So langsam spinnen sie aber endgültig....

  • das Problem ist Motorrad fahren macht klug, steigert die kognitiven Faehigkeiten, das sich bewegen im dreidimensionalen Raum mit Multitasking und dazu (leichte, bei "normaler" Landstrassenfahrt und schwere, bei "flotterer" Rennstreckenfahrerei) koerperliche Ertuechtigungseffekte durch das Motorradfahren.
    Hier die Studie:
    https://motorbikewriter.com/are-motorcycle-riders-smarter/

    ...zu den guten Effekten auf Gehirn und Koerper durch Motorradfahren (solange es nicht im Smog einer Grossstadt oder Dauerstau getan wird - ausserdem wissen wir Motorradfahrer ueber diese positiven Effekte, auch vom Stressabbau, auch hier gut beschrieben:
    reduziert Stresshormone um 28 Prozent. Im Durchschnitt erhöhte sich während einer 20-minütigen Motorradfahrt der Puls um elf und der Adrenalinspiegel um 27 Prozent, was leichter körperlicher Aktivität entspricht. Im Vergleich mit Autofahrern ist die Sinneswahrnehmung bei Motorradfahrern erhöht – vergleichbar mit Menschen, die regelmässig meditieren. Während des Motorradfahrens erhöhte sich die Aufmerksamkeit – vergleichbar mit einer Tasse Kaffee.

    «Die Interaktionen des Gehirns und Hormonausschüttungen mit äusseren Reizen uns Stress ist umfangreich wissenschaftlich untersucht», erklärt Professor Dr. Mark Cohen, der an der Studie als Senior-Teammitglied mitarbeitete. «Doch Studien unter lebensechten Situationen sind rar. Kein Laborexperiment kann jedoch die Gefühle eines Motorradfahrers auf der Strasse nachbilden.»

    «Die Unterschiede zwischen neurologischen und physiologischen Auswirkungen waren, verglichen mit anderen Tätigkeiten, klar messbar», erklärt Dr. Don Vaughn, Neurologe und Studienleiter. «Es ist signifikant zu erkennen, dass Motorradfahren Stress mildert.»

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ne, ne, das kann man kuneftig gar nicht haben... intelligente und fitte Motorradfahrer vs. "Autofahrer" die am Steuer "schlafen", automom fahrende Autos.

    Seit Jahren verdummt die Menschheit (kein Witz, und wundert sicher auch wenige wenn man bedenkt wie alle mit konstantem Blick auf's Smartphone rumlaufen/rumcouchen):
    hier die Studie dazu:
    https://www.nbcnews.com/think/opinion/…ode-ncna1008576

    Wir haben ja auch tolle Motorradfahrer und tolle sportliche Vorbilder z.B. quer Beet durch alle Politikerschichten weltweit, man schaue nur auf Merkel (hat Sport gehasst schon in der Schule und Kugelkoerperform sicher sehr begeistert vom Motorradfahren (/sarkasmus). Oder Altmaier (Hobby laut eigener Angabe: Essen... - hat er vergessen Sport oder Motorradfahren zu erwaehnen? lach... - oder unser guter Jon-Clode Juncker - hicks (wenn es Ernst wird muss man luegen. Auch der ist ein verkappter Marc Marquez, lach...) und so weiter und so fort.... Beispiele finden sich sicher genug, aehem Antibeispiele...

  • Das heisst wenn unser Liebling endlich seine Mopete eingefahren hat wird er ruhiger cool.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich muss wohl mal wieder ein paar Aluhüte falten... die gehen aktuell weg wie warme Semmeln.

    Wobei der Seitenhieb von Dunlop mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat :D

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Wobei auch eine zweifelsfrei diagnostizierte Paranoia kein Beweis dafür wäre, dass sie nicht doch hinter dir her sind.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Als Alternative zu dem Blechhut gibts noch andere tolle Sachen. Hier z. B. laueft einer rum mit dreadlocks, der hat da ueberall Gabeln eingeknuepft in die Frisur. Wenn eine runterfaellt kriegt er mega Paranoia lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hilft der Aluhut eigtl. auch gegen Chemtrails?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lol da waere man mit dem Hut dann klar im Vorteil gegenueber Gabeln.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn man bedenkt, das vor ein paar Jahren das Rindfleisch noch das beste Fleisch sein sollte und heut zu tage schon darüber geredet wird, das die Kühe abgeschafft werden sollen, da sie ja so viel furtzen und somit das größte Übel bei der Klimaerwärmung mit sein sollen, da fragt man sich natürlich auch wo der Verstand bei manch einem bleibt.
    Zur Zeit ist Vegan und Vegetarier inn, die Kuh soll weichen aber wenn das Grünfutter für den Menschen nicht mehr ausreichend angeboten werden kann dann muß die Kuh doch wieder her, da dann das Grünzeug doch nicht mehr so gut ist und die Menschheit einfach nur dazu überzeugt werden brauch.
    Naja paar Jahre kann man es ja noch beobachten :tougue: