Übersetzung ändern , jetzt doch?

  • Nach 3 Renntrainings mit Standardübersetzung stört schon die normale Übersetzung.


    Hab hier schon gelesen das wohl bei den einen oder anderen der Blibber spinnt.
    Wer fährt kürzer übersetzt und hat keine Probleme?
    Welche Übersetzung ist ratsam?


    Mfg

  • Hallo aus Österreich!


    Fahre nicht auf der Renne aber die Übersetzung habe ich geändert.


    Vorne 1 Zahn weniger.


    Der Tacho zeigt halt jetzt ca. 12 % zu viel an. Die Kilometer stimmen jedoch 8|8|:rolleyes: die Kumpels haben nämlich die selben
    Kilometer bei einer Tagestour wie ich auf meiner Blade.


    Der Blipper funktioniert bei mir wie bei der original Übersetzung. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden :thumbsup::thumbsup:


    Gruß rudi

  • Versuch macht klug:
    Übersetzung geändert auf 15:45 und siehe da Blibber spinnt.


    Gleiches Ergebnis auch bei einem Kollegen der auch nur auf der Rennstrecke fährt.
    In Oschersleben 2Mal 2Tage gewesen und trotz verschiedener Einstellungen des Blippers immer wieder im Leerlauf oder falschen Gang :cursing:

  • Hallo!


    Der Blibber läst sich ganz abschalten oder als Assistenz nur zum HOCH- oder RUNTERSCHALTEN sowie für beide Richtungen aktivieren.
    Läst sich in 3 Stufen Sensibilität einstellen. Meine Erfahrung mit dem Fuß nicht kurz und unentschlossen antippen, sondern einen entschlossenen
    langezogenen Schwung beim Hochschalten dann funktioniert das richtig gut.


    Auf der Straße schalte ich beim bummeln in niedrigen Drehzahlen allerdings zwischen 1. und 2. Gang nicht mit dem Blibber sondern ziehe die Kupplung.
    Bei höherer Drehzahl im ERSTEN Gang funktioniert es dann aber auch besser.


    ..... Gruß rudi

  • Hallo,

    der Blibber spinnt nur, wenn ein Tachokonverter zum Einsatz kommt. Ohne Konverter geht alles ohne Probleme! Ich habe beides probiert und der Konverter ist das Problem. Der Fehler ist auch dann nicht zu löschen, man muss die Software neu aufspielen, anders hat es nicht funktioniert.


    Gruß

    Matthias

  • und keiner ist dümmer geworden. ist doch toll?

    obwohl ich auf Experimente in die Richtung keine Lust hätte, frag ich mich ob das alle tachokonverter betrifft oder nur deinen?

    Also letzlich "woran liegts".

    Der Upshift funktioniert aber mit konverter?