Motorkontrolleuchte nach Umbau PGM-FI Programmed Fuel Injection) Fehleranzeugenleuchte (MIL)

  • Hallo,

    ich bin neu hier und grüße alle anderen Forumsmitglieder.

    Zu Beginn habe ich gleich eine Frage. Die Suchfunktion habe ich ohne Erfolg bemüht. Fall dennoch ein Fehler meinerseits vorliegt, bitte ich um kurzen Hinweis und entschuldige mich.

    Da ich die Tage mal auf eine Rennstrecke möchte habe ich heute von meiner SC77 die Spiegel abgebaut, den Kennzeichenhalter samt Blinker demontiert, Rücklicht abgesteckt und auch die Sicherung für die Frontbeleuchtung gezogen.

    Nun musste ich feststellen, dass rechts unten neben dem Display die sog. PGM-FI (Programmed Fuel Injection) Fehleranzeugenleuchte (MIL) leuchtet und nicht mehr ausgeht (s. Seite 98 und 180 des Handbuchs). Ich kenne dieses Lämpchen unter dem unkomplizierten Namen Motorkontrollleuchte. Vorstehende Bezeichnung habe ich der Anleitung entnommen.

    Jetzt meine Frage: Hängt das mit dem Ziehen der Sicherung zusammen, mit dem demontieren der Blinker oder dem Abstecken des Rücklichts? Oder gibt es vll. einen ernst zunehmenden Fehler? Vorher war der Fehler definitiv nicht vorhanden.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe!


    Beste Grüße

  • Steck die Sicherung wider ein und schau ob es weg ist. Normal kommt keine Fehlermeldung wenn man die Beleuchtung abklemmt.

  • Der kippsensor ist vorne an der Lampe.
    Hast du den abgesteckt oder hast du sie ummontiert ?
    Ansonsten könnte das der Fehler sein.