Bt16 pro so ein Dreck

  • Ich würde nicht auf 17" umbauen, die Blade verliert ihre Eigenständigkeit, Du ein Haufen Geld und die Blade ist trotzdem keinen Cent mehr wert. Für Fans dann uninteressant. Damit leben und Dich in die 90ger zurück versetzen. Kaufst Du Dir eine Neue dann paßen vielleicht die Reifen, aber dann tauchen andere Probleme auf.

  • Auf Kante ?!
    Mit welchem Motor-Öl??? :laola:

    Will sagen: völlig sinnfrei ohne Zustand der Federung, Luftdruck, Straßenbelag, etcpp. und klar ist der B16 kein Rennreifen.

  • Den S21 fährst du auf ner SC28 zumindest links garantiert nicht auf Kante.... da setzt vorher die Lima auf.
    Und danach der Verkleidungskiel wo der untere Wasserschlauch läuft.... ich hab sogar Beweisfotos :)

    Ich denk wir können das schliessen.... er hat nun beschlossen dass es so nicht geht, also ist das auch so.
    Ruhe wird auch mitm S21 nicht sein, mal abwarten bis der 17" doch drin sein wird und schaun ob er dann zur Einsicht kommt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Was soll sich den dann mit dem 17 ändern?

    Deswegen wird sie trotzdem aufsetzen. Oder? Selbst bei dem Zustand gab es kein gerutsche.

  • Was soll sich den dann mit dem 17 ändern?

    Mit 17" ändert sich die Auswahl an Reifen, die die anderen Supersportler auch fahren. Aber ob die besser zur SC28 passen und ob sie Deine Auswahl auf den richtigen Reifen leichter machen, ist halt die Frage. Sie wurde halt für 16" gebaut und das paßt wohl am besten. Probefahren mit 17" wirst wohl kaum können, wenn Du keinen kennst, der so eine umgebaute Maschine besitzt.

  • Das obere Bild ist der Bt 16 und das letzte Bild der S21 vom Kollegen.

    Und noch eins wenn ich bewusst hart aus 100 auf 50 runter bremse und der Reifen schon kurz vor dem blockieren ist kann es mit der Haftung nicht weit seien.

    Das habe ich nicht mal bei der FJ mit nem T 30.

  • Ich glaube ja schon viel, aber daß der Bt016 pro nix sein soll, das nicht!

    Der Testbericht ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber deswegen ist der Reifen ja heute nicht schlechter:

    https://www.1000ps.de/testbericht-23…tone-bt-016-pro


    Zitat:

    Ich bin ehrlich sehr überrascht, was DER Reifen kann.
    Speziell die Stabilität in schnellen Kurven und das Vorderrad beim Anbremsen.
    Wir hatten am Red-Bull-Ring in Spielberg bei unserer letzten Veranstaltung alle Witterungsverhältnisse.
    Sehr überrascht war ich beim Bremsen bei Nässe, wo unser ABS ein relativ gefahrloses Vollbremsen möglich macht, wie der Reifen gehaftet und verzögert hat. So einen Reifen hat es in der Vergangenheit noch nie gegeben – ein Straßen-Sport-Reifen, der so eine Performance auf der Rennstrecke abliefert.

  • Eine schöne Zusammenfassung:

    Kommentare Testfahrer

    • gelangt schnell auf Betriebstemperatur, sowohl bei kalten Asphalt-/Lufttemperaturen als auch auf Strecken mit schlechtem Griplevel
    • deckt unbarmherzig Fahrwerksmängel bzw. mangelhafte Setups auf!
    • hohes Griplevel
    • sehr gute Transparenz und Kontrollierbarkeit im Grenzbereich vo + hi
    • bei hohen Asphalttemperaturen – nach 5-6 Runden kontrollierbares Sliding am Hinterrad
  • Habe ich gelesen ist aber uninteressant weil der Schreiber nix über den gefahrenen Luftdruck verrät.

    Ist mir jetzt auch egal nach 2000km kommen die in Tonne egal wie viel Profil noch drauf ist.

    Das Thema kann auch gelöscht werden. Da es ja nur meine Erfahrungen wieder spiegelt und alle anderen Top zufrieden sind.

  • Ciao f....ck BT 16pro Welcome S21

    Natürlich selbst montiert und gewuchtet, aber nicht altertümlich mit Montiereisen sondern mit Montiergerät.

    Und der gelbe Punkt da wo er hingehört. Ans Ventil. Vorne 0 Gramm hinten 30, aber kleine Gewichte nicht den PKW Dreck.

  • Max2h.nachbau.

    Funktioniert perfekt und ich brauche keine Termine mehr beim Reifen Händler. Der nen scheiss beim montieren macht und die Augen verdreht bzgl. Gelber Punkt. Ultra Gewichte drauf knallt. Und mir die Reifen inklusive Montage nen Heiden Geld abnimmt.

    In 1 1/4 Stunden war der Kaas gbissen, sagt man so in Bayern :-)))