SC59 Kaufberatung

  • Guten Abend,

    ich bin spät dran, aber die SC59 hat es mir seit Jahren angetan und ich suche nach einem Exemplar das ich für eine lange Zeit mein Eigen nennen darf.

    In Chemnitz soll es einen PKW Händler geben: S&D Automobile, der hat ein Inserat, das zu gut ist um wahr zu sein.
    https://suchen.mobile.de/motorrad-inser…action=parkItem
    Leuchtet da schon der ABS Fehler?

    Im Prinzip habe ich selbst schon zu viele Fragen und Misstrauen, aber vielleicht weiß jemand etwas über den Händler oder das Motorrad. Ich rufe den morgen mal an.

    Ich suche ab der Modellpflege 2012, ich hab leider kein Gefühl was so eine Maschine kosten darf. Prinzipiell würde ich zu dieser hier tendieren, sind aber schon 250km.
    https://suchen.mobile.de/motorrad-inser…ion=homeRviReco

    ... oder bis zum Herbst warten und sehen was sich ergibt.

    Ich freue mich auf Eure Antworten!

  • In der Preisliga wuerde ich lieber noch etwas drauflegen und ne neue Sc77 kaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke für Eure Antworten!
    Das mit der SP und der sc77 geben einen Anhaltspunkt für den Preis.

    Mir reicht eine "normale" SC59.
    Sind ~9.000 für die 2014er mit fast 9000 km viel zu viel oder gehts?

  • Danke für Eure Antworten!
    Das mit der SP und der sc77 geben einen Anhaltspunkt für den Preis.

    Mir reicht eine "normale" SC59.
    Sind ~9.000 für die 2014er mit fast 9000 km viel zu viel oder gehts?

    Das ist recht in Ordnung. Natürlich nur im sehr gutem Zustand.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • 9000 Euro ist sie Wert ab 2014. Moeglichst aus erster Hand kaufen. Fuer das Geld kann man schon echt eine Top Maschine erwarten ohne irgendwelche "Ja aber die ist ja auch nicht mehr neu ".

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne SP hat keien Sozius oder? Evtl. deswegen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne SP hat keien Sozius oder? Evtl. deswegen.

    Genau! Meine Frau fährt aufgrund ihrer Statur "nur" eine 650er Kawa und ich würde sie gern mitnehmen können. Der Rahmen der SP ist nur für eine Person ausgelegt, wenn ich mich nicht täusche.
    Abgesehen davon bin ich mit meinen Fähigkeiten noch lang nicht so weit, als das sich eine SP wirklich lohnen würde.

    Die SC59 soll meine erste 1000ccm Supersportler werden, egal wie sie gegen vergleichbare Bikes abschneidet, ihr Potential ist mehr als ich in den kommenden Jahren je brauchen werde. Ich wollte dieses Modell fahren und besitzen, bevor ich meinen Schein begonnen habe.

    Aktuell ist also weiterhin die schwarze für 9.200€ mein Favourit, das ist der zweite Link meines Anfangsposts. Da muss ich dann wohl doch Warnweste tragen :whistling:
    https://suchen.mobile.de/motorrad-inser…ion=homeRviReco

    Der Händler in Chemnitz macht einen ziemlich unseriösen Eindruck, ich glaub da lass ich mal lieber die Finger von.


    Danke für euer Feedback und die Tipps!

  • Die ist sicher gut. Felgen Gold naja Geschmackssache aber kein Problem. Lol hat der Typ extra fuer das Foto den Reifen nass gemacht an den Flanken damit man die Angsstreifen nicht sieht lol. Ja ich dachte mir das schon mit dem Sozius. Gutes Mopped. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Servus, ich habe mir das selbe Modell vor 1,5 Jahren gekauft in Top Zustand vom Händler mit 6000km für 10.000€. Sie kann weitaus mehr, als ich mit meinen Fahrkünsten ausnutzen kann. Ich hatte vorher ne alte R1, die ist ein störrischer Bock im Vergleich. Heute hat sie 24.000 km drauf und ich hatte keinerlei Probleme mit der black beauty. Meine hatte auch nen Shark, den ich aber gegen den original Auspuff getauscht habe, weil ich befürchtete, damit in Hockenheim nicht fahren zu dürfen. Mit dem originalen läuft die Gute auch spürbar besser. Nur eines ist nicht so berauschend: auf der schwarzen Lackierung sieht man jede Fliege und ich muss die Maschine spätestens nach jeder 2. Ausfahrt putzen. Das nervt ein bisserl, aber das wars dann auch schon mit der Kritik. Drauf sitzen und jede Menge Spaß haben :thumbup:

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Nur eines ist nicht so berauschend: auf der schwarzen Lackierung sieht man jede Fliege und ich muss die Maschine spätestens nach jeder 2. Ausfahrt putzen.


    Bin mit meiner Roten gestern nur eine halbe Stunde um den Block gefahren und sie sieht schlimmer aus als meine schwarze SC59 je ausgesehen hat :whistling:

    Ab einer gewissen Konzentration von Fliegen in der Luft ist das sowieso egal :D

  • Würde mir wegen dem combined abs keine sc59 (mit abs) kaufen.. sehr teure und aufwendige wartung.

  • *update*

    Hab die schwarze 2014er gekauft und grinse über beide Ohren. Ein Traum in Erfüllung gegangen

    Danke für die Tipps :)

  • *update*

    Hab die schwarze 2014er gekauft und grinse über beide Ohren. Ein Traum in Erfüllung gegangen

    Danke für die Tipps :)

    Danke für die Info - es ist immer schön zu wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist.


    VIel Freude mit deinem neuen Bike und willkommen im Club :)!

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)