PGM-FI Fehleranzeigeleuchte nach kurzem Lauf auf Montageständer

  • Habe gestern meine Blade kurz auf dem Montageständer laufen lassen, seit dem leuchtet die MIL.
    gibts da ein Trick oder muss ich zum Händler um den Fehler auslesen und löschen zu lassen? ?(?(?(

    :lies nach:Geht nicht, gibt`s nicht! Wenn´s nicht geht, wird´s gefahren!!! :biker2: :yeh: :ausschau:

  • Bist du denn mal gefahren seid dem? Kann sein, dass die nur anzeigt weil das ABS TC ect. dann verwirrt ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ja nur mal kurz da sie momentan nicht ganz der Strassenverkehrsordnung entspricht...

    :lies nach:Geht nicht, gibt`s nicht! Wenn´s nicht geht, wird´s gefahren!!! :biker2: :yeh: :ausschau:

  • Habe gestern meine Blade kurz auf dem Montageständer laufen lassen, seit dem leuchtet die MIL.
    gibts da ein Trick oder muss ich zum Händler um den Fehler auslesen und löschen zu lassen? ?(?(?(

    Hatte letztes Jahr das gleiche gemacht, MIL ist auch nach längerer Fahrt nicht ausgegangen, musste zum Freundlichen und den Fehlerspeicher löschen lassen!
    Anfang dieses Jahres wieder, aus reinem Blödsinn, weil Ereignisse des letzten Jahres vergessen, den gleichen Fehler gemacht. Auch hier musste ich zum Freundlichen, fuhr aber ruhigen Gewissens, da ich den Ursprung des Fehlers kannte, paar hundert Kilometer, was leider das selbstständige Erlöschen des Lämpchens nicht herbeiführte!!!

    Meiner Erfahrung nach führt am Freundlichen kein Weg vorbei!

    P.S.
    Mir sind keine Nachteile in der Elektronik während der leuchtenden Lampe aufgefallen!!!

  • Das Problem hatte ich auch !!
    War schon auf den Weg zum Händler (Wellbrock) nach ca 8-10 km ging die Meldung (Leuchte) aus

    Einfach normal weiterfahren

  • Hallo,

    ich hatte das problem mit MIL auch schon. einmal ist es beim fahren wieder verschwunden einmal nicht.
    man muß aber nicht zum Freundlichen. mit dem DTC stecker unter dem soziussitz kann man den fehlercode auslesen und auch löschen. ist im werkstatt-handbuch beschrieben. und den SCS-überbrückungsstecker braucht man auch nicht, werden nur zwei kabel am DTC stecker gebrückt.
    im werkstatt-handbuch steht es muß blau und grün gebrückt werden, das stimmt aber nicht ganz.
    es muß grün und hellblau gebrückt werden.

    gruss Butze