Verklemmte Auspuffklappe

  • Moinsen, ich hatte letzte Woche das Problem das die gelbe Motorlampe nach dem starten nicht ausging. Die Blade hat im unteren Drehzahlbereich nur widerwillig Gas angenommen. Bei höheren Drehzahlen fühlte es sich normal an.
    Der freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt das der Stellmotor der Auspuffklappe als Fehler hinterlegt war.
    Der Fehler wurde gelöscht und es soll sich die Auspuffklappe verklemmt haben...das soll wohl öfters mal vorkommen.
    Nun meine Frage: hatte jemand von euch schon einmal eine verklemmte Auspuffklappe?
    MfG Marcus

  • Hatte ich auch. Musste 2x hin dann wurde auf Garantie ein neuer Endschalldämpfer bestellt, allerdings hatten sie beim 2ten mal die Klappe gereinigt und gefettet seitdem hatte ich das Problem nie wieder und er wurde auch night getauscht.

  • Danke für die Antworten.
    Wieviel km hatte Deine Blade denn runter als es das erste Mal aufgetreten ist?

  • ich habe das schon 3 mal gehabt. War beim Händler fahr los und....wieder. zurück. Fehlerlicht bleibt. Fahr nach Hause. Wieder aus. Nächster Tag wieder an für ca. 1 Stunde. Ich werde es erst mal abwarten. Habe gerade mal etwas über 2.000 gefahren

    Ich will immer 46 bleiben! :)