Mal wieder Tempolimit gefordert - sie lassen nicht locker...

  • Da wuerde ich anhalten muessen, weil mein Koerper kapituliert bei Fahrt ohne Ggenwind.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich glaube ehrlich gesagt kaum dass in Deutschland ein generelles Tempolimit durchsetzbar ist.
    Dafür ist die Automobil Lobby einfach viel zu stark bei uns und die macht ja bekanntlich die Politik in unserem Land.

    Ich bin da relativ entspannt.

  • ...wozu so eine Aufregung. Das "reguliert" sich sowieso langfristig von selber. Immer mehr Autos auf den Straßen - auch in den Innenstädten zunehmend stauig und stopfig. Dann kann man bald alle Schildchen abmontieren - mehr als 30 km/h sind dann flächendeckend sowieso nicht mehr drin. Im Stau sind sie dann alle gleich: der bequeme Rentner/die sicherheitsbewußte Frau im SUV (man sitzt ja so schön hoch) - und der Mopedfahrer. Mein Bock steht sich - genau aus diesem Grund - zunehmend die Räder in der Garage eckig. Macht keinen Spaß mehr, weil's - vor allem an Wochenenden - zu voll ist.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • wozu so eine Aufregung. Das "reguliert" sich sowieso langfristig von selber. Immer mehr Autos auf den Straßen

    Wie Dieter Nur mal sagte es ist nicht die Anzahl der Bremser sondern die Qualität der Bremser welche das Problem ausmachen.
    Die Erfahrung mache ich auch besonders mit meinem PKW der nur 87 PS hat aber mit dem fahre ich durch die Kurven daß 90% nicht mitgehen was ein Problem ist wenn die vor mir sind und auf der Geraden dann ihre PS zeigen.Wie ich immer sage auf der Geraden kann der Dümmste schnell fahren.
    Beim Moped ist es in Kurven noch schlimmer da sind 99,5% nicht in der Lage so durch die Kurven zu fahren daß man mit dem Moped sich schon anstrengen müsste hinterher zu kommen zumal die mögliche Kurvengeschwindigkeit beim PKW höher ist als beim Moped.
    Aber ich schweife ab Tempolimmit ist das eine aber dann auch die Kirecher welche z.B. bei einem solchen Wetter wie zur Zeit max.80 auf einer gut ausgebauten Budesstraße fahren in die Pflicht nehmen.Oder wie es heute mal wieder war auf einem 2 Spurigen Teilstück der LKW überholt(mit 120 kaum vorbei gekommen)und auf einen Kriecher aufgelaufen(knapp 80 auf dem Tacho gehabt) kommt von hinten der LKW regelrecht angerauscht.Soweit ich mich an die Fahrschule erinnere dürfen die nur 60 auf der Land- bzw.Bundes-Straße.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Wenn 2 oder Mehrspurig darf LKW 80. :) 60 bei Einspurig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich glaube, das kann man noch eins drauf setzen, zu dem, was CBF-Hotte hier zum Besten gibt ... :P :

    Ganz ehrlich ... diese übertriebene Mobilität, die man uns einredet zeitgemäß zu sein, ist in Kombination zum ungebremsten Konsumwahn, der klarerweise auch wieder Verkehr verursacht, m.M.n die Wurzel allen Übels.

    Deshalb bin ich eigentlich auch für die autofreie Stadt - anders ist den Regisseuren unserer Gegenwart anscheinend nicht bei zu kommen - vor 30 Jahren ging's doch auch mit weniger Verkehr und mir ist es nicht schlechter gegangen, als heute.

    Wenn dann emotionsbehaftetes Fahren (Motorrad/Auto) nur mehr auf abgesperrten Strecken, für den entsprechenden Obolus möglich ist, soll mir das auch recht sein - der soziale Anteil am Hobby "Fahren", wird dabei ganz sicher nicht zu kurz kommen ... :D

    ... die Zeiten ändern sich eben ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (19. Juli 2019 um 01:25)

  • Ganz ehrlich ... diese übertriebene Mobilität, die man uns einredet zeitgemäß zu sein, ist in Kombination zum ungebremsten Konsumwahn, der klarerweise auch wieder Verkehr verursacht, m.M.n die Wurzel allen Übels.

    Deshalb bin ich eigentlich auch für die autofreie Stadt - anders ist den Regisseuren unserer Gegenwart anscheinend nicht bei zu kommen - vor 30 Jahren ging's doch auch mit weniger Verkehr und mir ist es nicht schlechter gegangen, als heute.

    Ich glaube, der eine oder andere vermisst gerade die Zeiten als für solche Ketzereien eine Lebend-Feuerbestattung auf dem nächsten Marktplatz üblich war. Wie kannst dus nur wagen die heiligen Kühe in Frage zu stellen... nur weil die Kuhscheisse so langsam zum Himmel stinkt....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Off Topic: ! Nicht lesen wenn Topic ueber Speedlimit gewuenscht !


    Diese Unterhaltung habe ich des oeftern mit meiner Freundin, die ueberzeugte Radfahrerin ist. Mir ist die gesamte Problematik schon lange bewusst. Eine Endphase in unserer Generation und Gesellschaft. Das ist vergleichbar mit den Zigaretten in Fernsehsendungen in alter Zeit oder Bio Vegan Kultur. Niemand hat dort nicht geraucht oder getrunken. Die neuen Generationen sind teilweise gar nicht mehr am Fuehrerschein interessiert. die Tochter meiner Freundin z. B. ist 20 und will keinen Fuehrerschein machen. Gut die lebt in der Stadt. Denke wenn man abseits auf dem Lande leben wuerde ohne Infrastruktur sieht die Sache anders aus. Hier ist lustig anzusehen wie sich alles veraendert. Erst verkaufen sie lauter mini E- Scooter und Skateboards die aber bisher illegal waren. Nach jahrelangen Diskussionen sind die nun legal, aber Versicherungspflichtig, teilweise mit Kennzeichen. Die Rennleitung macht bereits regelmaessig Kontrollen ob auch alles Ordnungsgemaess ist. Dann ist sicher bald auch Helmpflicht fuer das Fahrrad. eimnal haette mich fast so ein UPS Elektrotransporter ueberfahren weil man ihn nicht hoert. Die Stadt ist zugeparkt, es gibt keine Parklaetze ausser die Parkhaueser. Die dunkelharige Machokultur faehrt mit lauten Getoese bei jeder Glegenheit die Strassen auf und ab und guckt ob jemand guckt , solange sie noch befahrbar sind. Sonst hupen sie eben als Alternative. Die Autos sind ja in den meisten Faellen auch nur mit einer Person besetzt. Fuer die vernuenftigen gibt es immer mehr car- und bike sharing. Transportfahrraeder kann man umsonst ausleihen. Es ist ein grosser Umschwung im Gange. Wohin er fuehrt wird irgendeinem Science Fiction film aehneln. Nun ja alles nichts neues. Mann kann sich drueber aufregen, mit abfinden versuchen alles zu aendern. Es wird sich jedenfalls aendern. Die neuen wissen dann nicht wie es mal war, ausser aus dem Fernsehen. Bzw., die gibts sicher bald auch nicht mehr weil alles Inet wird. Irgendwann nennt sich das alles Holodeck ala Captn. Kirk sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und trotz allem wird nur der kleine Mann abgezockt... die großen ,wirklichen klimazerstörer machen lustig weiter..ich wohne auf dem Land, und sehe tagtäglich wie unsere Umwelt weiter zerstört wird, die Moore hier fallen trocken wegen der Bewässerung der intensiv- Landwirtschaft, da wird der Mais für die biogasanlagen 24 std am Tag bewässert... oder die Spargelfelder damit nächstes Jahr wieder geerntet werden kann...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das ist richtig es geht nur um Geld. Mit Umweltschutz hat das nicht viel zu tun. Hier in der Naehe ist ein totes Moor. Also es war mal ein Moor. Sie haben grosse Schutzwaelle rechts und links von der Strasse dadurch aufgeschoben damit man nicht hinuebersehen kann. Dahinter sieht es aus wie nach einem Atomkrieg. Dort bauen sie Torf ab, es ist nur noch eine Wueste ueber.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wir haben hier 3 Moore rundum also waren das mal, und große, so mit je 2-3 torfwerken, da fahr ich öfter mal enduro, das ist aber auch schon fast Steppe

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In dem Land, wo AKK Verteidigungsministerin wird, ist alles möglich und braucht einen auch nichts mehr zu wundern.

    Es wird über Kurz oder Lang kommen wie es immer kommt.
    Die kleinen werden gehängt, die GROSSEN lässt man laufen.

    Verbrenner weg von der Strasse, Schiffe .......?

    Aber wir sollen der Welt ja mit gutem Beispiel voran gehen und kaufen am Ende den Strom in Frankreich oder Tschechien
    und zahlen dann fast das doppelte für ne kw/h wie die Franzosen.

    Das war jetzt etwas neben dem Thema. Es zeigt mir aber ganz klar das man mit blindem Aktionismus nicht weit kommt.
    Auch nicht in Sachen Geschwindigkeitsbeschränkung da man eh fast nirgendwo mehr frei fahren kann.

  • Genau so. Und dann von Frankreich die zu 80% Atomernergie nutzen. Lol AKK ein Witz. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Eine Kanzlerin,die im Stuhl sitzen bleibt,während die Nationalhymne gespielt wird,obwohl sie angeblich Gesund ist, das ist der grösste Witz....
    Das ist die Metapher für die gesamte Politik-Landschaft und Wählerverarsche.....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • nanu, verschoben?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • es entwickelt sich wie seinerzeit der Untergang des Römischen Reiches - mit dem einzigen Unterschied das seinerzeit der Planet Erde noch nicht ausgebeutet war ...

    die sogenannten Gutmenschen - übernehmen die Herrschaft und pumpen unser Abendland voll mit Afri. - am Ende wird für unsere Kinderarme Rasse kein Platz mehr sein ...

    man muss nicht studiert haben um diese tragische Entwicklung zu sehen ...

    und zuletzt Made in Germany - das war einmal ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ernst heisst mit Hausname Realität!

    Ich werde jetzt aber umweltbewusster handeln.
    Tagestouren von 900 km mache ich nicht mehr.
    Bei 850 ist zukünftig Schluß...so ich dann auch schon wieder zu hause bin. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (20. Juli 2019 um 16:08)

  • Wir brauchen echt mal einen neuen Geniestreich von Honda.... Oder einen besseren Sommer (dabei ist der eigentlich ganz geil bisher).
    Mir kommt es die letzten Wochen, wenn nicht sogar Monate, immer mehr vor als sei ich hier in einer AfD-Facebookgruppe und nicht im Bladeforum.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Wir brauchen echt mal einen neuen Geniestreich von Honda.... Oder einen besseren Sommer (dabei ist der eigentlich ganz geil bisher).
    Mir kommt es die letzten Wochen, wenn nicht sogar Monate, immer mehr vor als sei ich hier in einer AfD-Facebookgruppe und nicht im Bladeforum.

    Das mit der AfD - Facebookgruppe verstehe ich nicht.
    Warum bringst Du Leute, die eine abweichende als die gängige (oder Deine eigene) Meinung haben, mit der AfD in Verbindung?
    Das ist nicht fair und äußerst anmaßend! :thumbdown:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)