Vorderlicht funktioniert mit Standartglühlampen nicht.....Hilfeeeeee!!!!

  • Wenn du an der Fassung weniger Spannung hast als an der Batterie, dann ist da schon irgendwo ein zu hoher Widerstand.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du an der Fassung weniger Spannung hast als an der Batterie, dann ist da schon irgendwo ein zu hoher Widerstand.

    der motor war aus wo ich das gemessen habe an der batterie lagen 12,6- 12,8 volt an schwankend....daher find ich den wert von 12,5 vorne an der fassung ganz okay oder hab ich jetzt einen denkfehler????

  • Passt schon!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Diese komischen LED Lampen haben angeblich 198 Watt Leistungsaufnahme pro Lampe. Dann ist der Lichtschalterkontakt nun verschmort schaetze ich.

    Aber keine Ahnung ob das so stimmt. Dann muesste ja die Sicherung auch fliegen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Diese komischen LED Lampen haben angeblich 198 Watt Leistungsaufnahme pro Lampe

    Ja nee is klar.... so wie diese bluetooth Lautsprecher 1000 Watt RMS leisten.....

    Und wenn an deiner Logik was dran wäre, wieso funzen dann diese Hochstrom-Wunder-LEDs noch und die H4 geht nicht....
    Kleine logische Brüche mein lieber Joe :)
    Und das Argument Sicherung hast du ja sogar selber angeführt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Keine Ahnung ich kenne diese Wunderlampen nicht. Vielleicht leuchten die ja mit weniger Strom auch dunkler. Was weiss ich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gemeinhin braucht led Beleuchtung deutlich weniger Strom, sollten Elektro- Fachleute eigentlich schon wissen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In der Artikelbeschreibung steht 198 W. Mir ist das jetzt echt egal, ich habe sowieso keine Ahnung. Ich habe nichts gesagt vergesst es einfach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist nicht persoenlich gemeint lieber Michael :) . Wollte ich noch sagen! Ich weiss es halt auch nicht. War bloss ne bloede Idee in der Eile. Natuerlich ist das alles seltsam. Ich wollte nicht unhoeflich sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Alles gut... mein Opa pflegte immer zu sagen:
    Auch das klügste Huhn scheisst mal ins Nest. Will sagen, wir langen alle mal daneben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Soweit ich das sehe, werden diese Sets immer verkauft mit der Angabe der Leistungsaufnahme beider Lampen zusammen. Also in unserem Fall haette eine einzellne Lampe 198W durch 2 macht nach Adam Riese 99 Watt. Nun wuerden dann ca. 8 Ampere fliessen was ebenfalls sehr viel ist ohne Relais oder Leistungschalter. Also ich will damit nur sagen, dass wie Sturzflug meint, es nicht immer so ist dass LED Lampen wenig Strom verbrauchen. Es handelt sich hier nicht um irgendwelche 3 Watt Blinker! Ich finde meine Theorie alles andere als abwegig, da ich schon sehr aehnliche Faelle aus der Praxis kenne. Ich habe natuerlich auch an den Kabelquerschnitt gedacht, der aber bei der kurzen Laenge ausreichen muesste fuer diesen hohen Strom. Natuerlich nur theoretisch, da unbekannt ist was diese Wunder wirklich tun. Ich schreibe dieses nur weil mich z. B. Sturzflug permanent anstochert aus irgendwelchen Gruenden die ich nicht kenne und nach Fehlern sucht die ich mache. Auch wenn ich manchmal in Eile etwas schreibe , so ist dieses nicht total aus der Luft geholt. Ich habe schonmal ein Auto von einem Kasper auf der Hebebuehne gehabt, sollte ich angucken ob er es kaufen soll. Ich habe nichts an der Karre gemacht. Als es wieder unten war sprang die Kiste nicht mehr an. Das wurde eine lange Nacht, und seine eingebaute Super sontwas Stereoanlage lief mit dem Hyperbass. Und am Ende war der Grund, dass die Anlage ueber das Zuendschloss lief und dort den Kontakt verbraten hat. Fuer die Anlage war es noch ok, fuer die Zuendung nicht. Hat zwar nichts zu tun mit diesem Fall aber es gibt sone Scheisse. Damals hatte ich natuerlich erst gedacht dass es an der nachraeglich eingebauten Wegfahrsperre liegt, von wo Kabel an den ganzen Kabelbauem geflickt waren aber Pustekuchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (18. Juni 2019 um 03:48)

  • Es kann ja nur dabei rauskommen das die Spannung einbricht bzw. zuwenig Strom fließt. eigentlich. :gruebel:
    Dann würde ich, bei abgeklemmter Batterie, die Widerstände zum jeweiligen Batterieanschluss messen.
    Zündung an. licht aus.
    Hab ich was vergessen?
    grüner pfeil-masse
    rot-plus
    Bei 1 oder 2 müsste bereits was messbar sein, sonst wärn's beide Relais.

    noch ne These:
    die Spannung geht so weit runter das die Relais nicht schalten und daher die Lampen noch nicht mal glimmen.

  • Wie sieht das eigentlich bei der 33er aus? Brennen beide Scheinwerfer beim Abblendlicht oder auch nur einer und der Andere ist ein reines Fernlicht? Brennen die Birnen auch ausserhalb des Scheinwerfers nicht?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ach die hat schon ein Relais sogar. Ja dann kann es auch sein dass es nicht anzieht oder defekt ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Einer und das Fernlicht bei der SC33

    Waoh, bei Fernlicht waehre es dann echt krass, da machen auch dann die Kabelquerschnitte Probleme bei soviel Watt. Na ja bin gespannt. Aber der Threadersteller scheint sich nicht mehr zu melden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Waoh, bei Fernlicht waehre es dann echt krass, da machen auch dann die Kabelquerschnitte Probleme bei soviel Watt. Na ja bin gespannt. Aber der Threadersteller scheint sich nicht mehr zu melden.

    bin da.....

  • Wie sieht das eigentlich bei der 33er aus? Brennen beide Scheinwerfer beim Abblendlicht oder auch nur einer und der Andere ist ein reines Fernlicht? Brennen die Birnen auch ausserhalb des Scheinwerfers nicht?

    orginal nur der linke bei ablendlicht der rechte wurde aber vom vorgänger mit angeschlossen