Vorderlicht funktioniert mit Standartglühlampen nicht.....Hilfeeeeee!!!!

  • die stecker hast du dir aber genau angesehen? Nicht das die bloß aufgeweitet sind von den led einsätzen.

    ja schon leicht nachgebessert gehen straf drauf...

    mal ganz logisch gedacht, wenns mit LED funktioniert, und mit herkömmlichen nicht, muss doch der Fehler vorne am Stecker sein....zumal er dort ja auch Spannung misst.

    Da ist nicht viel logisch....

  • mal ganz logisch gedacht, wenns mit LED funktioniert, und mit herkömmlichen nicht, muss doch der Fehler vorne am Stecker sein....zumal er dort ja auch Spannung misst.

    Genau deswegen hab ich gefragt. Es ist nämlich durchaus möglich dass die Stecker unterschiedliche Kontakte haben da der Rechte normal nur Fernlicht braucht. Die LED-Dinger oder der Vorbesitzer werden hier irgendwas brücken bzw gebrückt haben damit es funktioniert. Eine original Birne braucht ja für Abblendlicht und Fernlicht zwei Glühdrähte, folglich eine andere Kontaktbelegung für links und rechts. Oder die beiden Stecker sind einfach nur vertauscht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • orginal nur der linke bei ablendlicht der rechte wurde aber vom vorgänger mit angeschlossen

    Die LED-Dinger oder der Vorbesitzer werden hier irgendwas brücken bzw gebrückt haben damit es funktioniert.

    Er hat ja geschrieben das beide Lampen das Ablendlicht haben, also wurde die Rechte dazu angeschlossen. Laut dem eBay Link sind die Lampen vom Stecker kompatibel, das man da was "umklemmen" muss wäre einem Verkauf zudem nicht förderlich, der Laie kann doch nur 1:1 tauschen.

  • Was irgendein Chinese zum seinem Krempel in ebay schreibt fällt in Fernost unter Meinungsfreiheit.
    Wieso ist eigentlich die nicht originale Verbindung zwischen den Scheinwerfern noch drin? Nach über drei Seiten Kaffeesatzleserei könnte man ja auch mal von selber draufkommen dass es die Fehlersuche eventuell vereinfacht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Was irgendein Chinese zum seinem Krempel in ebay schreibt fällt in Fernost unter Meinungsfreiheit.

    Siehst, das mag schon so sein aber wenn man diese Infos bekommt und die als Grundlage nimmt für Hilfestellungen weiß ich auch nichts mehr weiter ....

    Mitunter kommt das Gefühl hoch dass das ein "besonderer Fall" zu sein scheint, den logisch ist bei den Antworten nichts. Aktuell scheint das Schaltbild am Relais die Hürde zu sein ...

  • Kann nichts kompliziertes sein sone olle Lampe zum leuchten zu bekommen. Lol, zusamengefasst also an der Fassung der Lampen ist Spannung aber sie leuchten nicht. Die LED Chinnesen leuchten obwohl das Relais scheinbar gar nicht anzieht. Das ist doch alles sehr suspekt. Kann man so nichts zu sagen aus der Glaskugel. Wenn das alles so korrekt ist dass das Licht angeht ohne Relais ist da so oder so was total verpfuscht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • so leute den ganzen nachmittag gesessen und gemessen laut schaltplan... danke nochmal dafür...ja der rechte scheinwerfer ist mit abblendlicht wurde ein kabel gezogen von einem der relais was nicht klackt...das andere klackt wenn ich auf fernlicht oder lichthupe schalte...also relais mal getauscht gleiche situation nix geändert...laut schaltplan alle punkte abgemessen null wiederstand....also mir die mühe gemacht alle kabel auf durchgang gemessen von den relais zur fassung beidseitig alles ok...lichtschalter gewechselt(Kumpel hatte noch einen) daran liegt es auch nicht.....andere batterie verbaut auch kein erfolg...

    eins noch am rande ich habe keins der kabel an den fassungen geändert glühlampen raus die led rein fassungen drauf und es funktionierte...

  • Was irgendein Chinese zum seinem Krempel in ebay schreibt fällt in Fernost unter Meinungsfreiheit.
    Wieso ist eigentlich die nicht originale Verbindung zwischen den Scheinwerfern noch drin? Nach über drei Seiten Kaffeesatzleserei könnte man ja auch mal von selber draufkommen dass es die Fehlersuche eventuell vereinfacht.

    alles orginal auser das kabel rechter scheinwerfer für abblendlich...keine kabel vertauscht ging ja vorher auch alles....

  • Dieses Kabel vom Relais , ist da Spannung drauf wenn Abblendlicht an ist ? Das ist in jedem Fall nicht gut so ohne Relais.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann nichts kompliziertes sein sone olle Lampe zum leuchten zu bekommen. Lol, zusamengefasst also an der Fassung der Lampen ist Spannung aber sie leuchten nicht. Die LED Chinnesen leuchten obwohl das Relais scheinbar gar nicht anzieht. Das ist doch alles sehr suspekt. Kann man so nichts zu sagen aus der Glaskugel. Wenn das alles so korrekt ist dass das Licht angeht ohne Relais ist da so oder so was total verpfuscht.

    Dieses Kabel vom Relais , ist da Spannung drauf wenn Abblendlicht an ist ? Das ist in jedem Fall nicht gut so ohne Relais.

    ja sicher 12,5 volt geht ja vom relais zum rechten scheinwerfer für abblendlicht
    wenn ich das licht anschalte sonst nicht

  • ja sicher 12,5 volt geht ja vom relais zum rechten scheinwerfer für abblendlicht
    wenn ich das licht anschalte sonst nicht

    Du weisst schon, wozu das Relais ist oder?????? Wenn dein Lichschalter noch heile ist, geht er so garantiert kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (18. Juni 2019 um 21:22)

  • Du weisst schon, wozu das Relais ist oder?????? Wenn dein Lichschalter noch heile ist, geht er so garantiert kaputt.

    klär mich auf bitte...wie gesagt ich habe an den kabeln nichts gemacht

  • Wenn es so gebrückt ist wie Du es sagst muss links genauso die Spannung vorhanden sein. Diese Aussagen ergeben keinen Sinn!

    strom fließt auf beiden fassungen auf den gleichen pins identisch

  • Du hast aber nicht mit dem neuen Lichtschalter die LED Lampen probiert oder ? Dann hast du ihn sicher auch geroestet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach, jetzt doch, zuvor war es nur zum rechten Abblendlicht.
    Mal ne bescheidene Frage: Was bist Du von Beruf?

    ich sagte von anfang an das an beiden fassungen links und rechts strom anliegt aber die normalen glühlampen nicht mehr funktionieren nur noch mit den leds....bin sicherheitsfachkraft von beruf...aber nicht auf den kopf gefallen ich mache so ziemlich alles selbst was motorräder oder autos angeht....und wenn ich nicht weiter komme frage ich um hilfe