Sc57 neigt nach links beim freihändigen Fahren

  • P.S. dein Hinterreifen muss auch bald neu! Da kannst Du also mehr als eine Fliege auf einen Streich erledigen
    =)

  • Eventuell sind dann die Distanz Hülsen auch vertauscht, weiß jetzt grad nicht ob die gleich lang sind. Die mit der "Platte" am ende kommt ja auf der Seite vom Kettenrad mit rein von wo normal die Steckachse eingeschoben wird, und die durchgehend gleiche Hülse kommt auf die Bremsen Seite wo normal die Mutter der Steckachse sitzt. Nicht daß die Hülsen vertauscht sind und diese doch unterschiedlich lang sind, dann ist nämlich das ganze Rad seitlich einige mm versetzt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (23. Juni 2019 um 19:51)

  • Das wird es sein schaetze ich. Richtig ! Das ganze Rad ist sicher versetzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du schreibst das Hinterrad neigt nach links.
    Unter Neigung verstehe ich eine Abweichung zur Senkrechten.
    Wenn das so sein sollte ist die Schwinge krumm, den einstellen lässt sich das nicht.

  • Er schreibt, das Motorrad neigt sich...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vielleicht habe ich ja nen Knick in der Pupille, aber für mich sieht es so aus als wäre die schwinge links höher als rechts...

    Moped gerade stellen und von den schwingenenden mal zum Boden messen mit nem Zollstock.

  • Vielleicht habe ich ja nen Knick in der Pupille, aber für mich sieht es so aus als wäre die schwinge links höher als rechts...

    Moped gerade stellen und von den schwingenenden mal zum Boden messen mit nem Zollstock.

    Wie möchtest du das Motorrad gerade stellen ? Da müsstest entweder eine Wasserwaage nehmen und diese am Rahmen fest machen, zudem den Boden messen ob dieser im Wasser ist. Oder das Heck aufbocken, aber da muss der ständer zum Boden auch gerade sein und selbst das wird nicht präzise sein. Wenn die Schwinge krumm sein sollte, dann müsste die Steckachse relativ schwer rein gehen.

  • Spur hinreichend einstellen kann man auch optisch. Über die kanten vom VR aufs hinterrad peilen, VR so ausrichten das gleichmäßig ist rechts/links. Vor das VR mittig einen zusammengeklappten zollstock legen, über die kanten vom HR auf den Zollstock peilen.
    Mit bisschen Augenmaß ist das genau genug für Geradeauslauf.

    わびーサビ

  • Wie möchtest du das Motorrad gerade stellen ? Da müsstest entweder eine Wasserwaage nehmen und diese am Rahmen fest machen, zudem den Boden messen ob dieser im Wasser ist. Oder das Heck aufbocken, aber da muss der ständer zum Boden auch gerade sein und selbst das wird nicht präzise sein. Wenn die Schwinge krumm sein sollte, dann müsste die Steckachse relativ schwer rein gehen.

    Ich behaupte die schwinge hat locker 1cm höhenschlag.

  • Wartet doch erstmal ab, was der Threadersteller findet. Es wurde doch schon alles moegliche aufgezaehlt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sowas zu behaupten anhand eines Bildes hat was, Hut ab :good posting:

    Also wenn man die Unterkannte der Schwinge zum unteren Bildrand mit dem Lineal misst ist der Abstand bis auf 0,5mm geich, die aber wohl eher daher kommen daß das Motorrad nicht exakt 90° zum Boden steht oder vom Kamara Winkel, daher frage ich mich auch wie man da auf 1cm höhenunterschied kommen kann, das täuscht glaube ich nur weil von der linken Schwingenseite weniger zu sehen ist ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo Jungs,
    was man auf dem Bild sieht ist nur Eins, der Kollege fährt gerne rechts rum.
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei. -> Linkshänder?
    Wenn's Moped nach einer Seite zieht, ist was krumm.
    Da muß man die genannten Punkte einen nach dem anderen abarbeiten.
    Und im Anschluss auch mal ein neuen Satz Reifen drauf machen, die haben auch darunter gelitten.
    Gruß
    Th.