Vorderlicht funktioniert mit Standartglühlampen nicht.....Hilfeeeeee!!!!

  • Ach die hat schon ein Relais sogar. Ja dann kann es auch sein dass es nicht anzieht oder defekt ist.

    ja hab die zwei relais wie heißen die richtig???? aber wenn ich mit led fahre zieht das eine relai an bei fernlicht und bei lichthupe genauso....wofür ist das andere?????

  • Ein Relais ist fuer Abblendlicht, das andere fuer Fernlicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist wahrscheinlich ein RC-2208, wird sehr oft verbaut bei vielen Moppeds:

    https://www.ebay.de/p/Honda-CBR-90…id=312075997085

    Musst du mal eines rausziehen und gucken ob das so eines ist.


    Zum testen kannst du die auch mal vertauschen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Tausch die doch mal gegeneinander, vielleicht bringt es einen Teilerfolg oder sie sind beide hinüber.

    Das "klacken",
    es sollte einmal klacken wenn du von Standlicht auf Hauptlicht links, an der Armatur, schaltest und ein weiteres mal bei dem zuschalten des Fernlicht oder eben auch der Lichthupe.

  • Tausch die doch mal gegeneinander, vielleicht bringt es einen Teilerfolg oder sie sind beide hinüber.

    Das "klacken",
    es sollte einmal klacken wenn du von Standlicht auf Hauptlicht links, an der Armatur, schaltest und ein weiteres mal bei dem zuschalten des Fernlicht oder eben auch der Lichthupe.

    es klackt nur einmal wenn ich auf fernlicht schalte oder lichthupe gebe.....kann man die untereinnander tauschen????

  • Wenn es nicht klackt zwischen Standlicht und Hauptlicht schaltet das Relais an der Stelle wohl nicht. Wie gesagt, man könnte die gegeneinander tauschen (ich gehe mal davon aus ohne jetzt die Relais gesehen zu haben).

    Es gibt auch die Möglichkeit die Leistungsseite zu überbrücken um zu sehen was passiert.

  • Wenn nur ein Relais anzieht, verstehe ich nur nun gar nicht mehr wieso es mit den LED Beamern dann trotzdem leuchtet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn es nicht klackt zwischen Standlicht und Hauptlicht schaltet das Relais an der Stelle wohl nicht. Wie gesagt, man könnte die gegeneinander tauschen (ich gehe mal davon aus ohne jetzt die Relais gesehen zu haben).

    Es gibt auch die Möglichkeit die Leistungsseite zu überbrücken um zu sehen was passiert.

    die wäre????

  • Tausch die Relais mal aus erst. Wenn das naemlich dann auch nicht geht, hat evtl. jemand den Kabelbaum verpfuscht und das Abblendlicht laueft ohne Relais dazwischen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • mal ganz logisch gedacht, wenns mit LED funktioniert, und mit herkömmlichen nicht, muss doch der Fehler vorne am Stecker sein....zumal er dort ja auch Spannung misst.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: