Trotz Behinderung gut am gasen.

  • :respekt:

    Wo ein Wille ist, ist auch ein... ähhh... Gasgriff... ;)

    Ich hatte in in Rijeka auf der Rennstrecke mal einen getroffen, der hatte einen Holzfuß (rechts)... der Holzfuß (inkl. Stiefel) war schon ein gutes Stück "weggeschliffen"... in einem Gespräch erklärte er mir, er hat zwei Prothesen... eine für die Renne, eine für den Alltag... ^^

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ich hatte in in Rijeka auf der Rennstrecke mal einen getroffen, der hatte einen Holzfuß (rechts)

    War das Hans Guenther Ziegenfuss aus Winsen Aller ? Den kenn ich gut. Der "lange" ist leider 2010 verstorben samt Holzfuss. Er heisst eigentlich Hans Guenter Ziegenfuss. Hatte Moppedladen hier, fuhr immer Rennen schon.

    Kondolenz
    Von ruediger schroeder, Ahrweiler
    19.12.2011 um 18:46 Uhr Hallo Ihr Lieben,habe Euch nie vergessen,genauso wenig wie Euren Hans-Günther und sehr lange gebraucht ,um Euch mitzuteilen,dass ich,obwohl ich den Langen nicht mehr so oft getroffen habe,ihn vermisse. Euren Verlust kann ich nicht mindern,ich kann Euch nur sagen,dass ich ihn teile und oft an Euch denke. Ich weiss noch wie heute als der Lange in Rijeka zu mir kam und danach hatten wir viele schöne Momente und Erlebnisse.In Gedanken oft bei Euch,Euer Doc,Rüdiger


    https://trauer.az-online.de/traueranzeige/…nter-ziegenfuss


    hier steht auch noch einiges dazu .

    https://www.racing4fun.de/forum/viewtopi…=22786&start=30

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (10. Juni 2019 um 12:19)

  • @dunlop: Ich glaube nicht, dass das der Bekannte von dir war, da derjenige den ich getroffen hatte, aus Bayern stammte... vom Alter her hätte es aber einigermaßen gepasst... der Biker war wohl so um die 30 damals, getroffen hatte ich ihn '94 in Rijeka....

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ah ok. Weil Ziege hatte Holzfuss. Gibts also mehrere von . Ne dann faehrt der sicher noch gluecklich weiter =)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • War der das?

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • War der das?

    ...Joe... das in Rijeka war vor 25 Jahren... :rolleyes: ...ich weiß nicht mehr wie der ausgesehen hat, auch nicht mehr was der für ein Bike hatte... lediglich das Bild des total abgeschliffenen Fußes/Stiefels habe ich noch im Kopf... ;)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • dunlop kannst du noch mehr berichten von Ziegenfuss ?

    Ich habe die YZF750r von Ziegenfuß die er selbst als Privatmaschine gefahren hatte.

    Dort sind noch die Bohrlöcher von der Krückenhalterung zu erkennen. Immer eine kleine Geschichte dies zu erzählen bei gesprächen.

    Gruß Blocki

  • Der fuhr oft zusammen mit Konrad Schittko der auch ein Motorradhaus hatte. 2015 verstorben. Mit YZF750 ist er auch Langstreckenrennen gefahren. Ein Kumpel mit dem ich aber keinen Kontakt mehr habe hatte bei dem Ziegenfuss gelernt. Das ist alles lange her.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi und danke für die Infos.

    Ja das ist natürlich schon einige Jahre her.

    Sind ja auch bald schon Oldtimer die guten alten Motorräder ;)

    Ein Kontakt zu ehemaligen Werkstattmitarbeitern wäre toll.

    Könntest du da bei Gelegenheit mal schauen ?

    LG Blocki

  • Werde ich bei Gelegenheit schauen. Muesste ich haben.

    Ok, habe dir PN geschickt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (27. Juni 2021 um 14:14)