte.

    Wenn man im Stand den Motor auf 4-5tsd rpm dreht und dann das Gas wegnimmt - hört man da irgend ein Rasseln?

    Ist das Problem drehzahlbedingt oder geschwindigkeitsbedingt?

  • Fahre Sie nur wenn die Sonne lacht
    Regen hat sie noch nie zu Gesicht bekommen.
    Steht in der Garage.
    Fahre Landstraßen und ab und zu heize ich Sie über die Autobahn.
    Die Kette bekommt alle 2000 km Fett und Wartung.
    Nach der Session wird gereinigt und gefettet.
    ne der Motor läuft etwas rauer als sonst vielleicht liegt es am öl ach der Honda Händler meint das Sei normal ….
    Wenn meine Hände davon einschlafen das hatte ich vorher noch nie wollen wohl die 6 Monate Garantie die ich noch habe wohl auslaufen lassen deren Meinung die Kette ich sei schuld Obwohl er gesehen hat das bei 7000 rpm die spiegel angefangen haben zu tanzen. Auch das sei Wohl Normal ,, ist ja ne Rennmaschine ,, habt ihr das auch ?

    ne liegt nicht bei der Geschwindigkeit wenn ich bei 170 die Kupplung Ziehe um sie aus rollen zu lassen gleitet sie über die Strassen so sanft. Man hört auch keinerlei rasseln.

  • Zu den Vibrationen:
    Haben wir an beiden Maschinen nicht.

    Als ich die 10tkm las musste ich an den Steuerkettenspanner (meiner neuer persönlicher Lieblingsfeind) denken - das würde aber ein guter Mechaniker hören.
    Warum sich dein Freundlicher quer stellt kann ich nicht nachvollziehen - grade in der Garantiezeit tauscht man doch gerne mal Teile aus, weil der Kunde es nicht zahlen muss. Bisschen Papierkrieg gehört halt dazu.

    Da es nicht von der Geschwindigkeit abhängt könnte man theoretisch Feder/Reifen/Radlager ausschließen.
    Macht es einen unterschied, ob du im Stand die Kupplung ziehst oder in den Leerlauf schaltest und dann hochdrehst?

    Zur Antriebskette:
    Ich habe die DID Packung weggeworfen - da stand aber drauf, dass man alle 500 oder 1000 km die Kette fetten soll.
    Ich persönlich fette alle 500km und Reinige (und Fette) alle 2000 km.

  • ne macht keinen unterschied ob im stand oder wenn ich Kupplung ziehe denke mal das da irgendwie etwas nicht richtig dämpft oder ausgleicht ! und Die Batterie ist nun hin Wahnsinn das teil geht mir so langsam auf die nüsse. meine Vespa Batterie ist 5 Jahre alt und springt immer an auch wenn sie mal 1 Jahr in der Garage lasse. wieso habe nur so ein Pech mit dem Teil ..

    ich suche morgen einen anderen HH Händler ausserhalb mal schauen was er dazu sagt.

    irgendwie traue mich mit der Maschine nicht mehr zu fahren. Wenn die wieder fit ist Hoffe garantie greif wird die veräußert