Bremshebel im Stand komplett durchziehen?

  • Genau.

    Und wenn man den alten Thread da liesst, funktioniert es auch normalerweise ohne das der Druckpunkt sich aendert. Also stimmt was nicht. Ob das nun manche einfach nicht wahrhaben wollen oder nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich gebe Dunlop vollkommen recht. Ich denke, es wurden genug Tipps gegeben. Einfach mal nur kurz Pumpe entlüften und probieren... und danach mal hier Feddback geben, würde mich interessieren.

  • Habe fast das selbe Problem.... allerdings an einer pc40 2015.
    Diese Combined ABS scheisse kotzt mich total an... ein System das Sicherheit bringen soll geht net richtig.

    Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr von einer Honda Vertragswerkstatt gewechselt.

    Wenn das so weiter geht verkaufe ich das Motorrad. Ein extrem anfälliges und kompliziertes System. Die wissen genau warum sie dieses nicht mehr verbauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werd nächste Woche mal bei ner Hondawerkstatt vorbeirollen und das mal begutachten lassen.
    Mal sehen, was die dazu sagen.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • War heute beim Händler.. mal wieder bremse entlüften...
    Der Händler hat gleich mal den kleinen kreis entlüftet und das brachte kaum besserung... evtl ist sogar die ventileinheit kaputt und diese kostet material 2000€.

    Für mich war es das wohl mit dem motorrad.
    Der Kunde soll am besten jedes Jahr für eine unsumme von Geld denen ihr unausgereiftes ABS bezahlen...

    Glaube auch nicht das ich mir jemals nochmal eine Honda kaufen werde.... hatte noch nie so einen mist.

  • Vielleicht muss man die zum entlueften auf eine Vibrationsplatte stellen. Ja das ist eine traurige Geschichte wirklich alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach wat, endlich kommt leben in die Bude.... und siehe da, ich bin bei weitem nicht die einzige. Moped verkaufen kommt für mich nicht in frage. Ich will keine andere.

    Entlüftet habe ich wie gesagt nach den dreimal nach dem Umbau, am nächsten Tag noch 2 mal, komplett nach Handbuch! Keine Veränderung.

    Ich werde es aber irgendwann demnächst nochmal machen. Hab noch genug Bremsflü da und weiß ja jetzt wie es geht.

    Wenn der Behälter fast leer ist, dürften die Klötze runter sein. Aber korrigiert mich, ich bin ja nur Laie...

  • Ist ein bekanntes Problem: Link man beachte das Alter der Info.

    @KathrinH: Passt schon.

    :applaus: Danke ich war schon am verzweifeln bei den konstruktiven Antworten hier

    Aber warum ist das dann nicht bei allen? Ich hatte das ja bisher auch nicht :gruebel:

  • War heute beim Händler.. mal wieder bremse entlüften...
    Der Händler hat gleich mal den kleinen kreis entlüftet und das brachte kaum besserung... evtl ist sogar die ventileinheit kaputt und diese kostet material 2000€.

    Für mich war es das wohl mit dem motorrad.
    Der Kunde soll am besten jedes Jahr für eine unsumme von Geld denen ihr unausgereiftes ABS bezahlen...

    Glaube auch nicht das ich mir jemals nochmal eine Honda kaufen werde.... hatte noch nie so einen mist.

    Der kleine Kreis ist ja auch nur die halbe Wahrheit ;)
    Was für ein Problem hast du denn?
    Unsummen? Wofür ?

  • Die Bremsklötze sind tatsächlich weit runter, laut Inspektion noch für 3-5000km gut, reicht aber locker bis nächstes Jahr...

    Das ist auch mein „Problem“. EIGENTLICH will ich auch kein anderes Mopped. Kann zwar inzwischen noch auf eine Z900 zurückgreifen, aber bei etwas höherem Tempo, hat die einfach zu wenig Druck und Sound sowieso nicht.
    Ist aber ansonsten nicht schlecht, grade in engeren Kurven und Kehren.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Der kleine Kreis ist ja auch nur die halbe Wahrheit ;) Was für ein Problem hast du denn?
    Unsummen? Wofür ?


    Jap auf die schnelle hat er erstmal den kleinen kreis gemacht, für den Großen Brauch er viel mehr Zeit.
    Das mopped ist noch dort, das jetzt nach nur einem Jahr der große Kreislauft nochmal gemacht wird.

    Er sagt aber das dass im stand mit dem großen Kreislauf eigentlich nichts zu tun hat, weil dieser unter 7kmh und bei abgeschalteter zündung nicht aktiv ist. ein Ventil macht zu und schottet diesen quasi ab.

    Unsummen sind für mich über 250 euro für den wechsel der Bremsflüssigkeit wenn man das am besten noch jedes Jahr machen lassen soll..

    Mein Problem ist sicherlich kopfsache... sodass mir vor allem das Vertrauen in diese Bremse langsam fehlt... ich möchte nicht mit 250kmh Ende der Parabolika (Hockenheimring) dann ins Leere greifen.

    Es ist ein Fahrzeug das sehr schnell fährt und kein 50er china Roller, da muss die Bremse IMMER Funktionieren, da gibt es kein wenn und aber, davon hängt das Leben ab.

  • ich möchte nicht mit 250kmh Ende der Parabolika (Hockenheimring) dann ins Leere greifen.

    verständlich.
    Je komplexer ein System, desto schwieriger wird eine Vorhersage was passieren kann, wird oder nicht.
    aber selbst der normale Wartungswahnsinn zwingt dich ja schon zum aufgeben wenn da mal irgendwas ist.
    Du brauchst Russentechnik!, das muß noch schießen wenn's im Schlamm gesteckt hat.

    わびーサビ

  • Wenn du nur Renne fährst, bau den Mist doch einfach aus, ansonsten umbauen wie von Fredirossi beschrieben

  • War mit der CBR bisher noch nicht auf der renne, war mir bisher noch zu schade, aber hatte es evtl nächtes jahr vor die zu nehmen.

    Aber momentan sieht es nicht dannach aus... so richtig trau ich nicht mehr.
    Auch der Händler war einigermaßen ratlos...

    Fahre zu 90% Landstraße, also kommt ausbauen nicht in Frage, da man das nicht ausgetragen bekommt.

  • Wenn du nur Renne fährst, bau den Mist doch einfach aus, ansonsten umbauen wie von Fredirossi beschrieben

    Dazu müsste man dann erstmal ausschließen dass das hier besprochene Phänomen DANN nicht mehr auftritt

  • Jap auf die schnelle hat er erstmal den kleinen kreis gemacht, für den Großen Brauch er viel mehr Zeit.
    Das mopped ist noch dort, das jetzt nach nur einem Jahr der große Kreislauft nochmal gemacht wird.

    Er sagt aber das dass im stand mit dem großen Kreislauf eigentlich nichts zu tun hat, weil dieser unter 7kmh und bei abgeschalteter zündung nicht aktiv ist. ein Ventil macht zu und schottet diesen quasi ab.

    Unsummen sind für mich über 250 euro für den wechsel der Bremsflüssigkeit wenn man das am besten noch jedes Jahr machen lassen soll..

    Mein Problem ist sicherlich kopfsache... sodass mir vor allem das Vertrauen in diese Bremse langsam fehlt... ich möchte nicht mit 250kmh Ende der Parabolika (Hockenheimring) dann ins Leere greifen.

    Es ist ein Fahrzeug das sehr schnell fährt und kein 50er china Roller, da muss die Bremse IMMER Funktionieren, da gibt es kein wenn und aber, davon hängt das Leben ab.

    Spar dir die Unsummen, nimm dir mit jemand anderen Zeit und mach es selbst. Ist wirklich kein Hexenwerk. Kann dir bei Bedarf die entsprechende Anleitung aus dem WHB zukommen lassen.

  • Die Bremsklötze sind tatsächlich weit runter, laut Inspektion noch für 3-5000km gut, reicht aber locker bis nächstes Jahr...

    Das ist auch mein „Problem“. EIGENTLICH will ich auch kein anderes Mopped. Kann zwar inzwischen noch auf eine Z900 zurückgreifen, aber bei etwas höherem Tempo, hat die einfach zu wenig Druck und Sound sowieso nicht.
    Ist aber ansonsten nicht schlecht, grade in engeren Kurven und Kehren.


    Also 3-5.000 finde ich jetzt nicht wenig

  • So, ich war heute bei der zukünftigen Werkstatt meines Vertrauens (hoffentlich 8) ), der dortige Meister hat sich das ganze angeschaut, gepumpt und ganz klar gesagt: LUFT IM SYSTEM <X<X<X:motz::motz::motz:

    Meinte dann auch von sich aus Dot5.1 wäre da geschickter...
    Was er allerdings noch nicht kannte, war, daß der Modulator gelegentlich getauscht wird/wurde (so wie bei mir (auf Garantie)).
    So wie er das formuliert hat, wie auch hier im Forum teilweise angeklungen, ist das wohl einzig ein Entlüftungsproblem.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4