Nagelndes Geräusch

  • Hallo zusammen. Eine kurze Frage noch bitte.Ich habe ( Nur im warmen Zustand)ein nagelndes Geräusch. Es kommt nicht von der Kupplung, das kann man hören.Es kommt irgendwo oberhalb der Kupplung, Richtung Vergaser.Es ist auch,wenn ich die Kupplung ziehe.Es ist auch kein rasseln oder klopfen.sonder ein Nageln. Steuerkettenspanner ist vor 5000km neu gekommen.Ansonsten läuft sie sehr gut.Woher könnte das kommen? Die SC 28 hat jetzt 60000 km runter.Im kalten zustand hört man nix
    Gruss

  • evtl kommt ja auch jemand aus der Nähe Osnabrücker oder Bielefeld, der sich das mal anhören würde.vlt lasse ich mich auch nur Verrückt machen
    Gruss

  • Moin, ist es denn ein mechanisches Nageln (tickern), wie man es vom Ventiltrieb kennt? Oder vermutest du eher irgendwo ein loses Bauteil außerhalb?


    Wenn du sagst es kommt aus Richtung der Vergaser, dann halt dein Ohr mal an den Zylinderkopf/Ventiltrieb, am besten Stethoskop oder großen Schraubendreher dran. Wurden die Ventile bei ~48tkm gemacht?


    Bei meiner SC50 rasselt der Steuerkettenspanner im sehr warmen Zustand zwischen 3500 und 5000 U/min auch, als wäre er hinüber, habe mit aber mittlerweile mehrfach das Gegenteil unabhängig bestätigen lassen für meine Arme Seele..